AFFIGES aus dem Zoo Leipzig

Wie versprochen gibt es ein paar Bilderchen aus dem Zoo Leipzig.
Und  zwar von Bewohnern des grandiosen Pongolandes.
Dazu wie immer viel Spaß!

Ach ja nochwas, ich besuchte den wunderbaren Zoo Leipzig an den letzten September-Sonntag, wo das Wetter mehr als SCHÖN war. DAS sollte man tunlichst vermeiden, wenn man einen entspannten Zoo-Besuch machen möchte.
Ok…ES war trotzdem toll!

Zoo Leipzig 11

Zoo Leipzig 8Zoo Leipzig 10
Zoo Leipzig 9
Zoo Leipzig 6
Zoo Leipzig 7Zoo Leipzig 1Zoo Leipzig 2Zoo Leipzig 4Zoo Leipzig 3Zoo Leipzig 5

Bis bald eure ManuELA

 

Advertisements

21 Gedanken zu “AFFIGES aus dem Zoo Leipzig

  1. Elke1965 schreibt:

    Huhu Ela, :wave:

    ich freue mich so sehr, dass du endlich auch den schönen Leipziger Zoo sehen konntest. 😀 Und du hast tolle Fotos mitgebracht. Das Pongoland ist aber auch wirklich den Besuch wert, auch wenn es dort sehr voll ist. :yes:

    LG und noch eine schöne Zeit im Osten
    Elke

    Gefällt mir

  2. Michaelmartin schreibt:

    Hallo liebe Manuela , schöne Fotos von unserer Verwandschaft hast Du für uns aus
    Leipzig mitgebracht ich hoffe dir geht es gut in Chemnitz .
    Ich war gestern morgen in Wuppertal und habe Anori und Vilma besucht , Anori ist in den letzten 4 Wochen sehr gewachsen . Beiden spielten viel miteinander .
    Nachmittags bin zu Vilmas Bruder Viktor und seine Familie nach Rhenen gefahren .
    Das hat sich sooo gelohnt !
    Freedom mit Sesi und Milchnase Siku .

    Gefällt mir

    • Michaelmartin schreibt:

      Huggies kleine halten Sesi und Siku sehr auf trapp , es wird ausgiebig miteinander gespielt . Abends kuschelt sich jede Familie eng aneinander um gemeisam .
      zu schlafen .
      Sesi und Siku mit Luca und Lin .
      Huggies kleine heißen Luca und Lin ( Lyn ? ).
      Bald kann man die Rhener Eisbären live über zwei Webcams im Internet besuchen .

      Gefällt mir

      • Michaelmartin schreibt:

        Wer die Wundervolle Rhener Eisbären Familie noch gemeinsam in Gehege sehen möchte
        muß sich beeilen . Revierleiter Hank hat mir erzählt das Sesi und Siku am
        22 Oktober Rhenen verlassen werden .
        Sesi zieht gemeinsam mit Vicks nach Orsa zu Wilbär und ihrer Tante Ewa .
        Siku soll wohl warscheinlich nach Warschau ( ich weiß nicht was ich davon halten soll , denn Siku liebt das Wasser und braucht die Gesellschaft eines anderen Eisbären ) Treffen diese vorraussetzungen überhaubt auf Warschau zu .
        Vielleicht ist Warschau ja auch nur eine zwischenstation für Siku .
        Die Trennung wird für Freedom Sesi und Siku wohl nicht einfach , sie hängen
        noch sehr aneinander , besonders Sesi an ihrer Mutter Freedom .Sie
        werden auch noch von Freedom gesäugt . Für Sesi freut es mich natürlich das
        sie nach Orsa kommt . Da die beiden eventuell vor ihrer abreise betäubt werden
        kann man sie vielleicht schon ab dem 19 Oktober nicht mehr im Gehege sehen .
        Das Mittel wird die beiden sehr träge machen ,da sie dadurch eventuell im Wasser ertrinken könnten sperrt man sie lieber zu ihrer eigenen Sicherheit
        im Stahl ein . ( das hat mir Hank so erzählt )
        Ich werde übermorgen nach Rhenen fahren , einen ganzen Tag vom Morgen bis
        zum Abend . Da wird auch hoffentlich nicht so ein Trubel wie am Wochenende sein.

        ilen

        Siku und Luca

        Gefällt mir

      • Michaelmartin schreibt:

        Anori ist schon eine sehr hübsche , das Foto ist vom Sonntag .
        So jetzt habe ich Deinen wundervollen Blog doch ein wenig für meine Eisbärischen
        Nachrichten aus Wuppertal und Rhenen missbraucht , ich hoffe das Du mir nicht
        böse darüber bist .
        Ich wünsche Dir liebe Manuela noch eine schöne Zeit im wilden Osten .
        Bis dann !
        Liebe Grüße
        Michael

        Gefällt mir

      • Elke1965 schreibt:

        Hallo Michael, :wave:

        danke für die Infos, die du bei Ela gepostet hast. Das sind ja wirklich Neuigkeiten, die du da mitbringst. Leider kann ich nicht mehr nach Rhenen fahren, aber ich freue mich sehr, dass Sesi und Vicks so ein tolles neues Zuhause erwartet. :yes: Und nun kann ich nur hoffen, dass es für Siku etwas geeignetes in Warschau gibt.

        Anori ist eine wunderhübsche kleine Lady geworden. 😀

        LG Elke

        Gefällt mir

      • Michaelmartin schreibt:

        Hallo liebe Elke ,liebe Manuela , ich war am letzten Mittwoch und am Sonntag nochmal in Rhenen . Siku wird eventuell doch nicht nach Warschau reisen .
        Mein persönlicher Wunsch währe ja Hannover , Siku ist schon ein grosser Eisbärbursche und würde sich schon mit Nanuq und seinem unbekannten Bruder
        Sprinter verstehen . Aber das ist ja nur meine Idee .
        Am letzten Sonntag fischte Siku gleichzeitig 2 Honigmeloden aus dem Wasser , eine mit seinem Maul und eine mit seiner Tatze , er schwamm zu seiner Schwester und gab ihr eine Honigmelone . Auch frisch gefangene Fische teilen die beiden
        miteinander .
        Am nächsten Sonntag werde ich mich von den beiden verabschieden , ich hoffe das ich dann erfahren werde wohin Siku verreisen wird .
        Melde mich dann bei Euch .
        Ich habe schon 2 neue Filme ( und es werden noch einige folgen ) auf meinem YouTube
        Channel Michaelmartin71 eingestellt .
        Anbei noch 2 Fotos von Sesi mit Lin und Siku vor gut einem Jahr !

        Wünsche Dir Manuela und Dir Elke alles Gute und noch eine schöne Woche !

        LieBärrr Gruß
        Michael

        Sesi und Lin oder Luca ? , ich glaube es ist Lin , da Luca schon etwas
        größer wie Lin ist .

        Gefällt mir

      • ElaNuernberg schreibt:

        Hallo lieber Michael…

        …eisbärische Neuigkeiten mit wundervollen Fotos sind auf meinem Blog immer HERZLICH Willkommmen. :yes:

        Ganz tolle Nachrichten sind das. 😀

        Ich schicke dir liebe Grüße aus Chemnitz
        Ela :wave:

        Gefällt mir

      • Michaelmartin schreibt:

        Hallo liebe Manuela , danke Dir .
        Ich komme gerade aus Rhenen wieder , heute hatte ich die Bären sogar (ab und zu)
        ganz allein für mich . Luca und Lin scheuchten Sesi und Siku fast den ganzen
        Tag durchs Gehege sie brauchen immer einen der mit ihnen spielt .
        Sie pirschen sich wie kleine Raptoren an die beiden großen heran ,um sie dann
        zu überfallen , zu witzig .
        Sie kamen sehr oft zu mir an die große Scheibe ,das war sehr schön .
        Eine Tierpflegerin erzählte mir das Siku der ja nach Warschau soll Gesellschaft
        von einem Männlichen Eisbären aus Deutschland oder Dänemark bekommen soll .
        Wann das sein wird und ob es überhaubt passieren wird , wir werden es irgendwann erfahren .
        Am Sonntag fahr ich wieder nach Rhenen .

        Und Du hast sicher auch Sehnsucht nach Deinen NürnBärbern , bald siehst
        Du sie ja wieder , ich hoffe das es bei Gregor und Aleut noch ein bischen dauern wird eh sie fort müssen , ich möchte sie gern noch einmal
        besuchen . Hast Du eine Idee wo sie zukünftig leben werden .
        Sehr schön fände ich es wenn man sie noch nicht voneinander trennt , und sie
        gemeinsam eine neue Heimat finden ( so wie Arktos und Nanuq ). Wer weiß , vielleicht wartet auf einen von
        den beiden mal Anori .
        Ich wünsche mir sehr das die beiden es gut erwischen .

        Liebe Manuela , ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und komm gut wieder
        zurück in Deine Fränkische Heimat . ( eine gute Woche geht doch schnell rum )

        Ich schicke Dir auch liebe Grüße
        Michael

        Gefällt mir

  3. molly merrow schreibt:

    Liebe Manuela,
    Es ist schön, das Orang-Utan-Familie und die lustigen Schimpansen an der berühmten Leipziger Zoo zu sehen. Die orange Baby ist so süß. Die Schimpansen aussehen wie ungezogene Kinder.
    Ich hoffe, Sie sind gut, und war traurig, dich vermisst in Nürnberg haben, wo ich sicher, dass die Bären vermisse dich auch bin. Ich hoffe, Sie kennen zu lernen nächste Mal komme ich über den Ozean.
    Und als Extra-Nachrichten, Michael Besuch im Huggies Familie in dem Kommentar. Ich hoffe, die jungen Bären tun gut in ihr neues Zuhause.
    Ich bin froh, Sie können die Leipziger Zoo besuchen, und viel Spaß mit den Tieren gibt.
    Molly.

    Gefällt mir

  4. nene11 schreibt:

    hallo ela,
    hab erst jetzt gelesen, dass du in leipzig warst! ich kann mir aber vorstellen, dass es wegen dem schönen wetter etwas anstrengend war, wegen den vielen leuten. ich war kürzlich auch in leizpig, da war das wetter nicht so schön, dafür war es herrlich leer. in der kiara-lodge, meinem lieblingsort in leipzig (haha!) waren draussen nur 2 tische besetzt. ich fands super!
    im pongoland war ich diesmal nur relativ kurz, aber es ist toll dort, oder?
    viele grüße,
    nene

    Gefällt mir

  5. BrigitteE schreibt:

    Huhu liebe ManuELA,

    ich finde deine affigen Zoobilder aus Leipzig wunderschön:D

    Fein, dass du jetzt auch mal in diese Zoos gelangen kannst, obwohl deine VeLix Familie dich sicher sehr vermissen wird;)

    Aber die Zeit, die rennt im Sauseschritt und schon bist du wieder bei Herrn Felix, dem du mal die Ohren langziehen musst.Seitdem die Frau Sekretärin abwesend ist, klappt´s auch nicht mit dem Glubb, gell;)

    Die Nachrichten aus Holland sind zum Teil je überaus erfreulich.
    Wobei ich zu Warschau gar nichts sagen kann, weil ich darüber überhaupt nichts weiß.Drücken wir Siku die Daumen, dass er es auch gut trifft.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Hallo liebe Brigitte,

      Leipzig ist wirklich klasse. :yes:
      Und wie ich sehe braucht mich der Herr Felix gaaaaanz dringend. 😉 :))

      Vielleicht kannst du ja aus dem Norden in mal so aus der Ferne ins Gewissen reden. 😉

      Liebe Grüße an dich und natürlich an Mr. B.
      Ela :wave:

      Gefällt mir

  6. heidi45 schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    huijjjj, das ist ja eine total affige Affenbande! Vielen lieben Dank für die schönen affigen Bilder! Und Gratulation dazu, dass du trotz erschwerter Bedinungen so ein hübsches Affenalbum gezaubert hast!

    Also ich kann bestätigen, was BrigitteE vermutet: die Klimbims vermissen dich, ganz besonders natürlich unser Herr von und Zu Aquapark, der Herr Felix. Er ist ja sowas von frustriert vom Glubb, dass er sich eine muggelige Kuhle in sein Kiesbett gegraben hat, und dort dämmert er dem nächsten “ Null zu …“ entgegen. Sogar intensive Rufe, seinen Mittagssnack einzunehmen in seiner Wohnung ignoriert er! Bin mal gespannt, ob er ohne seine Supersekretärin die Frau ELA überhaupt den Fanbeauftragten gibt; oder ob er nahtlos in den Winterschlaf hinüberdämmert! Der Herr Faul-Ix!!

    Viele liebe Grüße aus der Heimat; nicht nur die Vierbeiner vermissen dich!
    Alles Gute weiterhin,
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Hallo liebe Heidi,

      ganz liebe Grüße an dich und in meine FastHeimat Erlangen. 😀

      Ach ich vemisse euch auch, meine KlimBims und MEINEN Herrn Felix. :yes:
      Ich mach‘ mir mittlerweile GROSSE Sorgen um den GlubbFan, kannst du ihn vielleicht mitteilen, auch wenn ich weg bin, soll er doch mal in die Gänge kommen, sonst gibts gaaaanz viel Schimpfe von mir, und zwar live. :)) 😉

      Ganz liebe Grüße von Chemnitz nach Erlangen
      Manuela :wave:

      Gefällt mir

      • heidi45 schreibt:

        Na, das mach ich doch glatt, liebe Manuela! Vielleicht braucht er ja wirklich mal ein Machtwort von dir!!!
        War schon merkwürdig letztes Mal; Charlotte und unterhielten uns mit ihm und standen auch oft bei ihm. Herr Gnä‘ geruhte, ab und zu ein Auge zu öffnen und uns von schräg unten schief anzugucken. Als wir uns aber von ihm verabschiedeten und gingen – da hob er seinen Kopf und sah uns nach!!!
        Also wie man das nun mentaleisbärisch erklären soll …?

        Viele liebe Grüße aus Erlangen
        Heidi

        Gefällt mir

  7. claudia74 schreibt:

    Liebe Manuela,

    gell… das Pongoland ist toll toll toll! Und du hast sogar den neuen Gorilla-Mann gesehen. Der muss gerade so auf der Anlage gewesen sein, als du dort warst!

    Schöne Bilder!

    LG
    Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s