Claudius & Cornelius DIE GastTigerBuam aus Straubing

Claudius und Cornelius sind weder Diktator noch Konsul aus dem Römischen Reich, auch mit Shakespeare’s „Hamlet“ haben sie nix am Hut. 😎

TigerBuam Claudius & Cornelius

Die beiden Prachtkerle sind Sibrische Tiger aus dem Tiergarten Straubing und zu Gast im Tiergarten Nürnberg.
In ihrem Heimatzoo bekommen die sechsjährigen Raubkatzen ein neues Gehege, und deshalb haben die beiden Burschen bei uns einen Unterschlupf gefunden.
Wie schön, so kann man Claudius und Cornelius in der fränkischen Metropolregion besuchen und wunderbar beobachten. 😀

Die beiden Tigerjungs sind mittlerweile tolle Publikumsmagneten, durch ihre Spiel- und Wasserfreude ziehen sie die Besucher so richtig in ihren Bann.
Seht selbst, ich hab‘ euch ein paar bewegliche Bilder von den schönen Claudius & Cornelius mitgebracht. Viel Spaß damit!

Leute es wird heiß, deswegen wünsche ich euch ein angenehmes und wohltemperiertes Wochenende. 🙄

Bis bald eure ManuELA 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu “Claudius & Cornelius DIE GastTigerBuam aus Straubing

  1. heidi45 schreibt:

    Hallo und guten Morgen Manuela,

    da hast Du uns zum Wochenende ein sehr feines Video von den schönen Tigerbuben aus Straubing prästentiert! Sie scheinen sich ja pudelwohl – ich meine natürlich tigerwohl – in ihrem Feriendomizil zu fühlen! Der Autoreifen wird von beiden noch mit Skepsis betrachtet, aber im „Algentrennen“ sind sie Meister. Und Meister im Posieren – die zwei sind sich ihrer Schönheit wohl bewußt!

    Danke liebe ELA, für diese amüsante Wochenendunterhaltung!
    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

    Gefällt mir

  2. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Manuela,

    oh, das sind ja zwei Prachtkerle!
    Schoen, dass der Nuernberger Tiergarten die beiden waehrend des Gehegeumbaus aufnehmen konnte.
    Wie lange bleiben die beiden denn bei euch?

    Auf alle Faelle habe ich das Video heute beim Fruehstueck sehr genossen und wie man so schoen sagt: „this made my day“

    Baerige Gruesse aus Kanada und immer schoen „cool“ bleiben!
    Christa

    Gefällt mir

  3. Beate Christine schreibt:

    Liebe Manuela,

    diese 2 herrlichen „Tiger-Gast-Buben“ machen aber ihren Namen alle Ehre!! 😉

    Vor Kraft und Energie trotzen die beiden bei jedem ihrer Schritte, wunderbar zum zusehen…..es wirklich schöne Tiere!

    Danke für das prima Video von Dir ! 🙂

    Wünsch Dir noch einen sonnig-entspannten Sonntag mit
    ganz lieben Grüßen aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

    Gefällt mir

  4. Elke1965 schreibt:

    Hallo Ela, :wave:

    danke für das tolle Video von Cornelius und Claudius. Die zwei Tigerkerle sind wirklich klasse und ich habe schon lange nicht mehr so viele Besucher am Gehege gesehen wie bei meinem Besuch. Sie sind es aber auch mehr als wert, ihnen diesen abzustatten. :yes:

    LG Elke

    Gefällt mir

  5. Heidi schreibt:

    Liebe Manuela!

    Vielen Dank für das mega schöne Video von den wunderschönen Tigerjungs
    Claudius und Cornelius und das fantastische Tiger-Collage.

    Einen besonders lieben Gruß an Felix!!! BLEIB COOL!!!

    Liebe Grüße nach NürnBÄRg
    Heidi

    Gefällt mir

  6. Heidi H schreibt:

    Liebe Manuela,
    die zwei Tiger aus dem Straubinger Tiergarten sind ja wahre Herzensbrecher. Der Umbau dauert noch bis 2013, da können wir uns noch lange an den beiden erfreuen.
    Felix leidet wie ich nicht nur wegen der Hitze……..
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s