Giovanna & Yoghi GLI orsi polari bavarese

Und diese bayerischen Eisbären mit italienischen Wurzeln habe ich vorgestern in ihrer neuen Eisbärenanlage im TP Hellabrunn besucht. 😀

Gio&Yoghi

Ich war ganz schön neugierig auf die neue Anlage und natürlich auch auf Giovanna und Yoghi.


An dem neuen Gehege wird noch kräftig gebaut, der bereits sichtbare vordere Gehegebereich ist schön geworden. Die großen Scheiben bieten einem einen tollen Blick auf das Eisbärenpaar, aber zum fotografieren sind sie leider etwas hinderlich, ganz besonders wenn der Morgentau dran hängt oder wenn die Sonne so richtig brennt. DAS ist nur eine Feststellung! Letztendlich geht es hier um Giovanna und Yoghi, die ein feines neues Zuhause haben in dem sie sich wohl fühlen. Und nicht ums fotografieren! 🙂

Das Münchner Eisbärenpaar hatte vorgestern ihren ruhigen Tag,
und das Paar war sehr harmonisch zueinander.
Immer wieder schaut Yoghi nach seiner Giovanna und/oder umgekehrt.
Für Giovanna ist Yoghi ein ruhender Pol und für Yoghi ist Giovanna sein wildes Mädchen.
Ein feines Traumpaar DIE ZWEI. 😀
Vorgestern galt das Interesse eher dem Futter im Innenbereich, als den gemeinsame spielerische Aktivitäten, schließlich muss es auch mal leisere Tage geben.
Und DAS ist völlig in Ordnung.
An der Anlage waren einige fleißige Bauarbeiter noch kräftig am werkeln, somit wird das Gehege entgültig Anfang Oktober fertig sein.
Dann können sich Giovanna und Yoghi wirklich glücklich schätzen, sie haben dann eine schöne Oase, wo viele Bedürfnisse dieser wunderhübschen eisbärischen Kreaturen abgedeckt sind.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Giovanna und Yoghi.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Helmut Kern, dem Haus- und Hofpfleger von Giovanna und Yoghi.
Der Chef vom Polarium ist unverkennbar ein Tierpfleger mit Leib und Seele, er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat mit großer Begeisterung von seinen Schützlingen und deren neues Dahoam erzählt. Danke Herr Kern! 🙂

Fotos wurden gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots accouant „ElaNuernberg3“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “Giovanna & Yoghi GLI orsi polari bavarese

  1. Monika K schreibt:

    Liebe Manuela,

    da mußte doch noch was kommen, denn ohne Bilder von den beiden Eisbären
    kannst Du nicht aus München kommen.

    Selbstverständlich werden wir uns die neue Anlage anschauen und diese zwei
    schönen Bären beobachten.

    Vielen Dank für dieses Samstagabend-Schmankerlö mit schönen Bildern

    Liebe Grüße Monika K

    Gefällt mir

  2. utilein schreibt:

    Liebe Manuela,

    ich habe nun doch noch einmal hier vorbei geschaut und siehe da! Sie sind da 😀
    „Giovanna&Yoghi“
    Die Bilder sind doch trotz der spiegelnden Scheibe wunderschön geworden 😀
    Wenn die Landschaft fertig ist, werden die beiden sich noch mehr austoben können. Ein Ruhetag sei den beiden doch auch mal gegönnt! 😀
    Herzlichen Dank, für die nette BilderBox eines neuen EisbärPaares 😀
    Schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Ute&Gerald

    Gefällt mir

  3. chris schreibt:

    Liebe Manuela

    Ich finde, Du hast das Münchener Traumpaar ganz toll in Szene gesetzt. :yes:
    Danke für dies Wochenendschmankerl, auf das ich mich schon gefreut hatte. 🙂
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag (sorry, dass die Frankfurter Nürnberg geschlagen haben, ich bin KEIN Fan der Eintracht 😉 )

    Herzliche Grüsse
    Chris :wave:

    Gefällt mir

  4. heidi z schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    ich möchte dir ein riesen Kompliment machen! Deine Bilder sind trotz der etwas „widrigen“ Umstände durch die Scheiben einfach grandios geworden; du hast die Schönheit dieses Traumpaars einfach fantastisch wieder gegeben! Vielen herzlichen Dank dafür!

    Und auch mein Dank geht an Herrn Kernn , der uns alles Wissenswerte über seine beiden Schützlinge und die neue Anlage erzählt hat!

    Ganz herzliche Grüße,
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  5. gelschter User schreibt:

    Liebe Manuela,

    ich muss mich Heidi voll und ganz anschließen!
    Deine Bilder von Münchens Traumpaar sind trotz der etwas widrigen Lichtverhältnisse ganz große Klasse!
    Dafür danke ich dir ganz herzlich!

    Herr Kern hat unseren Besuch in Hellabrunn ganz wunderbar abgerundet.
    Es war herrlich ihm zuzuhören, denn man spürte direkt sein Herzblut zu SEINEN Bären fließen!

    Ich bin Herrn Kern für seine sehr netten und ausführlichen Erzählungen sehr dankbar!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag

    und grüße Dich recht herzlich
    Charlotte

    Gefällt mir

  6. Inge schreibt:

    Liebe Manuela,

    eine fesche Wohnung, für zwei wirklich fesche Eisbären. Ich kann mich an Deinen tollen Bildern nicht sattsehen. Wie das Fell der Beiden in der Nachmittagssonne leuchtet, wunderschön.
    Ich freue mich schon heute, dieses Traumpaar wieder zu besuchen in ihrer fertiggestellten Wohnung.

    Giovanna und Yoghi haben in München, in dieser super Anlag mit ihrem begeisterten und kompetenten Pfleger, das große Los gezogen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  7. Frauke2 schreibt:

    Hallo Manuela,

    prima, dass du die beiden persönlich besucht hast! Ein wenig genervt sieht der Yoghi schon aus, als er von den Handwerkern (man, wie lange noch …) erzählt 🙂
    Beide im weißen Plüsch in klarem Wasser, in Berlin war es manchmal etwas sandiger, nicht wahr? 😉 Sie haben es einfach rundum eisbärig.
    Danke auch für deinen link zu Herrn Kern, immer wieder schön zu lesen, dass Tierpfleger sich ihren Schützlingen verschreiben (da muss die Familie wohl oder übel mitmachen …)

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Frauke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s