Bei den eisbärigen Rostockern – Vilma & Fiete – 29.09.2015 – 1

Vergangenen Montag machte ich eine kurze Zooreise in den hohen Norden, und zwar in den feinen Zoo Rostock. 😀

Nachdem ich am Montag Nachmittag Warnemünde unsicher gemacht hatte, war es am Dienstag so weit. Ich war tierisch gespannt auf Vilma, Vienna und den „kleinen“ Fiete. 😀

Schon lange liebäugelte ich den Zoo Rostock zu besuchen, ja wenn nicht jetzt wann dann. 😎

Schließlich gibt es dort nicht nur den kompakten Eisbärenbuben Fiete, sondern auch seine feine Mama Vilma. Und auf die freute ich mich ganz besonders, war sie doch von Oktober 2004 bis Februar 2008 tierische Bewohnerin im Tiergarten Nürnberg und somit eine Lebensabschnitts-Fränkin. 😉

Was für eine Freude! 😀

Die fast 13-jährige Vilma, mit den schönen prägnanten Eisbärenknopfaugen, stromerte durch die Anlage und ihr kompaktes Eisbärensöhnchen Fiete rockte die Bärenburg. 😛

Ob mit Spielzeug, im Wasser, im Sand oder bei der Fütterung während der Tierpfleger-Sprechstunde der niedliche Fiete ist mittendrin statt nur dabei. XD

Seht selbst, die erste Box von Vilma und Fiete ist bereits online und kann gern betrachtet werden. Und da ich mal wieder ein paar Fotos zuviel geknipst habe, gibt es heute Teil 1.
Viel Spaß damit! 😉 🙂

Vilma & Fiete – Zoo Rostock – 29.09.2015 – 1

Tja, und weil heute der 3. Oktober ist, wünsche ich euch einen wunderbaren Tag der Deutschen Einheit. Nach 25 Jahren bin ich immer noch sehr glücklich darüber, dass ich den Teil UNSERER deutschen Geschichte miterleben durfte. 😀

Nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei Eisbären hat die Wiedervereinigung einiges möglich gemacht. Da brauch‘ ich nur an Vera und Rasputin denken, die im Zoo Moskau zuhause waren und an Gregor und Aleut, die im Zoo Warschau ein neues Zuhause gefunden haben. 😉

Ach ist das schön! 😀

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes erstes Wochenende im Oktober 2015, die Fortsetzung von den eisbärigen Mecklenburgern kommt bald. 🙂

Bis bald eure

Name - WP-crop

Advertisements

5 Gedanken zu “Bei den eisbärigen Rostockern – Vilma & Fiete – 29.09.2015 – 1

  1. Frauke schreibt:

    Liebe ManuEla,

    feinste Bilder hast du aus Rostock mitgebracht, dass du die Mecklenburger Bären vor Ort sehen wolltest, kann ich gut verstehen 🙂 ,Fiete ist schon tüchtig gewachsen, Vilma eine prächtige Eisbärenmutter.
    Ich wünsche dir heute einen sonnigen Tag der Deutschen Einheit.

    Frauke

    Gefällt mir

  2. Brigitte schreibt:

    Liebe Manuela,

    Fiete ist ein allerliebster Lausbub un Vilma eine ebensolche Mama!
    Hast du Fiete ein Foto von Charlottchen mitgebracht und umgdreht auch? 🙂
    Da können sie sich schon mal füreinander „reservieren“!
    Die Einheit war ein Glücksfall! Hauptsächlich für die Eisbärchen,aber neben
    bei auch für uns „Ossis“ 🙂

    Liebe Grüße von Brigitte

    Gefällt mir

  3. kaimakani schreibt:

    Liebe Manuela,
    mei, woar des scheee, bei dem wunderhübschen, knopfäugigen Wilmalä und ihrem lebhaften, liebeswerten Buben Fiete! Vilma ist einfach wunderschön, mit ihren dunklen Knopfaugen und dem lieben Gesicht, und Fiete ist einfach ein supercooler Typ, der alles und alle im Griff hat – inclusive Mama Vilma und den feinen Herrn Schoknecht! Und bei Fietes hingebungsvollem Wälzen im Sandbett kam auch noch Erinnerung an den fernen Papa Lars auf.

    Ja, unser „Tag der Einheit“ ist wirklich ein Tag zum Feiern, nicht nur,wenn man an die wunderschön restaurierte Innenstadt von Rostock denkt!
    Es ist alles gut so wie es ist und ich sende dir ein herzliches Dankeschön für die Erinnerung an ein „Power-Eisbären-Album“ aus der Rostocker Bärenburg!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi
    PS Logo, dass ich mich auf Teil 2 freu,)

    Gefällt mir

  4. heidih schreibt:

    Liebe Manuela,
    1000 mal DANKE für deinen Bericht aus Antibes, ich hatte auch große Sorgen um die drei und natürlich alle anderen Tiere. Ich bin so froh, daß ihnen nichts passiert ist, der Schreck wird wohl noch in den Knochen sitzen.
    Herzliche Grüße Heidi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s