Charlottes Relegations-Anpfiff 2016 zum 2ten! ;-) :-)

Huhu Fußballfreunde!

Euer Franggn-Madlä däs Loddele ist wieder da! 😀
Bevor ich mit dem Fußballspiel anfange, muss ich was ganz WICHTIGES los werden!

CluBÄRer CHARLOTTE - RelegationBundesliga2016 - 1. FCN - Eintracht Frankfurt - Tiergarten Nürnberg - 23. Mai 2016 -

Ich dachte ja immer das nur im Tiergarten Nürnberg, ganz besonders zur Ferienzeit, ein paar Vollpfosten rumlaufen. Weit gefehlt, am Donnerstagabend wurde ich eines besseren belehrt.
Ihr lieben FUSSBALLFANS…HALLO…geht’s noch?! 😡
WAS macht ihr bitte für einen gefährlichen Blödsinn mit der Pyrotechnik auf den Tribünen?! 😕
Für mich seit ihr keine Fans, sondern richtige Deppen wie wir im Frankenland sagen. 😛

Tante Ela kannst du bitte mal das mit dem Zitat machen. 😎

Aufgrund des vereinsschädigenden Verhaltens einiger Anhänger im Relegations-Hinspiel, weist der 1. FC Nürnberg nochmals auf das bestehende Pyrotechnik-Verbot hin, das im gesamten Stadion gültig ist und bittet ausdrücklich um dessen Beachtung. „Wir rechnen aufgrund der Vorkommnisse im Relegations-Hinspiel mit einer uns empfindlich treffenden Sanktion vom DFB. Jedem müsste bewusst sein, dass dieses Verhalten unserem Verein sowohl in der Außenwirkung als auch unserer Finanzsituation massiv schadet“, erklärt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand 1. FC Nürnberg.

Mit solchen Aktionen unterstützt Ihr nicht euren Lieblingsverein, sondern fügt ihm ganz großen Imageschaden zu. :/

Nicht nur das Lottchen der DFB  verhängt den Vereinen hohe Geldstrafen, und das tut finanziell schwache Vereine wie den Glubb richtig weh. Deswegen schöne Choreos ja – ZÜNDELN NEIN!

Ihr könnt echt froh sein, dass die Vera nicht eure Mama ist.
Also benimmt euch und hört mit dem Schwachsinn auf. VERSTANDEN?! 😕 😳

So nun zum Spiel, das Unentschieden war natürlich glücklich und auch nicht gerade ruhmreich. Aber somit eine  gute Ausgangsposition für den Glubb.
Trotzdem werden wir mit der Leistung vom Hinspiel keinen Blumentopf gewinnen, das sagt die Ela. :/

Richtig Lotte! Aber vermutlich werden die Weiler-Jungs ihre Taktik ändern und ein wenig anders auftreten, und wenn wir Clubfans Glück haben, ihren kleinen Vorteil nutzen. 🙂

Ich werde meine Taktik nicht ändern und trete überhaupt nicht anders auf, ich mach‘ weiterhin Stimmuuuuung! 😎

♫ Auf geht’s NürnBÄRg schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Toooooor…♫
♫ Steh‘ auf, wenn du ein Club-Fan bist…steh‘ auf, wenn du ein Club-Fans bist…♫😀

Die Charlotte hat ja so recht!
Ich wollte euch noch erzählen, warum die Eintracht und der Glubb wenig Sympathien zueinander haben. Das liegt schon einige Zeit zurück, wir schreiben das Jahr 1999.

Boah Ela das war ja in der Eiszeit, da waren selbst meine alten Eltern noch nicht auf der Welt. o_O

Nicht ganz mein Schatz, aber im alten Jahrtausend. 😀
Und da wurde eine seltsame Bundesligageschichte geschrieben.
Es war die Saison 1998/1999. Am 33. Spieltag stand der ruhmreiche 1. FC Nürnberg auf Tabellenplatz 12 und es konnte am letzten Spieltag eigentlich mehr mehr viel passieren. EIGENTLICH! Ich sag‘ nur so viel am Ende der Saison stand der Glubb am 16. Tabellenplatz und stieg, wegen dem schlechteren Torverhältnis, ab in die 2. Liga. Relegationsspiele gab es damals nicht. 😳

Wie es dazu kam, könnt Ihr hier und auch hier nachlesen, der ganze Fußballkrimi würde den Blogbeitrag sprengen und das wollen weder das Lottchen noch meine Wenigkeit.

Ich hab’s mir von der Tante Ela erzählen lassen, das war ja sowas von fies und stinkt irgendwie zum Himmel. Himmel…da war doch was.. Hmm! 😕

Stimmuuuung!
♫ Die Hände zum Himmel komm‘ lasst uns fröhlich sein, wir klatschen zusammen und keiner ist allein. ♫ XD

Genau Charlotte jetzt wird gesungen und nicht mehr gelabert.
Wir haben #Bockaufmehr und wünschen unseren geliebten Club beim Rückspiel nur das ALLERBESTE! 🙂

Jungs, gibt Gas und macht den NürnBÄRger Fußballtraum wahr, ihr wird für einige Zeit die Helden der Region sein, das sei euch garantiert. 😎

Jawoll!
♫ Nie mehr zweite Liga…nie mehr …nie mehr…Nie mehr zweite Liga…nie mehr…nie mehr. ♫

Auf ein Neues! Endsiel! Heimspiel! Fußball! Und bitte NIX anderes. DANKE!

BITTE!

Und ganz wichtig! Faire Berichtersattung, bei uns Eisbären wird auch immer so viel „inszeniert“, oder wie wir in Frankenland sagen „a Gschmarri gschriem“. 😛

Bis bald euer CluBÄRer und euer Cluberer
Charlotte + Ela - Clubb

 

 

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Charlottes Relegations-Anpfiff 2016 zum 2ten! ;-) :-)

  1. Elke1965 schreibt:

    Guten Morgen,

    oh ja, die Spielzeit 1998/1999….. Das war schon so ein Ding. Aber HEUTE ABEND werde ich wedeln, was das Zeug hält (die funktionieren ja hier leider nicht), anfeuern und dann hoffentlich singen „Nie mehr 2. Liga…….“ Vielleicht solltest du mal mit auflaufen, kleine Charlotte. 😉

    LG Elke

    Gefällt mir

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo liebes Franggn-Madlä und liebe ELA,

    ich bin schon mächtig aufgeregt und wär froh, wenn alles schon gut ausgegangen wär für unseren Ruhmreichen.
    Bis dahin wird Daumen gedrückt und dann heut abend auch noch gewedelt und gesungen, was das Zeug hält. Wär doch gelacht, wenn der Glubb mitt Maskottchen Scharlodde net gwinnen tät!
    Danke fürs Motivieren!
    Ich hoffe, dass wir ein schönes, faires Spiel erleben; auf gehts Glubb!!!
    LG Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  3. chris schreibt:

    Die Daumen sind gedrückt, ich werde mitfiebern!

    Die Eintracht-Offziellen haben schon wieder so
    viel dumm Zeug gelabert, dass ich ihnen jetzt
    doppelt den Abstieg wünsche – ein Doofkopp
    Verein ist das! Und hoffentlich bleiben sie
    dann in der 2.Liga, wo sie hingehören. 😀

    Ihr müsst das irgenwie machen, egal
    ob Verlängerung oder Elferschießen,
    Hauptsache das Endergebnis stimmt!

    Mit dem Feuerwerk gebe ich dir allerdings
    Recht – so eine Fackel wird 1000°C heiß!
    Und wenn man die im engen Block auf
    das Kreuz kriegt, kann das ganz übel
    enden – hoffe, die Fans sind vernünftig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s