DAS Burgfräulein und IHR Hofnarr

Als die Fütterung begann traf ich bei den Eisbärenkinder ein. 😀
War das heute wieder voll, das Wetter spielte mit und viele Leute waren im Tiergarten. 🙄

2009-08-31 FloRa

Am Aquapark ist es ja immer besonders heiß, da taten Flocke und Rasputin DAS EINZIG RICHTIGE. Sie tobten im Wasser ohne Ende und zwar 3 Stunden am Stück.

Flo, das Burgfräulein war heute die Herrscherin auf ihrer Insel und Raspi ihr Hofnarr im Wasser am Rand der Insel. 🙂
Von dort aus ärgerte Flocke Rasputin von oben herab und ihm schien es sehr zu gefallen.
Eine Gaudi ohne Ende. XD

So viel toben macht müde, Flo und Raspi legten sich für ihr wohlverdientes Schläfchen hin. Ich ging nachhause und obwohl ich nicht im Wasser tobte, war auch ich ganz schön müde.

Fotos wurden geknipst, obwohl es bei dem Tempo der beiden sehr schwer war. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg3“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

Mais und etwas MEHR

Um 15.34 Uhr knipste ich das erste Foto von Flocke und Rasputin, d.h. heute Nachmittag war ich gute zwei Stunden bei den Eisbärenkinder. 🙂

Die waren gut gelaunt, spielten, schwommen und bekamen lecker Mais zum schnabulieren. 🙂

2009-08-26 FloRa

Man denkt ja immer es gibt nichts was man bei den Eisbären noch erleben könnte, weit gefehlt!

Heute war es ein Ereignis zwischen Vera und Rasputin.
Hoch erfreut sprang er ins Wasser und zu ihr an der Scheibe. 🙂
Man denkt ja nix Neues.
Auf einmal brüllte Vera zu Rasputin rüber, so ein Geräusch hab‘ ich noch nie von Vera gehört, richtig heftig.

Und was macht Rasputin?

Mit Karacho schwamm er von der Scheibe weg, ganz schnell „aufs Land“ und er ging sofort hoch auf die Galerie/Terasse und versteckte sich in der „Höhle“. XD
Ich weiß nicht was Vera zu Rasputin gesagt hat, aber der Eisbärenbub hatte echt Angst. 😦

Flocke wußte nicht recht was los war, schaute zu ihrer Mama Vera rüber und lief dann ganz langsam nach oben, um nach Rasputin zu sehen.

Immer mal wieder was Neues bei FloRaVe.

Fotos habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg3“:

Bis bald euere ManuELA 🙂

FLIRTY-Flocke und RAMBO-Raspi

Gegen 15.00 Uhr hatte ich mal wieder ein Date mit Flocke und Rasputin. 😉

2009-08-22 FloRa

Die Eisbärenkinder hatten gute Laune und eroberten so manches Besucherherz.
Sie spielten toll miteinander und hatten ihren Spaß! 🙂

Die Eisprinzessin flirtete an der Glasscheibe mit den Leuten und der Eisbärenbrummi hat mal wieder das Gehege auseinandergenommen. XD

Viel Bewegung macht sehr müde und so haben sich Flo und Raspi gegen 18.00 Uhr für ein Schläfchen entschieden.

Ich nahm Abschied von den feinen Bärchen und fuhr nach Hause. 😀

Liebe Grüße an Inge und Jürgen feine Eisbärenfreunde aus der Ferne , die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Fotos habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg3“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Übrigens wer mehr von Flocke, Rasputin und Vera sehen möchte kann bei Charlotte M.
vorbeischauen, dort gibt es auch immer wieder neue und schöne Eindrücke von den Eisbären.

Charlotte’s FloRaVe-Blog

81 Minuten bei FloRaVe

Am frühen Abend war ich heute bei FloRaVe. 😀

2009-08-18 FloRa

Die Eisbärenkinder waren heute sehr entspannt.
Flocke lief gemütlich in ihrem Gehege umher, schaute neugierig durch die Gegend und hat ein neues Ruheplätzchen für sich entdeckt.
Rasputin machte DAS, was Flocke auch tat und spielte außerdem mit dem Reifen, dem Kanister und der Kiste. 😉
Vera war erst nicht zu sehen, und dann präsentierte sich die Eisbärenschönheit im Grün.

Den Eisbären gehts gut, mir gehts gut, was will man mehr. 🙂

Fotos wurden geknipst. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg3“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

VIEL Sonnenschein bei DEN Sonnenscheins

Obwohl es heute ziemlich heiß und der Tiergarten wegen der Ferienzeit auch sehr voll war, war es trotzdem ein sehr schöner Tag mit liebe Leute bei den tierischen Bewohner. XD

Liebe Grüße an EUCH, schön wars, gell! 😀

Flocke und Rasputin taten DAS, was sie immer gern tun, spielen, toben, schwimmen und faulenzen. 😉

2009-08-16 FloRa

Fotos wurden probiert und mitgebracht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg3“:

Bis bald eure ManuELA 🙂