Vera, Gregor & Aleut..DIE EisbärenKlimbims vom Aquapark -1 ;-)

Herrlicher HerbstNovemberTag nix wie hin zu den spielverrückten Eisbären im Aquapark. 😀

G&A2011-11-03-1

Und als ich dort ankam war schon einiges los. 😀
Vera und die Buben schenkten sich gar nix, ob Mama oder Söhne alle zeigten Spielfreude pur.

Ja und der Herr im Haus Felix von und zu Aquapark glänzte mal wieder mit Abwesenheit. Felix macht jetzt „den Vladi“, wenn man Glück hat kann man den SchlaWiener bewundern. 😎

Fotos hab‘ ich geknipst, und noch dazu gaaaanz VIELE, und auch beim sortieren blieben noch soooo VIELE übrig, dass ich euch zwei Teile servieren werde. Viel Spaß mit Teil 1!

Kleiner Ersatz für den geschlossenen webshots Account „ElaNuernberg3“:

***

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht aus dem Tiergarten Nürnberg.
Unsere Tigerin Sigena musste eingeschläfert werden. 😦
Sie kränkelte sehr stark und deshalb haben die Verantwortlichen beschlossen, Sigena von ihrem Leiden zu befreien.
Die Tigerin brachte im Jahr 2009 drei wunderbare Tigerjungs auf die Welt, die sie vorbildlich auzog.

Sigenablog

***

Bis bald eure ManuELA 😦

Advertisements

6 Gedanken zu “Vera, Gregor & Aleut..DIE EisbärenKlimbims vom Aquapark -1 ;-)

  1. Elke1965 schreibt:

    Guten Morgen Manuela, :wave:

    die Familie Klimbim… 😉 :)) Ich musste ja lachen über diese Bezeichnung. Beim Betrachten der tolles Fotos habe ich heute gedacht: Was haben die Buben doch für eine wunderschöne Kindheit. 😀 Sie haben sich, die tollste Eisbärenmama und ein schönes Gehege. Eisbärenherz, was willst du mehr? Wenn jemand nicht gequält wird, auch wenn die Tierschützer das sagen, dann doch wohl diese Familie.

    R.i.P. Sigena. Ich habe es gestern gelesen. 😦 Obwohl ich es wusste, dass sie sehr krank ist, macht es doch traurig. Ich denke gerne daran, wie liebevoll sie ihre drei Racker großgezogen hat.

    LG Elke

    Gefällt mir

  2. Beate Christine schreibt:

    Guten Morgen liebe Manuela,

    Du gibst uns wieder die volle Kugel 😉 mit den EisbärenKlimbims….. :p herrlich !!

    Ja die „jungen Wilden“ zeigen mal wieder was sie so alles drauf haben, einfach Spielfreude pur :)) mitsamt der super coolen Mama, die ihren Jungs in nichts
    nachsteht :yes:

    Danke Dir für dieses megastarke Album und ich freu mich auf Teil 2. B)

    Freude und Leid liegen leider sehr oft nah beieinander und Sigena wird mir immer mit ihren 3 Jungen in Erinnerung bleiben, sie war eine so liebevolle Mama …..

    Wünsch Dir ein sonniges Wochenenden mit lieben Grüßen aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

    Gefällt mir

  3. gelschter User schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    eine volle Ladung „Klimbims“ zum Mittagstisch!…Herz was brauchst du mehr!
    Was wird das erst bei Eis und Schnee, wenn es bei den Rabauken im Herbst schon so lustig und rasant zu geht!

    In Vorfreude auf den 2. Teil Deiner herrlichen EisbärKlimbims,
    sage ich D A N K E S C H Ö N!

    Es tut mir so leid um Sigena, sie war eine so wundervolle und einzigartige Tigerin, die all ihre Jungen vorbildlich und äußerst liebevoll aufzog. Ich werde Sigena immer in sehr guter Erinnerung behalten!
    R.i.P. Sigena

    Viele liebe Grüße

    Charlotte

    Gefällt mir

  4. Heidi schreibt:

    Liebe Manuela!

    Geschockt musste ich lesen, dass die Tigerin Sigena, die eine liebevolle Mama gewesen war, eine schwere, schreckliche, unheilbare Krankheit hatte und eingeschläfert werden musste. Das ist so traurig.

    Die bunten Herbstbilder sind Balsam für die Seele in dieser grauen Novemberzeit. Auch von Deiner neuen VeLixBubenBox bin ich begeistert und könnte die Bilder stundenlang anschauen.

    Zuerst ist der neue, tolle, orangerote Reifen interessant, durch den man so ulkig den Kopf durchstecken kann. Vera tauchte und holte die schwere schwarze Kugel hinauf. Es folgten fröhliche Wasserraufereien zwischen den Brüdern, bis der Riesenreifen zum lustigen Einsatz kam, man kann auch durch diesen den Kopf durchstecken bis man fest steckt. Schon wird der Lieblingsknochen voller Energie hoch- und weit geworfen, ihm hinterher getaucht, wobei der Christbaum gefunden wird. Auf Bild 67 ist Aleut wirklich voll süß. Vera und die Buben haben wieder mächtig Spaß und weiter gehts bei ihrem Reifenspiel.

    Vielen Dank für die super Fotos.
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

  5. heidi45 schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    Klimbims – der richtige Ausdruck für dieses total abgehobene, spielfreudige Trio!
    Es tut so gut, diese Bilder zu betrachten, sie sind einfach Lebensfreude und Seelenbalsam pur! Diese Buben und ihre wunderbare Mama – natürlich auch der „unsichtbare“ Herr von und zu Aquapark – machen jeden Tiergartenbesuch zu einem einmalig schönen Ereignis.
    Vielen Dank liebe ManuELA für deine tollen Fotos und deine wie immer amüsanten Kommentare dazu. Ich freue mich auf Teil 2!!

    Und doch liegt auch hier Freud und Leid nahe zusammen. Die wunderbare, tapfere Tigerin Sigena wurde von ihrem schweren Leiden erlöst. Leb wohl Sigena, ich werde dich vermissen! Du warst eine beeindruckende Tierpersönlichkeit und eine sehr gute Mama.
    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s