Felix und SEIN verrücktes Ei :-)

Da Felix jetzt Strohwitwer ist und seine Vera in ihrer WinterWellnessOase verweilt, wollten wir, die EisbärenFreundinnen dem Eisbärenmann doch was Gutes tun.

FelixCrazyegg

Gesagt – getan!

Seit langem liebäugelten wir mit „den verrückten Eiern“, deswegen organisierte meine Wenigkeit die crazy eggs und DIE waren genau DAS richtige für Felix. XD
Selbstverständlich wollte ich es dem EisbärenSchlaWiener nicht zu leicht machen.
Das crazy egg musste unbedingt noch in einem Jutesack, der wurde dann noch mit Heu ausgestopft und dazwischen versteckte ich (Hunde)Leckerlis.

Mit dem gefüllten Jutesack und einem zusätzlichen crazy egg (auf Reserve und in der Farbe blau für alle Fälle) ging ich hinauf in den Aquapark. Langsam aber sicher waren die FreitagsPappNasen da und wir warteten auf Steffi Krüger um ihr unser Felix-Geschenk zu überreichen.

Gesagt –  getan!

Welch‘ eine Freude Felix bekam seine Überraschung sofort und UNSER Eisbärenmann war total begeistert. 😀
Erst ganz vorsichtig neugierig und dann total erfreut und verspielt.
Felix ließ sich in seiner Begeisterung nicht bremsen, ob auf Land oder im Wasser ohne SEINEM crazy egg ging gar nix mehr.
Irgendwann entdeckte der Eisbärmann, dass in dem Jutesäckchen Leckerlis versteckt waren, akribisch suchte er sie raus und verputzte sie, ABER „das verrückte Ei“ musste im in seinem Blickfeld bleiben. 😎
Und als Felix irgendwann in seinem wohlverdienten Feierabend ging, war SEIN neues Spielzeug dabei. Tatsächlich nahm er SEIN verrücktes Ei in seinem Stall mit, vermutlich wacht Felix morgen früh mit dem Teil engumschlungen ihn seinen Tatzen auf und ist überglücklich. 😛

Nicht nur Felix fand es heute lustig, auch wir Mädels hatten ganz viel Freude den EisbärenSchlaWiener zu beobachten. 😀

An ALLE Mädels die sich an den crazy eggs finanziell beteiligt haben, nochmals herzlichen Dank für eure Spendierfreudigkeit. DAS hat sich doch gelohnt, gell! 😉

Vielen Dank auch an Manfred, für die Einladung zum Kaffeekränzchen.
Schee und lustig woars. 😀

Fotos habe ich gemacht, aber wie ihr ja wisst ist es im November am späten Nachmittag nicht immer so toll zu fotografieren. Trotzdem viel Spaß!:yes:

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg1“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

17 Gedanken zu “Felix und SEIN verrücktes Ei :-)

  1. moni-selly schreibt:

    liebe manuela,

    was für eine schöne überraschung für felix,den schlawiener,herrlich.
    dafür hat er sich wohl auch mit ganz viel freude u.begeisterung bedankt,wie deine fantastischen bildern aussagen.
    deine bilder sind so schön zum angucken die freude von felix hast du so schön eingefangen.

    l.g.moni

    Gefällt mir

  2. Monika K schreibt:

    Liebe Manuela,

    schee wars, ein glücklicker Felix, glückliche PN und der trübe Tag hatte ein strahlendes Ende.

    Vielen Dank für Deine Organisation und Deine Bilder sind super geworden
    Liebe Grüße Monika K

    Gefällt mir

  3. carenPolarBears schreibt:

    Liebe Manuela,

    das ist ja ein ganz anderes Szenario im Reich der Eisbären. Felix muss doch gefragt haben „Ja ist denn heut schó‘ Weihnachten?“. Ich freue mich mit Euch für Felix, denn mit dem crazy egg kann man ja so einiges anstellen. Es ist ein so wunderbares Spielzeug. Auch auf den kleinen Fotos ist zu erkennen, wie glücklich es den Felix gamcht hat. Hat er auch verdient.

    Leider konnte ich die Fotos nur im Thumbnail-Format sehen, es gibt bei uns technische Probleme, der Alert aus dem Abo hat auch nicht funktioniert, hoffentlich bekommen wir das bald hin, dann werde ich hoffentlich auch die Slideshow genießen können.

    Dir ein schönes WE und viele Grüße, caren

    Gefällt mir

  4. gelschter User schreibt:

    Liebe Manuela,

    Felix der Glückliche! Wie herrlich er sich über ein solch kleines verrücktes Ei freuen kann!
    Ich hoffe, dass er noch sehr lange seine Freude daran haben wird, so dass er endlich wieder Freude am Leben findet.

    Deine wunderschönen Bilder zu betrachten, hat in mir sehr große Emotionen ausgelöst, denn diese unglaublich schönen Momente von Glück, hätte ich wirklich zu gerne miterlebt!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    und grüße Dich recht herzlich

    Charlotte

    Gefällt mir

  5. chris schreibt:

    Hallo Manuela

    Was für eine tolle Idee. 🙂 Da sag nochmal einer, erwachsene Eisbären spielen nicht. 😉 Wirklich super, wie ausdauernd sich Felix mit dem Ei beschäftigt. Ich mußte natürlich im Hinterkopf wieder an die Berliner Bären denken, denen solch ein Spaß verwehrt bleibt. 😦 Danke für die Box extralarge – da habt ihr dem Felix sein Strohwitwerdasein klasse versüßt! :yes:

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

    Gefällt mir

  6. heidi45 schreibt:

    Liebe Manuela,

    nicht nur Felix ist hin und weg – ich auch!!!! Und zwar bin ich einfach total begeistert von diesem bezaubernden Felix-Album, das einen total glücklichen und zufriedenen Eisbärmann zeigt! Wenn er sich so auf seine Hintertatzen stellt und seine Kunststücke mit Egg präsentiert, da geht einem einfach das Herz auf!

    Das war eine total überwältigende Idee von Euch; dankedankedanke für die tollen Bilder und diese wundervolle Idee!!!!!

    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  7. marga0709 schreibt:

    Hallo Ela,eine tolle Bilderserie-ein überaus glücklicher Felix 🙂
    Hab den Link nach Aarlborg weitergegeben-die lieben den Felix auch sehr :yes:

    Wäre zu schön,wenn sowohl als auch die Reise vom Felix fruchtbar war-bald werden wir es wissen :yes: oder :no: !!!!

    Liebe Grüße von Marga

    Gefällt mir

  8. Rouva schreibt:

    Liebe Manuela,

    das sind ja herrliche Fotos. Wie Felix da so aufrecht am Beckenrand steht, erinnert er mich an einen Kugelstoßer :-)) Das war wirklich eine Superidee von euch mit dem Ei. Zu schade, dass ich gestern wegen unserer Büroklausur nicht in den Tiergarten konnte.

    Liebe Grüße, Ruth

    Gefällt mir

  9. Marion M schreibt:

    Liebe Manuela,

    da hast Du ja Felix eine tolle Überraschung bereitet!!!!

    Es ist deutlich zu erkennen wie Felix sich darüber freut.

    Herzlichen Dank für die schönen Fotos und dem Geschenk für Felix.

    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt mir

  10. Uli R schreibt:

    Liebe Manuela,

    es war eine Schau gestern !!
    Danke für Deine Initiative.
    Es war mit allem drum und dran einfach ein gelungener Nachmittag.
    Danke auch für Deine schönen Bilder und Felix` Untertitel 🙂

    Mach´ Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Uli

    Gefällt mir

  11. BrigitteE schreibt:

    Das ist wunderschön.

    Das habt ihr toll gemacht

    da sieht man doch, dass das Sprichwort: Geben ist seliger als Nehmen
    seine Berechtigung hat, denn ihr hatten eine Riesenfreude
    und der Bär erst:yes:

    Ich hab mich auch riesig über dieses Album gefreut, Manuela und sage Danke.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  12. Ulrike R-Z schreibt:

    Liebe Manuela,

    Danke für die wunderschöne Bilderserie und die Idee Felix mit dem crazy egg zu überraschen, war einfach genial! Das „läßt ahnen“, wie wichtig die Beschäftigung auch für Eisbären ist! Hoffentlich hat er noch lange seinen Spaß daran :-).
    Deine Fotos sind übrigens trotz Novembernachmittag einmalig geworden 🙂

    Liebe Grüße und morgen noch einen schönen Sonntag

    Uli R-Z

    Gefällt mir

  13. Inge schreibt:

    Liebe Manuela,
    über den glücklichen Felix, den Du in Deiner tollen Bilder-Box gezeigt hast, bin ich richtig froh.
    Bei meinen letzten Besuchen lief er immer nur am Schieber zu Vera auf und ab, oder er war in seiner Wohnung und gar nicht zu sehen. Gestern lief er endlich wieder einmal zur Höchstform auf und das ist sehr, sehr schön.
    Vielen Dank für die wunderbaren Bilder.
    Liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  14. Elke1965 schreibt:

    Hallo Manuela,

    den Eintrag hab ich heute erst entdeckt (die Abonnement-Funktion geht momentan nicht bei blog.de 😦 )

    Herrlich! Ein tolles Geschenk und Felix dankt es euch in allerfeinster Manier. Ich hatte eben ein Dauerlächeln im Gesicht. :yes: Endlich hatte er mal wieder richtig Spaß, super! 😀

    Schönen Sonntag noch!
    Elke

    Gefällt mir

  15. utilein schreibt:

    liebe Manuela,

    ein wunderschönes Geschenk habt ihr dem Felix da mitgebracht, man sieht ihm richtig den Spaß mit dem crazy egg an 😀
    Herrliche Bilder sind das von einem spielenden Felix, der sich nun den Winter damit vertreiben wird 😀
    herzlichen Dank fürs Teilhaben an den wunderschönen Aufnahmen von dem netten und verspielten Felix 😀
    einen schönen Abend wünschen wir,
    liebe Grüße, Ute&Gerald

    Gefällt mir

  16. heidi45 schreibt:

    Hallo Manuela,

    aus Anlass des Geburtstages von unserem Schwerenöter habe ich mir die Geschichte von Felix und dem verrückten Ei nochmal angesehen! Und ich staune immer wieder darüber, wie sehr Flocke ihm ähnlich sieht, auf Bild 66 ist Felix im Profil, da sieht man auch ohne Gen-Test, dass er der Papa von unserer süssen Flocke-Maus ist.
    Und dann sein Charakterkopf, der macht ihn wirklich unverwechselbar! Einfach ein SuperEisbärmann, der Herr Felix. Hoffentlich darf er noch lange bei uns bleiben!

    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s