Vera und Felix…Eine SCHNELLE Verabredung

Gestern war es soweit, als Flocke und Rasputin auf dem Weg nach Frankreich waren, war Felix schon unterwegs in seiner alten Heimat NürnBÄRg. 🙂

2010-04-24 VeLix

Der fesche Eisbärenmann, der am 24.11.2001 in Wien geboren wurde kam über Karlsruhe nach Nürnberg, er hat schon einige Stationen hinter sich, u.a. gab er ein kurzes Intermezzo in Gelsenkirchen und zuletzt war er fast zwei Jahre in Aalborg, Dänemark. Dort hat er mit Victoria den Eisbärenbuben Milak in die Welt gesetzt, und vielleicht kommt ja dieses Jahr noch im Dezember ein kleines Andenken von Felix im Aalborg Zoo auf die Welt. Wir werden sehen. 😉

So nun ist Felix wieder in Nürnberg, er wurde freudig von den Besucher begrüßt, und um 14.30 Uhr von Vera. Veras Begrüßung fiel etwas anders aus, sie hat sich bestimmt gefreut, hat aber dem Schwerenöter gleich mal klar gemacht, wer hier die Chefin am Schmausenbuck ist. 😉
Trotzdem war das Wiedersehen sehr gelungen, man hat sofot gemerkt, dass die Chemie stimmt und die beiden sich gut verstehen. 🙂

Ich habe einige Fotos von dem Eisbärenpaar gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

16 Gedanken zu “Vera und Felix…Eine SCHNELLE Verabredung

  1. heidi z schreibt:

    Liebe Manuela,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner ersten „VeLix-Box“! Also im Erfinden von Namen bist du unschlagbar! Es freut mich für Vera, dass sie und Felix sich gleich wiedererkannt haben! Die Bilder sind Dir wie immer bestens gelungen, und sie sind ein kleines Trostpflaster dafür, dass es nicht Raspi und unser Flöckchen sind! Die beiden sind was Besonderes, ich hoffe, sie gewöhnen sich gut ein in Frankreich. Aber schön ist auch, dass Vera nicht mehr allein ist. Trotzdem ist es so kurz nach der Abreise ein seltsames Gefühl, Felix mit Raspis Kugel und den anderen Spielsachen zu sehen. Merkwürdig, wie einem zwei Raubtierkinder so sehr ans Herz wachsen können!
    Ich werde mir aber auch so bald wie möglich eine Dosis „VeLix“ im Tiergarten abholen; vielleicht ist es gut gegen Traurigkeit??!!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  2. cricri schreibt:

    Liebe Manuela

    Die Bilder von diesen beiden prachtvollen Eisbären trösten ein wenig über den Abschied von FLORA hinweg. Ich finde es auch ganz toll, dass Du weiter aus dem Tiergarten, bzw. Aquapark berichten willst.

    Herzliche Grüsse
    Crissi

    Gefällt mir

  3. moni-selly schreibt:

    LIEBE MANUELA,

    erst mal meinen glückwünsch zu deinem neuen bärenblog VELIX.
    schön das du weitermachst,ich bewundere dich,am einen tag FLORAS abreise
    am nächsten tag bist du trotzdem wieder im AQUAPARK.
    KLASSE.

    danke für deine fantastischen bilder von vera&felix.
    herrlich,felix hätte sch vor seinem ersten date ruhig baden können,
    so sind sie halt die M…..r.
    dir ein schönes sonniges wochenende.
    l.g.moni

    Gefällt mir

  4. Monika K schreibt:

    Liebe Manuela,

    freue mich sehr über Deinen neuen Blog und kann mich Heidi Z nur anschließen
    Deine Namensfindung ist unschlagbar.
    Mir hat es gut getan Felix und Vera so zu erleben. Anders wie bei unseren
    Herzensbärchen, aber schön ablenkend vom Abschiedsschmerz.
    Hoffe es geht Dir ebenso und wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Monika k

    Gefällt mir

  5. caren schreibt:

    Liebe Manuela,
    wenn ich nicht wüßte, dass das, was Du hier berichtest, 100%tig stimmt, ich würde es für ein neuntes Weltwunder halten (das achte ist gerade nach F ausgewandert).
    Die Fortsetzung von Vera’s und Felix‘ Lovestory ist ganz einmalig und mutet sehr vielversprechend an.
    Zugegeben, ich muss mich erst an die tolle Erscheinung von Felix gewöhnen; denn es spuken in meinem Kopf noch andere Bilder herum. Dennoch freue ich mich, dass er wieder da ist und Vera’s Singletum ein so glückliches Ende gefunden hat. Wieder bestätigt es sich, es gibt auch immer die andere Seite.
    Deine Fotos sind herrlich und wir danken Dir sehr für diese schöne VeLix-Box.
    Wir wünschen Dir ein entspanntes WE. Bis bald im TiGa, LG von caren&bernd

    Gefällt mir

  6. geraldino schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    diese Überraschung haben iwr uns fast genauso vorgestellt.
    Felix ist ein wunderschöner Eisbär, und ich sehe schon, es geht genauso weiter, wie es aufgehört hat, bloß eien Nummer größer 😀
    So sehr man FloRa auch vermisst, die beiden haben einer Wunderschönen Eisbärin wieder einen Partner geschenkt. Das ist eine ebenso tolle Romanze, nur mit evtl. baldigen Nachwuchs.
    Herzlichen Dank für Deine VeLixBilder, sie sind wieder wie immer gut getroffen 😀
    Übrigens, wunder Dich nicht, mein Läppi ist beim PcDoc,
    wir senden Dir ein wunderschönes Wochenende und bis bald im TG bei Vera&Felix

    ganz liebe Grüße, Ute&Gerald

    Gefällt mir

  7. gelschter User schreibt:

    liebe Manuela zu Deinem neuen Blog!

    Du hast die Wiedersehensfeier von Vera+Felix so liebevoll und authentisch dargebracht,
    dass der gestrige Tag vor meinen Augen nochmal ablief!Es war eine ganz besondere Erfahrung,
    die uns auch niemand mehr nimmt! Gell?

    Vielen lieben Dank dafür!

    Ich wünsche Dir ein wnderschönes Wochenende
    und grüße Dich ganz lieb

    Charlotte

    Gefällt mir

  8. Dumba schreibt:

    Liebe ManuELA, Du bist wirklich auch von der schnellen Truppe: neuer(s)Blog, schöne Bilder und Geschichte im unmittelbaren Übergang von den Youngsters auf die Oldies. Vera und Felix sind ganz ohne Zweifel ein sehr schönes Paar. Danke fürs Teilhaben lassen an diesem wiedergefundenen Glück.

    Gefällt mir

  9. Michel schreibt:

    Guten Abend Manuela,
    was sehen meine Augen WOW hier gehts ja schon Eisbärisch weiter herrlich deine
    Fotogeschichte von wunderbären Eisbärenpaar.
    Herzlichen Dank.
    LG aus HH

    Gefällt mir

  10. Inge schreibt:

    Liebe Manuela,
    das ist ja unglaublich. Felix kommt von einer langen Reise hier im TG an und nur ein paar Stunden später ist er schon mit Vera zusammen. Was muss dieser Prachtbär für gute Nerven haben. Fr. Fritz erwähnte einmal, dass die Zusammenführung von den Beiden schnell gehen wird, aber sooo schnell.
    Beim Betrachten Deiner schönen Bilder, dachte ich manchmal, das ist Flocke. Die Ähnlichkeit ist schon sehr groß.
    Ich danke Dir, dass Du uns trotz allem, so fleißig auf dem Laufenden hältst und schicke Dir ganz liebe Grüße.
    Bis hoffentlich bald
    Inge

    Gefällt mir

  11. Karin schreibt:

    Liebe Manuela,
    die VeLix-Bilder sind wirklich eine Wohltat für die Nerven (auch wenn man durch Felix lieben Gesichtsausdruck immer an Flocke erinnert wird). Jetzt endlich begreift mein Verstand (nicht mein Herz), dass der Weggang unserer Lieblinge doch einen Sinn hat: Vera ist nicht mehr allein und Felix fühlt sich auch sichtlich wohl.
    vielen Dank, dass Du schon wieder im Aquapark warst und diese tollen Fotos gemacht hast!!!!
    Wünsche noch ein erholsames und hoffentlich nicht mehr zu trauriges Wochenende.
    Viele Grüße
    Karin aus Bayreuth

    Gefällt mir

  12. patricia roberts schreibt:

    Dear Manuela, I really admire your joy and courage to create this new episode in the daily life of Tierpark Nuremberg. Although I realize perfectly well how hard these last days must have been for you, again you showed us in your own unique manner (what a great title !!!) that life goes on and that we all have to be grateful for the pleasures, fun and big laughters we have had with the two young bears. And indeed, they are only in France and not on Mars or so. Looking forward to the future and your new pictures, I hereby thank you again.

    Gefällt mir

  13. js112 schreibt:

    Hallo Manuela!
    Sehr schöne Bilder, Dankeschön!
    Felix ist noch größer und kräftiger geworden, als ich ihn zuletzt sah, ein sehr schöner Bär. Wunderbar, dass die gegenseitige Neugier und Sympathie (noch) vorhanden ist. Ein harmonisches Miteinander solcher Kraftprotze ist Gold wert.
    Liebe Grüße Jens

    Gefällt mir

  14. Silke aus Eltville im Rheingau schreibt:

    Liebe Manuela,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle für die letzte Bärchenbox bei Dir bedanken, ich freue mich aber auch das Du trotz der Traurigkeit über den Weggang unserer Bärchen wieder zum Aquapark hochgestiegen bist.

    Ich freue mich auf die neuen VeLixBox Bilder und vielleicht irgenwann wieder Nachwuchs im Aquapark, ich glaube fest daran, dass Vera es dieses Mal schaffen wird. Ach ja, mein lieber Mann ich habe das Foto von Felix gesehen, was ein Prachtbär, ganz tolles langes Fell und ein Gesicht zum dahinschmelzen, jetzt ist mir auch absolut klar, warum unserer Flöckchen eine solche Schönheit geworden ist.

    Liebe Manuele, Du bist gesegnet mit Kreativität und dem richtigen „Händchen“ für Wort und Bild, Danke das Du uns alle daran teilhaben lässt.

    Viele Grüße aus dem Rheingau …

    Gefällt mir

  15. Heidi H schreibt:

    Liebe Manuela, erst mal Glückwunsch zum neuen Blog und daß wir zumindest vorerst noch bei Flocke schmöckern dürfen!
    Es ist umwerfend, wie Vara und Felix miteinander umgehen. Als wäre nie eine Trennung gewesen, traumhaft. Es lenkt ein wenig ab vom Abschiedsschmerz. Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

  16. BrigitteE schreibt:

    Ja, dann gratuliere ich auch ganz herzlich, liebe ManuELA.

    Eisbären sind das schönste auf der WELT, finde ich;).

    Ich freue mich jetzt sehr über „VeLix“.Die haben es in Eurem tollen Tierpark so schön.

    Ich freue mich auch sehr, zu hören,dass FloRa gut angekommen sind und hoffe darauf, weiterhin von Deinen Herzensbärchen zu hören.

    Liebe Grüße, BrigitteE

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s