Felix DER FanBeauftragte spricht… ;-) :-)

Hi Fans,

ich bins wieder euer Felix. 😀

FelixTürkeiBlog

Ich weiß, ihr seid immer noch von meiner schönen Tochter Flocke und von meinem äh strammen Schwiegersohn Rasputin zutiefst beeindruckt, ABER darauf kann ich KEINE Rücksicht nehmen. 😎

Es steht schließlich ein schweres EM-Qualifikationsspiel in und gegen der Türkei auf dem Programm und da stehe ich als FanBeauftragter in der Pflicht.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps, da bin ich konsequent, auch wenn WIR schon längst für die EM 2012 qualifiziert sind.

Ihr Lieben es geht in den Bosporus nach Istanbul in die schöne Türkei.
Jogis Jungs treffen heute auf die türkische Nationalmannschaft und da geht es immer heiß her.

7. Oktober 2011 live aus Istanbul in der ARD ab 20.30 Uhr
Türkei : Deutschland

Leute es leben ja einige türkische Mitbewohner in UNSEREM Land und ich habe immer das Gefühl die haben fast ALLE den gleichen Namen. 😎
Also Buben heißen meistens Ali und die Mädels ganz oft Ayse.
DAS ist aber ganz und gar nicht so.

Es gibt viele türkische Vornamen, die auch noch eine schöne Bedeutung haben.
Eine kleine Auswahl gefällig? 😕

Weibliche Vornamen und ihre Bedeutung:

AFITAP – Die Sonnenwärme
GAMZE – Das Grübchen
KARDELEN – Das Schneeglöckchen
SENAY – Der fröhliche und heitere Mond

Männliche Vornamen und ihre Bedeutung:

ALICAN – Das große Leben
HAMIT – Der Lobenswerte
SAHIN – Der Bussard
ZEKI – Der Aufgeweckte

Und wenn WIR viel SCHWEINI haben, dann wird DER GLÜCKLICHE (Mesut) gegen die Türkei auflaufen, na dann kann ja EIGENTLICH nix mehr schief gehen, auch nicht UNSER Fanprogramm. 😛

Und deswegen singen WIR so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen.
Wer Raki, Ayran oder türkischen Schwarztee nicht mag, sollte sich sich mit seinen heimischen Getränken vergnügen, hauptsache IHR seid wie immer lustig.

Und lustig gehts auch in meiner Familie her, anbei für euch Vera, die Buben Gregor & Aleut und meine Wenigkeit in der bebilderten VeLixBubenBox 41. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg6“:

Güle Güle und bis bald
EUER Felix, der FB 🙂

Advertisements

11 Gedanken zu “Felix DER FanBeauftragte spricht… ;-) :-)

  1. gelschter User schreibt:

    Lieber Herr Fanbeauftragter,

    also, ich bin total begeistert, wie sie uns Fans die Gepflogenheiten und Namen
    unserer Türkischen Mitbewohner näher bringen.
    Da kann ich nur sagen, bei solch toller und Hochinteressanter Vorarbeit die sie wieder geleistet haben, zückt man doch gerne sein schwarz-rot-güldenes Fähnchen
    und trinkt heute Abend ein gutes Schlückchen auf ihr Wohl!

    Was ich ihnen unbedingt noch sagen möchte Herr Felix:
    ihre beiden Söhne, wenn türkischer Abstammung währen,
    würde Gregor ganz bestimmt *HAMID* und Aleut *ZEKI* heißen!
    Und bei ihrer lieben Frau Vera, könnte ich mir ganz gut den wohlklingenden Namen *AFITAP* vorstellen!
    *Sonnenwärme* empfinde ich, wenn ich ihre wunderschöne Familie bewundern darf!

    Vielen lieben Dank dafür
    und heute Abend ein fröhliches Wedeln,

    ihr treuer Fan
    Charlotte

    Gefällt mir

  2. Beate Christine schreibt:

    Liebe Manuela,

    als persönliche Vertraute des „FanBeauftragten FELIX“ bitte ich Dich,
    ihm doch meine aufrichte Bewunderung für seine so wichtige Aufklärungsarbeit
    „über das Gastland Türkei und deren Bewohner“ mit zu teilen. 🙂

    Mit der liebenswerten Fam. VeLix und deren Begeisterung für Fussball kann heute abend ja nix mehr schiefgehen….. :p :p

    Die Buben üben sich ja jeden Tag im Knochenweitwurf, Crazy Egg balancieren und der Frau Mama das Essen stibitzen, also der Nachwuchs übt schon.. 😉

    Danke Dir liebe Manuela für die feine Bärchenbox und dem schönen Tag
    im TG-Nbg., mir hats viel Freude gemacht! 😉

    Einen erfolgreichen Fussballabend wünsch ich Dir –
    meine Empfehlung an den „FanBeauftragten FELIX“ :yes:
    mit herzlichen Grüßen aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

    Gefällt mir

  3. Elke1965 schreibt:

    Lieber Herr Felix, :wave:

    es ist mir wie immer eine Ehrensache, die Fahne zu schwingen und auch etwas Leckeres zum Trinken zu mir zu nehmen. Dann werden wir mal sehen, ob wieder was tolles dabei raus springt.


    Und sagen sie ihrer lieben Sekräterin, dass sie wieder eine verzügliche Box von ihrer tollen Familie gebastelt hat.

    Ihr großer Fan Elke

    Gefällt mir

  4. Inge45 schreibt:

    Wie konnte mir das nur passieren, lieber Herr Felix,
    jetzt habe ich doch glatt ihren Fan-Aufruf verpasst und am Freitag sogar fasst das ganze Spiel. So etwas geht ja überhaupt nicht.
    Aber auch heute habe ich mich über die Namensaufklärung unserer türkischen Mitbürger gefreut.

    Liebe Manuela,
    die VeLixBubenBox41 ist wie immer sehr sehenswert! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  5. Heidi schreibt:

    Liebe Manuela!

    Vielen Dank für Deine mega schönen Berichte vom 25., 27., 28. und 29. September von der Reise zu Deiner HerzensBärin Flocke und Deinem GuteLauneBär Rasputin sowie für die traumhaft schönen Fotos. Flöckchen beim lustigen Spiel beim Tauchen mit dem Kopf durch den roten Reifen und mit dem weißen Ständer hat viel Freude und Spaß. Auch Raspi vergnügt sich mit dem tollen Reifen. Das Bild Nr. 100 mit Flocke und Raspi zusammen gefällt mir besonders gut, natürlich auch die Bilder mit Flocke und Raspi beim gemeinsamen lustigen Wasserspiel.

    Auch über Deine zauberhaften Bilder mit den netten Texten der VeLixBubenBox 41 bin ich begeistert. Papa Felix mit seinem Hütchen ist hinreißend. Nicht nur die fröhlichen, dynamischen süßen Buben und Brüder von Flocke spielen ausgelassen an Land und im Wasser, auch Mama Vera liebt das Spiel mit der blauen Tonne.

    Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag gewesen.
    Viele liebe Grüße mit den allerbesten Wünschen an Dich sowie Charlotte, Beate und Inge
    Heidi und Klaus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s