Franken HELAU mit Felix!

Genau deswegen gibt es es heute den Faschings Felix vom gestrigen Rosenmontag und bisschen mehr vom heutigen Faschingsdienstag. 😎

FelixRosenmontag

FelixFaschingsdienstag

Felix feierte die Faschingstage selbstverständlich auf seine Art und Weise, immer verbunden mit kleine, feine Überraschungen von seinen Pflegerinnen. 🙂

Gestern war es ein bunter Bettbezug und heute ein schöner Zweig bestückt mit vitaminreichen Tomaten. 🙂

Der SchlaWiener nahm alles dankbar an, nach dem Motto „EisbärenHerz was willste mehr“. 😀

Wie Felix die Faschingstage verbrachte zeigt euch die Box, die ich gebastelt habe.:
Viel Spaß damit!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg2“:

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

14 Gedanken zu “Franken HELAU mit Felix!

  1. chris schreibt:

    Hallo Manuela

    Was für eine nette Felixbox – schön, dass die Pfleger immer was ausdenken, um den Schlawiener bei Laune zu halten. 🙂 :yes: Dies Foto finde ich sooo goldig, Felix entdeckt die Tomaten am Zweig, da erwacht das Kind im Manne 😉 :
    http://good-times.webshots.com/photo/2738295380105027456dbZusV
    Das war aber auch ein Wetterchen die letzten beiden Tage, da kommen Frühlingsgefühle auf. Dir wünsche ich noch eine gute Restwoche! 🙂

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

    Gefällt mir

  2. heidi45 schreibt:

    Hallo Manuela,

    wieder eine wunderschöne Felix-Box! Und wie er von seinen Pflegern verwöhnt wird: mit einem tollen Faschingskostüm, so schön bunt, und einem Tomatenzweig! Eine spitzenmäßige Idee vom Pfleger-Team! Na und die Tomaten, zusammen mit dem AsBÄRin werden wohl seinen „Kater“ von der viielen Eisbärbrause kuriert haben!

    Vielen Dank für das schöne Felix-Album! Liebe Manuela, ich glaube, ich werde Dich dem zuständigen Nobelhotel – oder so ähnlich – als Nobelpreiskandidatin vorschlagen! Deinen Wortschöpfungen sind einfach S*P*I*T*Z*E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Erlangen nach Närmbärch!
    Heidi

    Gefällt mir

  3. Heidi schreibt:

    Liebe Manuela!

    LumbasFelix feierte übermütig und fröhlich auf dem Lumpenball und tobte mit seinem bunten Lumpen-Tierkostüm. Er hat verdientermaßen auch den 1. Preis für sein Kostüm bekommen. Ganz lieben Dank für diese heitere Fasnachtsgeschichte mit den lustigen Textüberschriften.

    Klar, dass Felix anschließend gesunde Vitamine benötigte, Tomaten sind gut für die Knochen. Wenn man dazu noch mit dem Zweig spielen kann, um so vergnügter.

    Liebe Grüße nach Nürnberg
    Heidi aus Konstanz

    Gefällt mir

  4. gelschter User schreibt:

    Liebe Manuela,

    unser SchlaWiener hat aber dieses Jahr wirklich sääähr ausgiebig Franken-Fasching gefeiert…
    Recht hat er!

    Und was ein „gschdandnes“ Mannsbild“ ist, der verträgt auch ein bisschen mehr,
    als nur eine EisBÄRbrause!

    Ein FelixAlbum der Spitzenklasse hast Du uns da wieder gezimmert!
    Dafür sag ich ganz lieb DANKESCHÖN!!!

    Ich wünsche Dir eine nicht so sehr enthaltsame Fastenzeit
    und schicke Dir ganz liebe Grüße

    Charlotte

    Gefällt mir

  5. BrigitteE schreibt:

    Liebe ManuELA,

    der Herr Felix macht IMMER eine gute Figur, ob mit oder ohne Brause;)
    Sein Fastnachtskostüm ist traumhaft.Auch erwachsene Eisbären haben Spaß an Verkleidung.Das Foto im Wasser mit dem bunten Kopfputz ist zu süß;)

    Ach Felix, was bist du doch für ein lustiger, feiner, lieber, netter, gutaussehender Eisbär.:yes:

    Liebe Manuela, vielen Dank für dieses schöne FelixAlbum.Du machst das immer soooo nett.Ab und an breche ich in LAUTES Lachen aus.So, dass der Mann gucken kommt, was hier los ist;)

    Ich kann doch doch bestimmt auch weiter mit einer FelixBox rechnen, gell?

    Liebe Grüße in den leider so weit entfernten Süden der Republik, Deine Brigitte.

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Hallo liebe Brigitte,

      selbstverständlich bleibt dir und uns der gutaussehende Eisbäremann erhalten.
      Felix ist schließlich der Chef vom Aquapark und wird weiterhin fotografisch festgehalten. 🙂

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück in den Norden (ich hoffe ich liege richtig)
      ManuELA

      Gefällt mir

      • BrigitteE schreibt:

        Vielen Dank, ManuELA,

        ich weiß nicht warum, aber der Felix ist mein Herzensbär;)
        Ja, Du liegst richtig. Der Zoo am Meer ist sozusagen mein Heimatzoo.
        Ich freue mich auf Gregor und Ale-ut.Inzwischen mag ich auch die Namen:yes:
        Man kann sie nicht verniedlichen und das gefällt mir;)

        Liebe Grüße, Brigitte

        Gefällt mir

      • ElaNuernberg schreibt:

        Brigitte, der Felix ist aber auch ein ganz lieber Eisbär, der GentleEisbär unter den Eisbärenmänner, den muss man einfach gern haben. 🙂
        Schön, dass dir die Namen von den Eisbärenbuben inzwischen gefallen, ich muss mich immer noch daran gewöhnen…. 😉

        Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
        Manuela

        Gefällt mir

  6. Mervi schreibt:

    Dear Manuela,

    Thank you for sharing your lovely photos of Felix with us! I can hardly wait until it’s time for Vera and the cubs to come out!

    I wish you wonderful moments with the beautiful bears!

    Hugs from Mervi

    Gefällt mir

  7. Edith Hausmann schreibt:

    Hallo liebe Manuela,
    habe leider mal wieder tagelang den „Blechotto“ nicht in Betrieb gehabt und mir erst heute am „Ascher-Donnerstag“ die letzten Felix-Stories anschauen können. Die Schau mit der „Wundertüte“ habe ich ja am Gehege mit genießen können, aber Ihre Kommentare dazu machen ja immer erst eine Geschichte daraus. Na und erst der SchlaWiener als Rosenmontags-Kaschperla !!!!!
    Ganz besonders habe ich mich aber dann noch über das Flocke-Video gefreut – herzlichen Dank dafür und lb. Grüße bis zum evtl. Wiedertreffen im TiGa.
    Edith und Günter

    Gefällt mir

  8. dieterundmarion schreibt:

    Guten Morgen Manuela :D,
    wunderschön ist Deine Box wieder geworden und Deine Kommentare zu den Fotos…..ich könnt mich bekringeln *lacht*. Im Aquapark ist schon ein besonderes Grüppchen an Pflegern, man spürt richtig, wie sie darin aufgehen und sich immer neue Sachen für „unseren“ Hörrn Felix einfallen lassen :D. Aber ich glaube, wäre unsereins dort…..Hörr Felix macht es einem auch irgendwie leicht :D. Tja, so isser eben „unser“ großer Bub :D.
    Habe Dir einen kleinen Beitrag mit vom Rosenmontag mitgebracht, als plötzlich eine Frage im Raum stand —> http://fc-foto.de/24047074 :D.
    Liebe Grüße und bis auf bald im TiGa
    Marion und Dieter

    Gefällt mir

  9. carenPolarBears schreibt:

    Liebe Manuela,
    mit einer kleinen (?) Verspätung möchte ich Dir herzlich für die Faschings-Bärenbox danken.
    Der Bettbezug eignete sich doch ideal für ein Faschingskostüm, Felix drappiert dazu auch noch so gekonnt.
    Ich finde es toll, was sich die Pfleger immer wieder einfallen lassen, um Felix zu unterhalten.
    Das Tomatenbäumchen erinnerte mich sofort wieder an den Tomatenstrauch, der damals im kleinen Gehege von Flocke&Rasputin „gezogen“ wurde.

    Liebe Grüße ins hoffentlich noch sonnige Nürnberg,
    caren

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s