FÜNFTER FreitagNachmittag bei VeLix!

Freitag = EisbärenTag = PappNasenTag 🙂

2010-05-21 Vera

Eine Woche ohne Eisbären geht ja gar nicht, deswegen standen heute Vera und Felix auf dem Programm.
Was sahen meine Augen als ich am Aquapark ankam?
Vera und Felix wurden getrennt. 😦
Das Eisbärenpaar musste getrennt werden, weil Felixs männliche Hormone immer heftiger wurden und Vera keine Lust mehr hatte.
Vera machten die Avancen und die Anwesenheit von Felix derartig nervös und panisch, dass die Nürnberger Pfleger beschlossen, die beiden lieber zu trennen, bevor es zu einer heftigen Auseinandersetzung oder zu einem bösen Streit zwischen den erwachsenen Eisbären kommt.

Auf alle Fälle machten Vera und Felix in ihren jeweiligen Wohnungen einen entspannten Eindruck. Die vorläufige Trennung des Eisbärenpaares war eine richtige Entscheidung.

Fotos habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg6“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Ja und dann noch was in eigener Sache:
Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.
Über eure Grüße, Bilder, Collagen, Gedichte Grußkarten und guten Wünsche, hab ich mich ganz arg gefreut. 😀
VIELEN DANK!

8 Gedanken zu “FÜNFTER FreitagNachmittag bei VeLix!

  1. caren schreibt:

    Liebe Manuela,
    wir waren ja live am Mi dabei, als die Beiden getrennt wurden. Vera war kurze Zeit später schon entspannter. Heute in Deiner VeLix-Box sehe ich, WIE entspannt und ruhig sie jetzt ist.
    Felix beschäftigt sich mit Spielzeug und Vera genießt es, allein zuhause zu sein.
    Deine heutigen Fotos sind wunderschön und so herrlich kommentiert. Ganz lieben Dank für diese Zusammenstellung.
    Wir wünschen Dir ein schönes Pfingstwochenende mit Sonne (Regen hatten wir tatsächlich genug)
    LG, caren & bernd

    Gefällt mir

  2. gelschter User schreibt:

    Liebe Manuela,

    es war heute so beruhigend zu sehen, wie entspannt Vera+Felix nach der Trennung von einander sind. Trotz ihres momentanen Single-Daseins sind sie ein wunderschönes Paar und die Pfleger haben wiedermal die absolut richtige Entscheidung getroffen. Dies spricht wiedermal für die große Kompetenz des TG-Personals!

    Dir sage ich ganz lieben Dank für diese herrliche VeLix-Box
    und wünsche Dir ein schönes Pfingstfest

    Liebe Grüße
    Charlotte

    Gefällt mir

  3. Dumba schreibt:

    Ihr wirkt zur Abwechslung nun mal wieder als Loners ganz zufrieden, Ihr Hübschen. Genießt einfach auch diese neue Phase und bleibt entspannt! / Danke, liebe ManuEla, für die schönen Fotos der Schneekönigin und ihres beautiful schon wieder leicht eingefärbten Mann-Verehrers und die wie immer netten BildUnterschriften.

    Gefällt mir

  4. Rouva schreibt:

    Wunderschöne Fotos sind das wieder 🙂 Dass es mit dem großen Liebesglück erstmal vorbei ist, hatte sich ja schon letzte Woche abgezeichnet. Am Samstag lagen Vera und Felix schlafend oder dösend in ihrem jeweiligen Gehege und hatten keinerlei Interesse aneinander. Felix war so fertig, dass er sich nicht mal für einen Reiher interessiert hat, der ein paar Meter vor seiner Nase im Gehege gelandet ist und dort auch eine Weile stehen blieb. Mehr als ein paar müde Blicke war nicht drin.

    Ich bin froh, dass der richtige Moment gefunden wurde, die beiden zu trennen, sonst hätte es womöglich wirklich ersthafte Auseinandersetzungen gegeben. Jetzt kann Felix sich wieder auf’s Spielen konzentrieren und muss nicht mehr den ganzen Tag hormongesteuert hinter Vera herlaufen 🙂 Und sie kann sich auch wieder entspannen. Nun bin ich gespannt, ob die Anstrengungen der beiden Früchte tragen werden. Wenn es schon sein muss mit der Züchterei, würde ich Vera von Herzen gönnen, dass sie endlich auch selber Jungtiere aufziehen kann.

    Liebe Grüße, Ruth

    Gefällt mir

  5. heidi z schreibt:

    Guten Morgen liebe Manuela,
    ich bin wie üblich mal wieder der Nachzügler, trotzdem kommen meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag zwar verspätet, aber von Herzen! Alles Liebe und Gute, besonders Gesundheit und noch viele wunderschöne bärige Jahre!
    Deine Bilder sind zauberhaft, ach ja die Hormone, die machen uns Menschen auch zu schaffen! Aber die Pfleger haben wieder die richtige Entscheidung getroffen, ich bin sehr stolz auf unseren Heimattiergarten und sein kompetentes Personal. Vera sieht wunderhübsch aus, naja und in Felix hab ich mich ja gleich verknallt! So ein lieber, wunderschöner Eisbär! Deine Kommentare sind wie üblich wieder sehr treffend, und machen auch diese VeLix-Box zu einem Augenschmaus und Lesevergnügen.
    Ich sendeDir liebe Grüsse, und wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  6. Monika K schreibt:

    Liebe Manuela,

    unserer werdenden Eisbärenmama geht es jetzt wirklich besser, Vera ist entspannt
    und hat auch jetzt ein wunderschönes Fell.
    Felix hat sich dann auch wirklich bemüht uns zu unterhalten und mit Erfolg.
    Dieser Eisbär ist eine Augenweide und ich bin voller Begeisterung wenn er
    im Wasser spielt.
    Danke Dir für diese schöne Velix-Box schöne Bilder mit humorvollen Texten.

    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Pfingstfest
    Liebe Grüße Monika K

    Gefällt mir

  7. utilein schreibt:

    Liebe Manuela,

    es ist Vera anzusehen, wie entspannt sie nun wieder ist. Sie tat mir ja schon etwas leid, denn auch eine EisbärFrau hat irgendwann mal keine Lust mehr.
    Felix hat ja genauso einen Spieltrieb wie Rasputin. Bei so schönen Spielsachen wird EisbärMann zum Kind
    Entspannte und verspielte Bilder haben mir einen SamstagAbend versüsst, HERZLICHEN DANK, dass auch wir an dieser schönen VelixBox teilnehmen dürfen 😀
    es war eine große Freude.
    Nun wünschen wir Dir ein wunderschönes Pfingstfest
    und schicken schnell mal
    ganz viele liebe Grüße, Ute&Gerald

    Gefällt mir

  8. Uli R schreibt:

    Liebe Manuela,

    danke für Deine gelungene VeLix-Box,beide Bären sind einfach ein Traum.
    Vera sieht – meiner Meinung nach – richtig toll aus,(das muß wohl die Liebe machen)und Felix…der Eisbärentraummann bringt mich
    wieder zum Schwärmen.
    Es war wieder ein richtig schöner, harmonischer Freitag, den ich
    durch Deinen Bericht noch einmal durchlebt habe – nochmals DANKE.
    Nun wünsche ich Dir noch einen sonnigen Pfingstmontag und freue
    mich aus den nächsten PappNasenTag
    Herzlichst
    Uli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

