27.02.2016 – Welt-Eisbär-Tag! – VeLix-Kinder-Tag?!

Huhu! Hallo ich bin’s die Charlotte!
Ihr werdet es nicht glauben, heute ist CHARLOTTE-Tag! 😀

Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 04.01.2016

Ach was Schwester! Hallo ich bin’s dein älterer Bruder der A-le-ut! Heute ist ganz klar A-LE-UT-Tag! 😀

Nö nö Aleut! Du hast die Rechnung ohne mich deinen lieben Bruder Gregor gemacht, heute ist ohne WENN und ABER GREGOR-Tag! 😀

Eisbär ALEUT + Eisbär GREGOR - Tiergarten Nürnberg - 16.02.2012

Liebe kleine Schwester Lotte und liebe kleine Brüder-Buben!
Ich bin’s DIE Kronprinzessin und eure GROSSE Schwester Flocke.
Ihr müsst jetzt ganz cool und stark bleiben. DER Tag gehört ganz klar mir und deswegen ist das DER Flocke-Tag! 😎

Eisbär FLOCKE - Tiergarten Nürnberg - 05.01.2009

Ach Kinder! Ich bin’s eure Mama Vera!
Und ich muss euch schwer entäuschen, es ist heute nicht wirklich Flocke-, Gregor-, Aleut- und Charlotte-Tag, oder vielleicht irgendwie doch. 😕

Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg- 04.01.2016

Kinder, am 27. Februar ist jedes Jahr der WELT-EISBÄR-TAG.
Den Tag haben die Menschen für uns ins Leben gerufen, und gilt für ALLE Eisbären auf dieser (schönen) Erde.

Ach ja, DER Mensch…

ʕ·ᴥ·ʔ ʕ·ᴥ·ʔ ʕ·ᴥ·ʔ

 

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “27.02.2016 – Welt-Eisbär-Tag! – VeLix-Kinder-Tag?!

  1. ursel Berndt schreibt:

    Liebe Manuela,was für eine wunderschöne Idee Velix-Kinder-Tag! Den Eltern sind die Kinder wirklich gut gelungen. WELTEISBÄRTAG ,finde ich fantastisch und drehe gern die Heizung runter ,für diese wunderbaren Tiere.Danke für diesen herrlichen Bericht.Lg.Ursel, Knutfan😀

    Gefällt mir

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,

    danke, dass du an den Welteisebärentag erinnerst und zwar mit den wohlgeratenen Kindern aus der VeLixFamilie.
    Ganz anders das Bild des verhungerten Eisbären; es bricht mir das Herz. Wir müssen ALLES tun, damit diese wunderschönen imposanten Tiere in der Freiheit überleben können.
    Es ist allerhöchste Zeit.
    LG heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  3. Brigitte schreibt:

    Liebe Manuela,

    die besten Wünsche für alle Eisbärchen auf der ganzen Welt!
    Dein Eintrag mit den Fotos ist wunderschön!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s