Felix und SEIN SilvesterBaum…

Selbstverständlich musste ich 2010 unbedingt noch zu unserem EisbärenSchlaWiener Felix. Gesagt-getan! 🙂

SilvesterFelix

Felix zeigte wieder ganz deutlich wie sehr er SEINE Vera vermisst und trieb sich am Schieber rum, doch irgendwann wurde es auch den geduldigsten Eisbärenmann zu bunt und er beschäftigte sich mit seinem Bäumchen, und DAS wurde gezeigt und geherzt. 🙄

Ja und jede(r) der Felix kennt, weiß was der schöne Eisbärmann am Ende mit so einem Lieblingsstück macht. Jawohl, der Baum wurde mit in die bestrohte Wohnung genommen. 😛

So ist er halt, UNSER Felix! ^^‘

Felix wurde natürlich fotografisch festgehalten. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Merci für die Neujahrswünsche! 😀

15 Gedanken zu “Felix und SEIN SilvesterBaum…

  1. polarbearfriend schreibt:

    „Frau von und zu Aquapark hin oder her
    der Felix ist und bleibt mit der schoenste Baer!!!“

    Danke fuer diese wunderschoenen Fotos von einem wunderschoenen Baeren, von dem ich hoffe, dass er noch einige Zeit lang in Nuernberg bleiben kann und nicht schon bald wieder auf die Reise geschickt werden wird!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

  2. Elke1965 schreibt:

    Hallo Manuela,

    wunderschöner Felix, ganz super fotografisch fest gehalten. Das grün des Bäumchens steht ihm sehr gut. :yes:

    Etwas zweigeteilt bin ich beim Verbleib in Nürnberg. Auf der einen Seite würde ich ihn gerne weiter besuchen können, weil er ein toller Bär ist, auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass er stundenlang seine Vera anschmachtet mit den Kids, wenn sie es denn schaffen, ohne Aussicht auf ein Date…. Dass Felix gerne verreist, haben wir ja schon oft gehört. 😉 Aber in Aalborg sind seine Ladys ja auch beide mit ihren Kindern beschäftigt.

    LG Elke

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Huhu Elke,

      DAS mit dem Verbleib in NürnBÄRg ist wirklich nicht einfach.
      Nur WOHIN mit Felix…?!
      Wiedereinmal haben wir festgestellt, dass bei uns im Tiga ein drittes Eisbärengehege fehlt. LEIDER!
      In den letzten Jahren hat man schon wieder einige Erfahrungen zwischen Eisbärenmann, Eisbärenfrau und Eisbärenkinder gemacht, so dass die Gehege zwar nicht veraltet sind, aber einige Veränderungen enorm wichtig wären.

      Millionär müsste man sein… ;-)))

      LG
      Manuela

      Gefällt mir

  3. heidi45 schreibt:

    Hallo Manuela,

    das sind ja mal wieder wunderbäre Fotos von einem wunderbären Bären! Ohje, Felix kann ja genauso bedröppelt und traurig gucken wie sein Schwiegersohn Raspi!! Dieser Schmachtblick ist doch unwiderstehlich! Und wenn er erst beim Bäumchenstemmen ist – wow, da macht dem Herrn Felix so schnell keiner Konkurrenz!! Ich fürchte allerdings, dass er bald sein Wohnzimmer erweitern muss, wenn er seine ganzen Schätze darin bunkert!
    Hallo Felix! Ich wünsche Dir und Ihrer Hochwohlgeboren Frau Vera von und zu Aquapark ein wunderschönes neues Jahr! Wer interessiert sich denn da noch für Kate und Willi, wenn er Vera und Felix hat?????!!!!

    Liebe Manuela, vielen Dank für dieses schöne Neujahrsschmankerl! Ich wünsche auch Dir ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  4. gelschter User schreibt:

    Liebe Manuela,

    was hast Du wieder für wundervolle Bilder von unserem SchlaWiener mitgebracht…

    wenn man sich diesen Prachtkerl mit seinem tollen Silvesterbäumchen so an sieht, möchte man sich doch glatt direkt auf den Weg in den Tiergaten machen

    Vielen Dank für diese wunderbären Silvester-Bilder von unserem wunderbären Papa Felix!

    Viele liebe Grüße

    Charlotte

    Gefällt mir

  5. Frauke2 schreibt:

    Hallo Manuela,
    vielleicht gibst du Herrn Felix doch mal einen kleinen Wink? Wenn er weiter seine Wohnung so vollstellt, geht bald nix mehr rein in die gute Stube – geschweige denn ein ausgewachsener Eisbär 😉
    Ganz hübsche Pfoten hat er, der Felix. Seine Krallen sind schön kurz, wie kann es sein, dass Kollege Knut mit der Maniküre nicht mitkommt?

    Herzliche Grüße nach Nürnbärg
    Frauke

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Hallo liebe Frauke,
      keine Sorge… 😉
      Unser Felix ist nicht nur ein schöner sondern auch ein schlauer Eisbärmann.
      Nach einigen Tagen tauchen dann die guten Stücke wieder in seinem Gehege auf.
      Ja und woher Felix so tolle Krallen hat, weiß ich auch nicht…
      ABER vielleicht ist er ja bei Frl. Tilly im Palmolivestudio…;-)))

      Ich schicke dir ganz liebe Grüße
      ManuELA

      Gefällt mir

  6. chris schreibt:

    Hallo Manuela

    Danke für die witzigen Fotos mit Felix und seinem Bäumchen! :yes: 🙂
    Herrlich, wie er das Teil dann noch unter dem großen Baum durchzieht. :))
    Hoffe, Du bist gut in die erste Arbeitswoche gestartet. 😉

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

    Gefällt mir

  7. Heidi H schreibt:

    Liebe Manuela, da hast Du recht, Millionär müßte man sein und es gäbe keinen Abschied mehr von Felix. Aber es gibt ja auch noch keine Pläne für ihn, oder ? Eine schöne Feiertagswoche Heidi

    Gefällt mir

  8. Inge45 schreibt:

    Liebe Manuela,
    zwar etwas verspätet, aber mit nicht weniger großem Spaß, habe ich die witzige Geschichte von Felix Silvester-Baum gelesen. Deine Bilder dazu sind wieder erste Sahne.
    Das schöne Bäumchen hätte ich auch mit in meine Wohnung genommen. Sicher ist sicher.
    Vielen Dank für dieses schöne Fotoalbum, gleich zum Jahresbeginn.
    Liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  9. Dumba schreibt:

    Beim Spiel mit dem Tannenbaum sieht auch ein gstandner Eisbärmann wie Felix einfach goldig aus! Hingerissen und gerührt war ich eben von Deinen Fotos. Danke. Ich habe sie auf der Suche nach DEM bestimmten Baumstamm entdeckt, um Jens‘ Dracula-Rätsel lösen zu können 🙂 Ich halte Felix als Lösung durchaus für im Bereich des Möglichen liegend.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

