DIE VeLixFamilie…NACH dem FrühjahrsPutz ;-)

Der GROSSE GehegeFrühjahrsPutz bei den Eisbären ist vollbracht.

Das fleißige Pflegerteam vom Aqua Park hat das schöne Zuhause von Felix, Vera, Gregor und Aleut auf Hochglanz gebracht. Jetzt ist wieder ALLES schick und fesch. 😀

G A 2012 03 16

Und weil nicht nur das Gehege sondern auch das Wetter einfach nur herrlich ist, genießen die Eisbären einfach ihr Dasein auf ihrer Art. 😀

Nachmittagsleckerlis vernaschen, Felix beobachten und Geschwisterspiele standen auf dem Nachmittagsprogramm von Vera & Co.
Felix schmachtete natürlich nach seiner Vera, aber da seine Liebesbekundungen manchmal richtig anstrengend sind, gönnte sich der Schwerenöter ein wohlverdienstes Nickerchen. 🙂

Die Knipse war natürlich im Einsatz. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg5“:

Ich wünsche euch ein wunderschönes und vor allem sonniges Wochenende.

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu “DIE VeLixFamilie…NACH dem FrühjahrsPutz ;-)

  1. heidi45 schreibt:

    Guten Morgen liebe Manuela,

    wow!!! Respekt! Da ist dir ein herrliches Frühlings-VeLixFamilien-Album gelungen!!!

    Die Buben sind ja mächtig stolz, dass sie schon sooooo erwachsen sind! Aber wenn der kleine Hunger kommt, dann wollen sie wieder an Mamas Milchbar! Wenn Mama Veras Fell nicht manchmal eine leichte Capuccino-Färbung hätte, wüßte man bei der Dreierbande nicht wer wer ist!

    Und unserem Herrn SchlaWiener wünsche ich riesige Portionen Frühjahrsmüdigkeit, so dass er seinen Testosteron-Schub einfch verschlafen kann!

    Vielen Dank für diese amüsante und kurzweilige Wochenendunterhaltung!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße

    Heidi aus Erlangen

    Ein herzliches Dankeschön geht auch an das eifrige Pflegerteam für seinen tollen Frühjahrsputz!

    Gefällt mir

  2. Heidi schreibt:

    Liebe Manuela!

    Schon Dein erstes Frühlingsfoto mit den farbigen Krokussen erfreut mein Auge und meine Seele. Nicht nur das schöne Zuhause von Vera, Gregor und Aleut sind blitzeblank geputzt, auch die drei Petze strahlen frisch gebadetet in Schneeweiß. Immer schön, wenn alle drei auf einem Bild sind. Wo ist jedoch der alte Lieblingsknochen und die lustigen bunten Spielsachen abgeblieben?
    Super auch wieder die Fotos von der Fütterung, die drei Bilder, auf denen alle beide Buben hoch stehen, ist ganz große Klasse. Papa Felix steht wieder im frischen sauberen Wasser an der Scheibe und ruft und ruft und ruft nach seinem Schatzi, da das alles nichts nützt, ist Schubbern und Räkeln und sich die warme Sonne auf den Pelz scheinen lassen, die beste Alternative.
    Ausgelassen und vergnügt spielen und rangeln die beiden Eisbärenkinder, auf Bild 115 üben sie ein akrobatisches Kunststückchen.
    Vielen Dank für Deine wunderbare Bildergeschichte mit den netten lustigen Texten.

    ich wünsche Dir ein sonniges und warmes Wochenende
    mit lieben Grüßen Heidi

    Gefällt mir

  3. Inge45 schreibt:

    Liebe Manuela,

    die VeLixFamilie begeistert mich immer wieder. Mit Deinen schönen Bildern aus dem Aquapark hast Du den Frühling mit eingefangen.
    Ich bin froh, dass Felix zwischen seinen Werbungen um Vera auch einmal ein Schläfchen hält. Das beruhigt die Hormone etwas.

    Vielen Dank, noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

  4. BrigitteE schreibt:

    Liebe ManuELA,

    dieses Frühjahrsalbum ist wieder so schön und deine Worte dazu so treffend und lustig.
    Es macht einfach immer wieder Freude bei der VelixFamilie.
    Genieß die Zeit mit ihnen:D
    Herr Felix scheint hier recht gelassen zu sein.Gönnen würde ich es ihm wirklich:yes:
    Und dann muss ich noch anmerken, dass der linke Bruder auf deinem TB recht große Ähnlichkeit mit dem Vladi hat:))

    So 😦 ungefähr;)

    Tut mir leid, dass ich immer noch nicht weiß, wer wer ist, aber das kann ich auch bei Menschen kaum, mir Gesichter merken:oops:

    Manuela, ich danke dir wirklich sehr.Gerade heute und morgen lenken so feine Blogeinträge wie deine ab.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir,
    deine Brigitte

    P.S. btw, hab mir schon WIEDER Blaue Zipfel gekocht:)) Die schmecken ja so lecker.Ja und was soll ich sagen, wenn ich das dann futtere denke ich auch automatisch ans Frankenland und an euch alle;)

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Hallo liebe Brigitte,

      ich hoffe, dass du den gestrigen Tag gut überstanden hast.
      Mein gestrigen Gedanken waren auch sehr von Knut geprägt, als Eisbärenliebhaber kann man gar nicht anders.

      Es freut mich sehr, dass dir die Blauen Zipfel so gut schmecken, und wenn du dabei noch an unser schönes Frankenland, an Elke und mich denkst, um so besser. 😉 😀

      Es gibt oft so Verbindungen, z.b. wenn ich Werder Bremen spielen sehe, denke ich automatisch an dich und an deinen Mann. Ist doch lustig, oder?! :yes:

      Liebe Grüße and Buffy und an dich
      ManuELA :wave:

      Gefällt mir

  5. Beate Christine schreibt:

    Liebe Manuela,

    was für ein herrlicher Tag im TG, man merkt überall der Frühling ist mit
    riesigen Schritten im Anmarsch 😉

    Und auch den armen Felix haben die „Frühlingshormone“ schon am Schlawittchen…… :p

    Die Jungs geniessen die Sonne u. das Wasser und ihre Spielfreude kennt keine Grenzen 🙂

    Mama Vera lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen, ausser der Felix schmachtet mal wieder zu sehr !

    Dein Frühlingsalbum ist allererste Sahne und die Klimbims bringen immer Freude in die gute Stube…. danke liebe Manuela für diesen herrlichen Augenschmaus! :))

    Herzliche Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s