Felix…ICH bin KEIN Reifenhändler!

Ja, vielleicht wurde da der falsche Eisbär gefragt! 😉

Felix 2012 11 14

Ganz GROSSE Reifenhändler sind auf alle Fälle seine Söhne Gregor & Aleut, ganz besonders Gregor. 😀

G A 2012 11 14

Überhaupt, ich wiederhole mich, ABER die KlimBims sind einfach so KLASSE.
Ob der smarte Felix, die schöne Vera oder/und die grandiosen GROSSEN Buben Gregor und Aleut.
Diese Eisbärenfamilie gibt mir ganz viel Freude und Herzenswärme, mag kitschig klingen, ist aber so. Basta! 😀

Zu Flockes und Rasputins Zeiten, hab‘ ich mal ich eine Aussage getroffen, die bis heute Gültigkeit hat:

Eisbären machen glücklich!

Und zwar jede individuelle EisbärenPersönlichkeit auf ihre/seine Art und Weise. 😀

Und weil DAS so ist, gibt es mal wieder neue und VIEL zu VIELE Bilderchen von den fantastischen NürnBÄRgern. Viel Spaß damit!

Fotos: Felix, Vera und ihre Buben Gregor & Aleut 14.11.2012

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht aus dem Tiergarten Nürnberg. 😦

Unsere wunderbare Panzernashorndame Purana hat sich am Mittwoch in Richtung Tierhimmel verabschiedet. Hier die offizielle Info auf der Tiergarten-Homepage.

Purana & Seto Blog

Purana, ich bin traurig und ich werde dich echt vermissen! 😥

Kommt gut ins Wochenende.

Bis bald eure ManuELA 😦

Advertisements

14 Gedanken zu “Felix…ICH bin KEIN Reifenhändler!

  1. heidi45 schreibt:

    Ach, liebe Manuela, das ist aber mal wieder eine superfeine KlimBimmBox!!! Mit so schönen Texten garniert! Und ich muss Dir sagen, unsere VeLixBubenBande ist ein richtiger Freudenspender und das ist ganz und gar nicht kitschig! Sie tun einfach gut, Vera die Schöne, Felix der Bocklose und die zwei Racker, bei denen nie Langeweile aufkommt!

    Tja, Herr Felix – wärst Du doch im Aquapark geblieben – aber sehen Sie’s mal positiv: so haben Sie noch einen schönen Ausflug gemacht vor dem Winter, und ganz so schlimm war’s ja nicht. A weng fad halt; sind wahrscheinlich auch schon fast in der Winterruhe, die Holländer und Jogis Buben.

    Danke für eine weitere amüsante KlimBimGeschichte!

    Liebe Purana, ich werde dich vermissen; machs gut, du liebe sanfte Nashornmama!

    Liebe Grüße nach NürnBÄRg aus Erlangen
    Heidi

    Gefällt mir

    • heidi45 schreibt:

      Huhu Herr Felix!!!! AUFWACHEN!!!

      Der Glubb hat tatsächlich einen Punkt geholt gegen die Bayern!!! Also da sollte ein begeisterter Fan wie Sie doch mal die Nase aus der Wohnung stecken, was???

      Servus und baba
      ihr treuer Fan die Frau Heidi aus Erlangen

      Gefällt mir

  2. Elke1965 schreibt:

    Hallo Manuela, :wave:

    endlich wieder eine schöööööööne Klimbim-Box. 😀 Und ich kann es nur bestätigen, Bären machen glücklich. Es ist immer ein Stück Seelenurlaub, im Zoo zu sein. :yes: Danke für die vielen schönen Fotos.

    Das mit Purana habe ich gestern mit Entsetzen gehört. 😦 Sie war so eine tolle liebevolle Mama für ihre Seto Paitala und ich habe mich auf das neue Hörnchen gefreut. Nun ist alles anders gekommen. 😦 Erst verliert Pinola ihre Mama, nun Seto. Allerdings war diese das doch schon eher gewohnt. R.i.P. Purana

    LG und ein schönes Wochenende
    Elke

    Gefällt mir

  3. gelschter User schreibt:

    Hallo liebe Manuela,

    nein der Herr Felix ist zur Zeit wohl alles andere als ein Reifenhändler, er hält gegenwärtig wohl mehr von der Meditation!
    Aber dafür übernehmen seine Jungs die komplette Arbeit des Vaters,
    was ja auch nicht gerade zu verachten ist.
    NEIN bei der VeLix-Famile kommt einfach keine Langeweile auf!

    UND JA, ich muss dir absolut zustimmen:
    EISBÄREN MACHEN GLÜCKLICH und sie haben ganz spezielle heilsame Kräfte, das hat sich schon mehrmals bewiesen!!!

    Ich danke dir für deine wunderbare VeLixBubenBox zum Wochenende
    und grüße dich recht herzlich

    Charlotte

    Gefällt mir

  4. heidi45 schreibt:

    Also wenn ich genau darüber nachdenke, dann ist es wohl die junge Eisbärgeneration die gerne mit Reifen spielt.
    Zu gerne erinnere ich mich an Raspi, als es ihm tatsächlich gelang, in so einem Teil stecken zu bleiben. Aber durch elegante Drehbewegungen, die an die Hula-Hoop-Zeit erinnerten, war er den Reifen nach einiger Zeit sogar ziemlich elegant wieder los!

    Liebe Grüße nach Nürnberg
    Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  5. BrigitteE schreibt:

    Huhu liebe ManuELA,

    YES!!! Eisbären machen glücklich:D:D:D

    Deine große Box auch, was für schöne Bilder:yes:

    Danke dafür.

    Genieße die Zeit, solange ihr die Buben noch habt.In Hannover hat man zur Zeit Sprinter und Nanuq getrennt.Wird wohl doch schwieriger mit zwei Buben auf Dauer.

    UlliJ hatte kürzlich ein Video eingestellt, da musste man das arme Bärchen sogar narkotisieren, um den Reifen wieder vom Bauch zu kriegen.;)

    Ach und tröste bitte den Herrn Felix.Zwar kenne ich das Ergebnis von heute noch gar nicht, kann mir aber schon denken, wie´s ausgeht.:(

    Haltet die Öhrchen steif, es kommen auch wieder bessere Zeiten:yes:

    Liebe Grüße aus dem kalten hohen Norden von
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Michaelmartin schreibt:

      Hallo liebe Brigitte ,

      Wie geht es Dir , ich hoffe sehr gut .
      Zu dem Thema Eisbär Buben haben es schwer , ja das stimmt.
      Ich bin sehr oft in Rhenen , für Sesi wurde gut gesorgt auch für Siku
      bemühen sie sich sehr eine schöne Neue Heimat zu finden , sie würden ihn
      niemals eine etwaige bissigkeit unterstellen damit sie so seinen Abschied
      in eine kleine Betonburg rechtfertigen könnten .

      Der Siku ist eine Seele von einem Bär !

      Hannover wollte zum Beispiel Siku und wenn auch nur für eine übergangs Zeit
      nicht aufnehmen . Im gegenteil sie wollen auch züchten , da Sprinter mit
      Lynn , Sesi ja auch mit Anori verwandt ist muß er wohl gehen . Nunuq passt
      mit Anori zusammen .
      Wenn mann sie trennt und behauptet das sie sich nicht nicht miteinander
      verstehen , das glaube ich nicht .
      Das Gehege in Hannover hat viele Millionen gekostet , ja und Eisbären
      Kinder füllen die Kassen , das ist ja auch nicht schlimm und neue Eisbären
      werden ja auch gebraucht .
      Aber dann bitte sollte man in Hannover und Nürnberg auch so ehrlich und das zugeben , und
      ihen keine bissigkeit schon im voraus unterstellen und sich um eine
      gleichwertige Neue Heimat für sie kümmern .

      Anori und Vilma gestern !

      Liebe Grüße Brigitte und Charlotte !
      Michael

      Gefällt mir

  6. Beate Christine schreibt:

    Liebe Manuela,

    es ist so schön das Du wieder bei den „NürnBÄrgern“ bist und uns mit den lustigen Texten zu deinen schönen Bilder immer soviel Freude machst :p

    Die „KlimBims“ sind wirklich etwas ganz besonderes und die Reifenkunststücke erinnern mich sehr an den gemütlichsten aller Bären: unseren Raspi 😉 den Reifenexperten schlechthin.. :yes:
    Aber die Verwandtschaft macht ja auch schon super Fortschritte in „Punkto Reifenkunst“
    und so ist Abwechslung ein absoluter Garant bei den jungen Wilden.

    Ich danke Dir für das feine Album und wünsche Dir eine schöne Woche
    mit herzlichen Grüßen aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

    Gefällt mir

  7. Inge45 schreibt:

    Liebe Manuela,

    stimmt, Reifenspiele haben bei uns in Nürnberg eine große Tradition. Gerne denke ich an frühere Zeiten zurück, als unser Raspi noch den Aquapark unsicher machte.

    Vielen Dank für diese schöne, mit tollen Bildern und super, witzigen Texten gespickte KlimBimBox. Es hat wieder großen Spaß gemacht darin zu blättern.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Inge

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s