Aus der Eisbären-Truhe – Vera, Gregor & Aleut – Felix – 19.04.2012

Langsam aber sicher wird es ganz schon übersichtlich in der Eisbären-Truhe. ^^‘
Aber es gibt noch was zum „raushauen“. 😉

Die Akteure sind wie immer Vera, Gregor & Aleut und als special guest Felix. 😎

Eisbär Gregor + Eisbär Aleut - Tiergarten Nürnberg - 19.04.2012

Viel Spaß mit eisbärigen KlimBims! 🙂

Vera und die Buben Gregor & Aleut – Felix – 19.04.2012

***

Tolle Nachrichten aus dem Tiegarten Nürnberg!

Diesmal geht es nicht um Vierbeiner sondern um zwei sympahtische Zweibeiner. ^^‘

Herzlichen Glückwunsch! - Frau Steffi K. Frau Dr. Katrin B.

Frau Dr. Baumgartner wurde auf dem 44. Jahrestreffen der Europäischen Vereinigung für Meeressäugetiere (European Association for Aquatic Mammals/EAAM) für ihren Vortrag „Medical training in polar bears in Nuremberg“ ausgezeichnet und Frau Krüger für die unmittelbare Umsetzung des medizinischen Trainings an den Nürnberger Eisbären.

Ich freue mich ganz besonders darüber, weil ich diese großartige Trainingsarbeit von Steffi Krüger schon persönlich gesehen habe und weiß, wie viel Herzblut in dieser fantastischen Aufgabe steckt.
Einen Eisbärenmann „einfach so“ am Hals rasieren (auch wenn es der „liebe“ Felix ist) und Eisbärfrau Vera zur Blutabnahme an der Tatze zu bewegen, gebührt der stellvertretenden Reviertierleiterin Respekt und Anerkennung.

Quelle: BR24 Facebook – Film

Hier die Pressemitteilung vom Tiergarten Nürnberg.
Übrigens, auf den Foto wollte Eisbärenmädel Charlotte diskret im Hintergrund unbedingt mit drauf sein. 😎

Schöne Nachrichten! Da kann man durchaus mal klatschen. Applaus Applaus! 🙂

***

Angenehmen Dienstag allerseits!

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

2 Gedanken zu “Aus der Eisbären-Truhe – Vera, Gregor & Aleut – Felix – 19.04.2012

  1. Brigitte schreibt:

    Liebe Manuela,

    ich freu mich über die liebe Eisbärenfamilie-dankeschön
    und für die lieben Zweibeiner-herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  2. kaimakani schreibt:

    Liebe Manuela,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Fr. Dr. Baumgartner und Frau Krüger. Sie leisten eine großartige Arbeit!
    Und unsere niedlichen Buben waren sozusagen das Sahnehäubchen auf deinem Blogeintrag!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s