Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

Hallo liebe Fußballfreunde,

ich bin’s eure Charlotte und ich sehe ganz genau, wie ihr grinst. 😐
Aber ist alles ganz anders, als ihr denkt, ich bin weder Papas Ersatz , und erst recht nicht  eine Fanbeauftragte, dafür bin ich viel zu jung. Ich mache hier ein Praktikum und agiere eher als Elas Fußball-BlogMaskottchen zur Fußball-EM 2016. 😀

Eisbär CHARLOTTE - Eröffnung EM 2016 - 10.06.2016

Und das ALLERBESTE Mama hat nix dagegen. 😎
Sie meint, im 21. Jahrhundert ist es gar nicht verkehrt, wenn ich mich schon frühzeitig mit der digitalen Welt auseinandersetze, das Jodeldiplom sei schließlich von gestern. Lt. Mama ist man(n) als Eisbärenfrau so ziemlich allein auf dieser Welt gestellt, und so kann eine zweite Standtatze gar nicht schaden. Ich bin echt froh, dass ich so eine moderne Mamuschka habe. 🙂

Ab sofort wird das World Wide Web, die sozialen Netzwerke, Mediendesign und der restliche Onlinekram mein zweites Zuhause. Ich werde mich hier während des EM-Turniers und solange WIR dabei sind austoben. Die Ela ist mir natürlich behilflich. 😉

Und weil das so ist, fange ich auch gleich damit an. Puh! Bin ich aufgeregt. 😳

CHARLOTTE Statement - EM 2016 -10.06.2016

Die Fußballeuropameisterschaft wird zum 15. mal ausgetragen diesmal in Frankreich, in dem Land wo meine große Schwester Flocke und ihre Familie zu Hause ist. 😀
In Saint-Denis, ein Vorort von Paris wird das Turnier im Stade des France feierlich und spielerisch eröffnet.

Um 19.25 Uhr geht’s los mit Vorberichterstattung und feierlicher Eröffnung live im Zweiten Deutschen Fernsehen. 🙂
Da kann man bestimmt diesen lustigen Knirps sehen.
Das ist Super Victor, er ist bei der Europameisterschaft das, was ich hier in Elas Blog bin, ein Maskottchen. Von dem süßen Victor hab ich eine coole Seite im Netz entdeckt, mit schönen Sachen für Kinder und einer echten Message vom kleinen Franzosen. Schaut doch einfach mal vorbei! 🙂

Nach den Eröffnungsfeierlichkeiten wird anschließend Fußball gespielt.
Gastgeber Frankreich trifft dann auf EM-Teilnehmer Rumänien. Anpfiff ist um 21.00 Uhr und wird ebenfalls live im ZDF zu sehen sein.  Und wenn nix schief geht, rollt dann endlich der EM-Ball und kein crazy egg. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Ball hat sogar einen Namen, der heißt „Beau Jeu“ das ist französisch und heißt auf Deutsch „schönes Spiel“.   Ich sag‘ euch der Ball ist so fett, da schlagen alle (Eisbären)-Kinderherzen ganz schön hoch.
Menno! Meins auch, den hätte ich auch gern. 😦

Ok, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. 😕
Ich merk‘ schon, so ein Leben als Blogmaskottchen ist echt nicht ohne, macht aber einen Riesenspaß. 😀

Liebe Fußballfans in ganz Europa, ich wünsche euch ein spannendes, ein faires und vor allem ein friedliches EM-Turnier. 😀
Die Tante Ela hat, was den menschlichen Frieden betrifft, ein ganz komisches Gefühl innerhalb und außerhalb der EM. Vermutlich sagt ihr das wieder ihr Bauch, ihr wisst schon. Da kann man nur hoffen, dass der so was von daneben liegt. 🙄

So, für heute bin ich hier fertig. In 2 Tagen sieht man sich wieder, denn da sind WIR dran. 😉

Eisbär CHARLOTTE - Unterschrift - EM 2016

Advertisements

4 Gedanken zu “Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Charlotte,

    das ist aber schön, dass du das Edelmaskottchen machst, dann sollte hoffentlich nichts schief gehen. Ich wünsche mir vor allem eine friedliche EM, der Bauch von Ela ist wohl meinem sehr ähnlich….. Und natürlich viele Siege von WIR und schöne, packende Spiele.

    LG Elke

    Gefällt mir

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo liebe Charlotte,

    das ist großartig, dass du dich bereit erklärt hast, Tante ELAs Original Nürnberger Fußball-Blog-Maskottchen zu sein. Mit so einem einzigartigen Maskottchen haben WIR und wir Fans die allerbesten Aussichten.
    Mir gehts wie Ela und Elke, ich wünsch mir vor allen Dingen friedliche Spiele. Aber natürlich hoffe ich auch auf eine siegreiche LA MANNSCHAFT und viele schöne, spannende Spiele!
    Und vielen Dank an die werte Frau Mama, dass sie dir erlaubt hat, Maskottchen zu spielen. Das wird dir sicher Spaß machen!

    Liebe Grüße an dich, deine Frau Mama und die Tante ELA!

    Heide aus Erlangen

    Gefällt mir

  3. brigitteplauen schreibt:

    Liebes Charlottchen

    da hast du eine ganz große Verantwortigung übernommen 🙂
    Aber wir Frauen stellen uns jeder Herausforderung,ja?
    Auf schöne und friedliche Spiele und liebe Grüße an deine ganz Familie und an die Ela

    Brigitte.

    Gefällt mir

  4. Frauke schreibt:

    Hallo Charlottchen,
    das ist ja fein, als bäriges EM-Maskottchen eignest du dich hervorragend. Mama Vera ist damit einverstanden, Ela stehst du mit Fähnchen zur Seite, und vielleicht das ein- oder andere Mal ein Austausch mit dem Papa? Ich hoffe auf friedliche, spannende Fußballtage, drücken wir Daumen und Tatzen!

    Frauke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s