Eisbärisches Vatertag(Brückentag)Zuckerl – Flocke & Rasputin – *in Bewegung*

Ich konnte mich jetzt nicht entscheiden, ob ich das kleine Video von Flocke und Rasputin als Vatertagszuckerl durchgehen lassen soll, oder ob ich es evtl. Brückentagszuckerl nennen soll.
So eine schwerwiegende Entscheidung muss erstmal getroffen werden. 😎

Und da ich morgen kein Brückentag habe und Flocke und Rasputin in Antibes es sowas von egal ist, wann ich die 2 1/2 Minuten PlantschSause in meinem Blog setze, habe ich mich kurzfristig für DEN restlichen VaterTag entschieden. 🙄

DAS ist eigentlich nicht der Grund warum ich DIESE beweglichen Bilder von den EisbärenSchätze zeige, ich möchte an einem Fernsehbeitrag der am Samstag Nachmittag kommt erinnern. 😉

Samstag, den 15. Mai 2010
Bayerisches Fernsehen
Zeit der Tiere
ab 14.35 Uhr

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/zeit-fuer-tiere/eisbaer-flocke-rasputin-nuernberg-frankreich-ID1273220608148.xml

Anbei noch ein paar Links von FloRa:

http://www.m6bonus.fr/actualites-2238/video-ours_un_couple_qui_vient_du_froid-34910.html
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Savoirvivre-fuer-das-EisbaerenPaar/story/12600657
http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5FA4D02D23792623D9/Doc~E606EB22F64A1464E838CD63F3ABF6911~ATpl~Ecommon~SMed.html
http://www.marineland.fr/index.php?option=com_content&view=article&id=259:les-ours-polaires&catid=8&Itemid=318

Viel Spaß beim Video und auch beim TVBeitrag. 😀

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

11 Gedanken zu “Eisbärisches Vatertag(Brückentag)Zuckerl – Flocke & Rasputin – *in Bewegung*

  1. martina nrw schreibt:

    huhu manuela
    ich sag nur schön das sie zusammen sind.in antibes werden sie sicher genauso viel spaß haben wie in deinem video und sich wohl fühlen,das glaub ich ganz fest.
    hier noch ein zuckerl,wenn du es noch nicht kennst,und das tollste dabei ,das hat christina dazugeschrieben,der tierarzt kommt aus dem zoo duisburg,die beiden haben ihren dolmetscher ja gleich mitgebracht:)
    http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5FA4D02D23792623D9/Doc~E606EB22F64A1464E838CD63F3ABF6911~ATpl~Ecommon~SMed.html

    Gefällt mir

  2. gelschter User schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    Dein VatertagsZuckerl schmeckt gerade auch den Müttern ganz besonders gut!!!

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass unsere Schätze so weit von uns entfernt sind!

    Vielen lieben Dank auch für die Erinnerung an die Sendung am kommenden Samstag…diese Sndung darf man auf gar keinen Fall verpassen, darum habe ich meinen Recorder schon lange programmiert!!!

    Ich Danke Dir ganz herzlich für dieses wunderschöne Erinnerung-Video

    und wünsche Dir einen schönen Abend

    bis bald
    Charlotte

    PS: jetzt schnell dem Clubb die Daumen halten!!!Gell?!

    Gefällt mir

  3. Elke1965 schreibt:

    Hallo Manuela, :wave:

    was für ein schönes Video der beiden Lieblinge. Aber ich freu mich immer wieder, die Beiden auf Fotos und Videos aus Antibes zu sehen, denn es scheint ihnen dort wirklich gut zu gehen.

    So, jetzt spielt der Glubb!

    LG Elke

    Gefällt mir

  4. Inge schreibt:

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für das schöne VatertagsZuckerl. Da werden wunderbare Erinnerungen wach.
    Es sieht ganz so aus, als würde es Flocke und Raspi in Antibes sehr gut gehen und darüber sind wir alle sehr froh.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Daumenhalten für den Glubb!
    Vielleicht bis bald, liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  5. Monika K schreibt:

    Liebe Manuela,

    DANKE! Zwei Lichtblicke an diesem verregneten Tag, das Video aus Antibes und Dein
    wunderschönes Flocke und Raspi in voller Aktion – Video.
    Was unsere „Legende“ angeht naja hoffen wir das Beste.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und daß die Stunden Morgen in der Arbeit
    nur so dahin fliegen.
    Liebe Grüße Monika K

    Gefällt mir

  6. caren schreibt:

    Guten Abend, liebe Manuela!
    vielen Dank für das Vatertagszuckerl, dass die Mütter ja auch sehr gerne nehmen.
    Das Filmchen hat allergrößten Unterhaltungswert. Vielen Dank dafür. Da kommen wieder die Erinnerungen hoch. Flocke und Rasputin sind offenbar recht zufrieden und glücklich(?) in Antibes.Im Augenblick scheinen sie mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein, die vielen neuen Eindrücke lassen wohl noch keine Zeit für gemeinsame Spielchen.
    Wir wünschen Dir einen recht schönen Abend und es tut uns sehr leid, dass Du nicht in den Genuss des Brückentages kommst.
    LG von caren&bernd

    Gefällt mir

  7. utilein schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    jipppiiiii, da ist Dir ja noch ein Vedeo von FloRa entsprungen, dass man auf gar keinen Fall länger in der Schublade liegen lassen soll 😀
    Aber klar nehmen wir auch gerne am Vatertag diese einmaligen Szenen von Flocke&Raspi an, sie sind ja so schnell nicht zu erreichen!
    Danke für dieses nasse aber fein aufgenommene Video, es hat mir den Abend grade versüsst 😀
    Auch danke ich Dir wieder für die vielen Links von unseren EisbärSchätzen, die sehr gerne angenommen werden .D
    und der SAMSTAG ist natürlich schon festgehalten 😀
    Danke noch mal für die Erinnerung 😀
    Nun wünschen wir einen schönen restlichen Abend und drücken weiterhin die Däumchen für den Glubb 😀
    viele liebe Grüße, Ute&Gerald

    Gefällt mir

  8. UlrikeFrankreich schreibt:

    Wollte gerade mal schauen, ob Du schon das FAZ-Video kennst, na klar!!
    Beruhigend zu wissen, dass der Arzt von Flocke und Rasputin deutsch spricht, dann gibt es zum Thema Gesundheit also wenigstens keine Verständigungsschwierigkeiten 😉

    Und, Du hast es sicher schon bemerkt, auf allen Videos aus Antibes sind die Leute so merkwürdig dick angezogen! Winter an der Côte d’Azur kann ich dazu nur sagen, und auch bei uns etwas weiter nördlich, in den Bergen, ist es seit zwei Wochen kalt und regnerisch. Schön für Flocke und Rasputin, die nun erstmal noch den Ausbau ihrer Kühlschrank-Grotten gelassen abwarten können 🙂

    Liebe Grüsse
    Ulrike S.

    Gefällt mir

  9. Brgit schreibt:

    Liebe Manuela,
    Splish-Splash – das ist vom Feinsten und macht viel Spaß.
    Danke!
    Danke auch für den Link zur DW.
    Mei, bin ich froh, dass es dort unten einen deutschen Tierarzt gibt, denn so bekämen die beiden doch vertraute Töne zuhören, falls sie mal medizinische Hilfe bräuchten – und das wäre dann bestimmt schon die halbe Medizin.
    Mal sehen, wie’s beim Clubb steht. Verpasst hab ich, glaub ich, noch nichts. Verpasst hätte ich aber die beiden Filmchen. Das wär zu schad.
    Herzlichst
    Bärgit

    Gefällt mir

  10. heidi z schreibt:

    Liebe ManuELA,

    ich danke Dir von Herzen für dieses Zuckerl, das hat so gut getan! Ein wenig wehmütig schaut man den beiden zu, die uns über einen so langen Zeitraum hinweg so nah waren, und über manches „Bauchgrimmen“ hinweg geholfen haben. Und danke auch für die Links, der von der FAZ hat mir besonders gut gefallen, da war wirklich das Wichtigste über die beiden drin gespeichert!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass wir uns nach dem 30.09. [mein letzter Arbeitstag!] öfter mal an der Scheibe treffen!

    Liebe Grüsse, Heidi

    Gefällt mir

  11. cricri schreibt:

    Liebe Manuela

    Danke für das tolle Video, dass ich mir nun „verspätet“ angeschaut habe. 🙂
    Auch schön, dass Du alle Links zu Frankreich nochmal zusammengefasst hast. :yes

    Zum Dank werden am Sonntag alle Daumen für den Club gedrückt, ist doch Ehrensache. :yes:

    Ich wünsche dir ein wunderbäres Wochenende.

    Herzliche Grüsse
    Crissi :wave:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s