Felix…Meine PERSÖNLICHE 1. FußballBundesligaNachlese 2013/13 ;-) :-)

Hallo liebe Leute,

ich bins euer Felix mit MEINER obligatorischen 1. FußballBundesligaNachlese Saison 2012/2013.

Felix Fußball Bundesliga 2012 2013

Ach Leute war das eine außergewöhnliche 1. FußballBundesliga 2012/2013. o_O

Als erstes möchte ich den FC Bayern München zur Deutschen Meisterschaft gratulieren.
Diese millionenschwere Mannschaft hat so unverschämt gut Fußball gespielt, das sie damit den Liga-Rekord erreicht hat.

34 Spiele – 29 Siege – 4 Unentschieden – 1 Niederlage – 91 Punkte.
Sauber, sog I!

Leider hat der Erfolg der Münchner Spieler auch einen Wermutstropfen.
Wer so Fußball spielt macht die Fußball-Bundesliga und den Kampf um die Deutsche Meisterschaft ziemlich uninteressant. Wenn bereits am 28. Spieltag die Meisterschale in den Händen von Lahm & Co. liegt, dann ist das irgendwie langweilig.

Ganz anders sah es am unteren Tabellenrand aus, da war es bis zum letzten Spieltag echt aufregend, auch wenn sich Greuther Fürth am 31. Spielttag aus der 1. Fußball-Bundesliga verabschiedet hatte.
Wer steigt ab? – Wer rettet sich in die Relegation? – Wer verbleibt in der Liga?
Als zweiter Absteiger standen dann die Fortunen aus Düsseldorf fest, was für ein bitterer Abstieg, am letzten Spieltag standen sie das erste mal auf einen Abstiegsplatz.
Als GlubbFan weiß ich wie das ist und weh tut. 😦
1899 Hoffenheim schaffte die Relegation und was mich besonders freut, der FC Augsburg hat mit einer tollen Rückrunde den Klassenerhalt geschafft. 😀

Interessant war es jedenfalls, wer die Champions League-, Champions League Quali- und Europa League Quali-Plätze ereicht hat.
Eintracht Frankfurt hat als Aufsteiger und der SC Freiburg haben sich die EL-Plätze gesichert. Respekt! 🙂
Die Bienen und Leverkusen treten direkt in der CL an und Schalke muss sich qualifizieren.
Da haben die Königsblauen noch die Kurve gekratzt. 😉

Ach Kinners, ganz tolle und weniger tolle Fußballereignisse fanden in der Saison 2012/2013 statt, aber ich kann ja nicht auf jede Mannschaft eingehen. 🙄
Ich muss schließlich noch mein Statement zu meinen 1.FC Nürnberg abgeben. 😉

Mein geliebter Glubb hat Tabellenplatz 10 erreicht, was ja erst mal ein gutes Ergebnis ist, wenn man sich als Ziel den Klassenerhalt vorgenommen hat. 😀
ABER dieser 10. Platz soll nicht darüber hinwegtäuschen, wie grottig schlecht die Mannschaft bei der einen oder anderen Begegnung gespielt hat. 🙄
Unverzeihlich ist die Niederlage gegen die grünen Vorstadtzwerge, für diese Leistung sollten und müssten sie sich noch 10 Jahre am Stück schämen. Basta! 🙄
Dennoch würde ich mir von meinen 1.FC Nürnberg für die neue Saison einfach mal neue Ziele wünschen. Wie wär es vielleicht mal mit einem EINSTELLIGEN Tabellenplatz und Verstärkung in der Offensive?!
Mönsch Buben, schnürt euch mal eure Fußballschuhe neu und seid mutig, mehr wie schief gehen kann es nicht.

Ihr Lieben, und GROSSE Ereignisse werfen jetzt schon ihre Schatten voraus. 😀

Relegationsspiele zwischen 1899 Hoffenheim und Kaiserslautern, Spiel um den DEUTSCHEN Pokal zwischen den FC Bayern München und den VfB Stuttgart.
Und jetzt das internationle NonPlusUltra für die deutsche Fußballgeschichte am kommenden Samstag das Finale der Champions League in London zwischen Borussia Dortmund und den FC Bayern München. 😀

Leute, ich wollte noch auf das sensationelle Champions League Finale eingehen, aber dafür mach‘ ich einen extra Beitrag, ich hab‘ jetzt schon soviel über Fußball gequatscht, das wäre einfach zuviel des Guten und dem INTERNATIONALEN/NATIONALEN fußballerischen Ereignis einfach nicht gerecht.

Für soviel Geduld gibt es jetzt eine Belohnung, aber weil die liebe Ela bei diesem herbstlichregnerischen Wetter in Nürnberg uns noch nicht besucht hat, verlinke ich jetzt einfach ein Video von Michaelmartin71, der hat nämlich DIE Buben Gregor & Aleut in ihrem neuen Zuhause im Zoo Warschau besucht und einige Videos hochgeladen.
Viel Spaß mit den beweglichen Bildern. 😀

So Leute, ich habe ferig. Puh!!!

Man sieht sich am Samstag zum Champions League Finale. 🙂

Bis bald EUER Felix 🙂

Advertisements

10 Gedanken zu “Felix…Meine PERSÖNLICHE 1. FußballBundesligaNachlese 2013/13 ;-) :-)

  1. heidi45 schreibt:

    Hallo lieber Herr Felix,

    na, das ist aber schön, dass man von Ihnen mal wieder was hört! Ich weiß, die letzten Tage und Wochen waren Sie mit Familienangelegenheiten beschäftigt, aber nun sind ja die Buben aus dem Haus – tja, und Frau Diva, Ihre werte Gattin, zickt mal wieder rum. Aber wie sagen die Amis? Every cloud has a silver lining – und so hatten Sie Zeit, Ihre Fans mit einer super Zusammenfassung der letzten Bundesligasaison zu verwöhnen! Ich danke Ihnen dafür recht herzlich; ein großes Dankeschön geht auch an die unermüdlich fleißige Frau ELA, die Ihnen wieder mit Rat und Tat zur Seite stand!

    Dankeschön auch für das Video von den Buben; gell da wundern Sie sich auch, wie „erwachsen“ die schon brüllen können! Tja, so ist das Leben: aus Bärchen werden Bären – und was für hübsche!

    Ich sende Ihnen und Frau ELA ganz liebe Grüße aus Erlangen und freue mich schon auf Ihren Bericht zum Champions League Finale!

    Ihr treuer Fan
    die Frau Heidi

    Gefällt mir

  2. js112 schreibt:

    Hallo Manuela!
    Das war sicher Dein (erfolgreiches) Bewerbungsschreiben für den Kicker oder gar die Sportbild 🙂
    Super gemacht, großartig.
    Leider hast Du vergessen zu erwähnen, dass alle Braunbären der Hertha die Tatzen gedrückt haben, damit sie wieder im Oberhaus spielt.
    Hier sieht man Bodos zufriedenes Grinsen, dass seine BÄRliner Mannschaft Deutscher Meister in der 2. Liga wurde.
    Liebe Grüße Jens

    Gefällt mir

    • ElaNuernberg schreibt:

      Hallo lieber Jens,

      ja ja der Felix ist halt ein Tausendsassa!;):))
      Leider ist es nur eine Zusammenfassung der 1. Liga, aber zum Ligastart der neuen Saison wird der Herr Felix die alte Dame Hertha bestimmt nicht vergessen.;)

      Danke für den schönen Bodo.:D

      LG
      Ela:wave:

      Gefällt mir

  3. Heidi schreibt:

    Lieber Felix!

    Hab‘ vielen Dank für Deinen interessanten Überblick und die Betrachtung der 1. FussballBundesligasaison.
    Was sagst Du zu dem Film von Deinen hübschen Söhnen? Du kannst mächtig stolz auf die prächtigen Buben sein.

    Liebe Manuela!

    Vielen Dank auch für die tollen Fotos von dem wunderschönen Gorbi, ich habe mich darüber sehr gefreut.

    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

  4. gelschter User schreibt:

    Lieber Herr Felix,

    so spricht ein echter Fußballkenner- und Fan!
    Die viele Arbeit die sie sich gemacht haben um uns Laien, trotz macher Familiärer Probleme, über die gesamte Bundesligasaison zu informieren, ist aller Ehrenwert! Chapeau!
    Sie wissen halt was sie ihren Fans schuldig sind! Danke dafür!

    Ein herzlicher Dank geht auch an MichaelMartin für seine wunderschönen Videos von unseren Buben im Zoo Warschau.
    Was für ein Glück, dass wir dich haben lieber Michael, so konnten wir Fans uns von der neuen Heimat unserer Buben Eindrücke verschaffen und uns ein eigenes Bild machen!

    Und last but not least sage ich dankeschön zur Frau Manuela,
    die wiedermal für sie Herr Felix, weder Kosten noch Mühen gescheut hat.

    Merci und liebe Grüße
    Charlotte

    Gefällt mir

  5. Frauke2 schreibt:

    Lieber Herr Felix,
    ich kann nur sagen, bei Themen rund um den Fußball bist du der Experte, und dann die Tipps für deinen Heimatclub Nürnbärg .. vielleicht solltest du mal ein ernstes Wörtchen mit dem Trainer sprechen?
    Gefreut habe ich mich auch über das Video von MichaelMartin, den beiden Buben scheint es gut zu gehen, und ich hoffe, dass man ihnen immer genug Spielzeug als Zeitvertreib in ihre Bärenwohnung legt!

    Danke, liebe ManuEla, für diesen feinen Eintrag und Grüße auch an Frau Vera!
    Frauke

    Gefällt mir

  6. Elke1965 schreibt:

    Lieber Herr Felix, :wave:

    nach der Saison ist vor der Saison. Ich danke für die tolle Zusammenfassung der letzten Monate. Und ich fand es schön, am Ende nicht mehr zittern zu müssen. :yes: Und darauf wedele ich nochmal.

    Schön, dass man immer wieder etwas von den Buben erfährt.

    LG Elke

    Gefällt mir

  7. Michaelmartin schreibt:

    Hallo lieber Herr Felix und liebe Manuela ,

    danke Euch für den Saison Rückblick , ja der FC Bayern hat die Meisterschaft
    verdient gewonnen . Ja der Größte Hai im Teich , ja aber am Samstag kann ja auch
    meine Borussia gewinnen oder ? Tippe auf ein 2 – 0
    Torschützen für Dortmund Kuba und Reus .

    Ja und wir Eisbären Freunde spielen ja eh alle in der selben einen Mannschaft
    oder ? jeder wird gebraucht .
    Vom ich das weis ? ja von
    an diesen Tag hat sie mich unter Vertrag genommen

    Und was ist mein Lohn junge Bärin ,

    Liebe , sagte mir Sie wir Eisbären haben kein Geld

    Ja das reicht vollkommen
    sagte ich zu ……

    Wenn drückt Ihr denn Morgen die Daumen Herr Felix und Manuela ?

    Schnarcht schön Felix und schlaff schön Manuela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s