DER FrühlingsFelix und DER SommerFelix :-)

ODER die WUNDERSAME Verwandlung des Eisbären Felix
ODER die Paarungszeit ist um
ODER/UND DER Felix hat wieder guten Appetit und kommt zur Ruhe
GsD 😀

FrühlingsFelix a blog

SommerFelix a blog

Anbei ein MiniAlbum vom Frühlings- und SommerFelix 2011. Viel Spaß damit!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg“:

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem ein FRISCHES Wochenende OHNE Unwetter. Jetzt können wir alle mal wieder kräftig durchpusten. Herrlich!!! 😀

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

16 Gedanken zu “DER FrühlingsFelix und DER SommerFelix :-)

  1. heidi45 schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    ich gratuliere dir zu deiner tollen Idee, die Verwandlung unseres geliebten SchlaWieners in einem kleinen aber sehr feinen Album festzuhalten! Kaum zu glauben, dass aus dem Frühlings-Felix wieder so ein bildschöner Eisbärmann geworden ist, der garantiert das Herz nicht nur von vierbeinigen Ladies höher schlagen lässt!

    Dabei möchte ich auch ein kräftiges Dankeschön an unser Pfleger-Team senden, die mit Speis und Trank und Mayo Felix‘ Verwandlung nach Kräften unterstützt haben!

    Dir liebe Manuela danke ich für superschöne EisbärmannBilder; jetzt kann ich mich frohgemut ans Bügeln machen!

    Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir auch ein schönes Durchschnauf-Wochenende!

    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Huhu Heidi,

      ja UNSER SommerFelix ist einfach klasse 🙂
      Und du hast natürlich recht, das Pfleger-Team hat Felix mit ganzen Kräften in der harten Zeit unterstützt. 🙂
      Ich bin immer so froh, wenn man als SchlaWiener-Verehrerin so im kleinen „mithelfen“ kann, und wenn es nur ein paar Mayo-Flaschen sind. 😉

      Ganz liebe Grüße aus Nürnberg nach Erlangen
      Manuela

      Gefällt mir

  2. heidi45 schreibt:

    Hallo Manuela,

    ich konnte nicht anders: ich musste mir schon zum vierten Mal die wundersame Wandlung unseres SchlaWieners angucken! Der SommerFelix hat auch einen ganz anderen Gesichtsausdruck: zufrieden, ausgeglichen, mit sich im Reinen.

    Die schöne Mama mit ihren quirrligen Buben, dazu noch ein total entspannter Papa Felix: unser Aquapark ist wirklich ein kleines Paradies, in dem man Kraft und gute Laune tanken kann!

    LG Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  3. gelschter User schreibt:

    Die Leiden des Herrn Felix….eine tolle und sehr interessante Idee von Dir liebe Manuela,

    heute im Nachhinein kann man kaum glauben, dass es sich bei all Deinen Bildern um ein und den selben SchlaWiener handelt!

    Was haben wir mit dem FrühlingsFelix gelitten…
    und was haben wir nun für einen wunderschönen, prächtigen
    und in sich ruhenden SommerFelix.
    Das war Zweifelsohne DIE wundersame Wandlung!

    Ich danke Dir von Herzen für dieses tolle, etwas andere Album von unserem geliebten SchlaWiener!

    Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende zum Durchatmen und Krafttanken!

    Viele liebe Grüße
    Charlotte

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Huhu Charlotte,

      ich weiß wie sehr wir gelitten haben, mit UNSEREM FrühlungsFelix. :yes:
      Aber GsD können wir jetzt wieder den SCHÖNEN Felix genießen. 🙂

      Ich schicke dir ganz liebe Grüße von Süd nach Ost
      Manuela

      Gefällt mir

  4. UlliJ schreibt:

    Manno bin ich froh, dass der Herr Felix endlich wieder etwas auf den Rippen hat. Als wir ihn Ende Juni gesehen haben, sah er noch sehr nach „Frühlingsfelix“ aus.

    Danke für das schöne Album.

    LG Ulli

    Gefällt mir

  5. Elke1965 schreibt:

    Hallo Manuela, :wave:

    eine ganz tolle Idee, den Wandeln in Bildern zu zeigen. :yes: Und obwohl ich den Herrn Felix ja immer mag, finde ich den Sommer-Felix viel schöner und ich bin sicher, als Sommer-Felix fühlt er sich auch viel wohler. 😀

    Schön, dass jetzt wieder was drauf ist auf den Rippen. 😀 Ich habe erst vor kurzem einen Bericht aus dem Zoo am Meer gesehen. Da wurde das Target-Training mit Fisch belohnt, auf den ordentlich Mayo kam. 😉

    LG Elke

    PS: Herr Felix, das haben sie heute wieder ganz toll gemacht mit dem Glubb-Sieg. 😀

    Gefällt mir

    • heidi45 schreibt:

      Hallo Elke,

      die Sendung habe ich auch gesehen! Und NATÜRLICH gleich an unseren Felix gedacht!
      Gell, er ist wieder ein bildschöner großer Bub geworden, der Herr Papa, der jetzt alles ganz gelassen nimmt!
      Wir am Ort und ihr in der Ferne habt sicher auch mitgelitten mit dem Frühlingsfelix. Umso glücklicher sind wir jetzt!

      LG und einen schönen Sonntag!
      Heidi aus Erlangen

      Gefällt mir

      • Elke1965 schreibt:

        Hallo Heidi,

        da hast du wirklich recht. Ich war Ende März und im April im Aquapark und habe echt mit dem armen Felix gelitten. Immer wieder geguckt, wie Ela und Charlotte berichteten. Was hab ich mich gefreut, als es immer besser wurde. Anfang Juni konnte ich das schon live sehen und wenn ich bald wieder komme, wird er der „Alte“ sein. Darauf freue ich mich. 😀

        LG Elke

        Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Huhu Elke,

      ich weiß, dass du den Felix magst, ob im Frühjahr oder Sommer. :yes:
      Aber über einen SommerFelix freuen wir uns alle viel mehr. 🙂

      Elke, du wirst ihn vom Wesen gar nicht wiedererkennen, ihm geht sozusagen alles an seinem EisbärenBobbäs vorbei. :))

      LG nach Unterfranken
      Manuela

      Gefällt mir

  6. BrigitteE schreibt:

    Huhu ManuELA,

    da musste man die ganze Zeit über ja ganz schön die Contenance bewahren, gell:D

    So ein Hungerharken war der liebe Herr Felix.:(

    GsD ist es nun wieder vorbei, aber gewiss nur bis zum nächsten Mal.88|;)

    DER Schlawiener, DER;)

    Ich mag ihn immer, aber doch VIEL lieber gelassen und wohlgenährt.

    Ich gratuliere auch zum Glubb-Sieg:D und wünsche euch einen rundum schönen Sonntag:D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Huhu Brigitte,

      ja der Felix hat eine schwere Zeit hinter sich. :yes:
      Aber bevor ich an die nächste Paarungs-Zeit denke, geniesse ich unseren SchlaWiener im hier und jetzt.

      Ja und das der Glubb gewonnen hat KEIN Zufall, Felix war schließlich im Stadion. 😉

      Und Werder Bremen hat ja auch alles richtig gemacht, gell. 🙂

      Liebe Grüße in den Norden
      Manuela

      Gefällt mir

  7. Inge45 schreibt:

    Liebe Manuela,

    auch ich freue mich sehr über den SommerFelix. So ein Eisbärmann hat es wirklich schwer, wenn die Angebetete im Nebengehege, praktisch vor seiner Nase, ganz leicht erreichbar wäre, er aber nicht zu ihr kann.

    Dein Mini-Album hat es in sich, dafür vielen Dank. Eine super Idee!

    Liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s