ES sind FERIEN – Zeit für Bärchen und Baldrian

Ja, ja ich weiß ich muss da durch.
Ich kann schließlich die Ferien nicht abschaffen, und auch nicht die Besucher die dann in den Tiergarten gehen. 😛
Ist das jetzt böse?! o_O
Aber meine Vorurteile werden immer wieder bestätigt.
Ein kleine Kostprobe gefällig?! Jaaaaaaaaa!!!

2010-03-30 FloRa

Kinder, Kinder bleibt alle hierdie Show beginnt gleich.
Welche Show?!
Na die ShowFütterung.
In Nürnberg gibt es KEINE ShowFütterung.
WAS es gibt KEINE Show?!
Nein, es gibt KEINE Show, es gibt eine KOMMENTIERTE FÜTTERUNG* und DAS ist KEINE SHOWFÜTTERUNG!
DAS ist aber schade!
Ja ist halt so. Übrigens,  die kommentierte Fütterung ist schon zu ENDE. Ach nö! 🙄

Kind fragt Papa, WER(Flocke) ist WER(Rasputin) und wie ist der Verwandschafts- Bekanntschaftgrad?
Papa anwortet Kind: Flocke ist EisbärenBABY und Rasputin ist EisbärenMAMA, NEIN Papa hat sich vertan Rasputin ist EisbärenPAPA, Papa überlegt nochmal?! Kann nicht sein, jetzt weiß es der Papa, Rasputin ist Flockes ONKEL. BINGO! 😎

Ich stelle immer wieder fest, dass Eltern zu ihre Kinder einen ganz einfach Satz nicht sagen können: Kind, ich weiß es nicht.

So natürlich war ich bei den Pelzkugeln, und die machten ALLES DAS was sie gern tun, spielen, schmusen, im Wasser toben und dösen ohne Ende. 😀

Bilder (viel zu viele) wurden geknipst. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

*KOMMENTIERTE FÜTTERUNG: Die Nürnberger Pfleger erklären den Besuchern, welcher Eisbär wer ist, wie der/die heißt, wie alt das er/sie ist und woher er/sie kommt. Es wird über das Futter gesprochen, über das Fressverhalten der Eisbären, über Vorlieben der Tiere etc.
Es wird über Eisbären in freier Wildbahn erzählt. Es wird über den Klimawandel gesprochen.
Und es wird über den Weggang von Flocke und Rasputin gesprochen und über den Zugang eines EisbärenMännchens in Nürnberg.
Flocke und Rasputin bekommen keine mundgerechten Fleisch-, Gemüse- oder Obststückchen serviert.
Flocke und Rasputin müssen kein Männchen machen oder sonst irgendwelche Kunststücke.
ALLES was Flocke und Rasputin während ihres Nachmittagssnack machen tun sie freiwillig es wurde ihnen nichts beibebracht geschweige werden sie genötigt irgendetwas zu tun. 😀

