Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

Hallo liebe Fußballfreunde,

na, wir fandet ihr die Eröffnungsfeier in St. Denis? 😕
Sagen wir mal so, es war sehr französisch, sehr musikalisch aber wenig aufsehenerregend.
Ok, es geht ja hauptsächlich um Fußball, aber da hauen Mama und ich mehr auf den Putz, 100pro. 😎
Aber schön bunt war es. Ich mag‘ ja Farben besonders wenn kleine Kinder bunt gekleidet vor meinen Gehege-Glasscheiben stehen, mit denen „spiele“ ich dann immer. 😎
Nur Erwachsene die immer so eine Kamera um den Hals haben finden das gar nicht lustig, die machen dann immer ganz komische Gesichter. o_O
Naja mir kann’s egal sein die Zwerge und ich haben oft ganz viel Spaß miteinander. 😀

Eisbär CHARLOTTE - WIR - Ukraine - EM - 12.06.2016

Das Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Rumänien hab‘ ich leider knapp verpasst, das war mir zu spät. Um 21.00 Uhr fallen mir dann doch meine Auge zu, da kann ich mich noch so sehr anstrengen mit wach bleiben, mich hauts einfach weg. 😐
Ela hat mir dann verraten, das Frankreich gewonnen hat. Na dann Félicitations Les bleu! 🙂

Ob ich wach bleibe oder nicht ist ja gar nicht schlimm und wichtig, denn ich bin ja keine fachkundige Fußballreporterin, sondern erzähl‘ mehr über meine Fundstücke und  Randerscheinungen im Netz. 😉
Die Hauptsache ist doch, dass ich ein aufgewecktes Blogmaskottchen bin, dass mit schwarz-rot-güldenen Herzen voll dabei ist und die Tatzen für Jogis Elf drückt. 😛

Und die sind heute dran. In der Gruppe C sind WIR und unsere Gegner die Ukraine, die Polen und die Nordiren zu Hause. In der Gruppe spielen WIR um den Einzug in das 1/8-Finale und danach geht’s Schlag auf Schlag. 🙂

Um 21.00 Uhr ist in Lille dann Anpfiff und WIR spielen gegen die Ukraine.
Schon wieder so spät, also das ist echt nix für (Eisbären)Kinder, die den ganzen Tag toben.  Da hat doch der Sandmann zu mir schon längst Hallo und Gute Nacht gesagt. 😛

Auf alle Fälle wird’s heute für WIR ernst und WIR müssen alles tun und machen, damit WIR gewinnt.

Ich könnt‘ ja jetzt ganz lockerflockig Papas ©DASFANPROGRAMM hierher kopieren und gut ist. Mach‘ ich aber nicht! Ich bin hier DAS Blog-Maskottchen und bei mir läuft’s ganz anders.

Mein Motto: Macht doch was ihr wollt, hauptsache WIR haben Spaß. Ganz einfach! 😛

WIR - Ukraine - 12.06.2016 - EM -

Übrigens, kann ich Papa immer mehr verstehen, bei so einer Blogarbeit kann man ganz schnell den Faden und die Übersicht verlieren. Das hat Folgen, man babbelt mehr als man eigentlich wollte. 😕

Damit WIR bei der Fußballeuropameisterschaft 2016 den vollen Durchblick haben, gibt’s ja einige tolle Sachen im Netz. Bei den Fernsehsendern: Einmal bei der ARD und im ZDF. Dort gibt es sämtliche Neuigkeiten von der EM über die teilnehmenden Mannschaften, den Spielern und alles was so wichtig ist.
Und vor allem Apps. Ich glaub‘ die sind für euch und euren klugen Hand- und Ohrenschmeichler ganz wichtig. Sowas braucht kein Eisbär. o_O
Sogar für die Zwerge ist gesorgt. Kinderkanäle bringen manchmal was über Fußball, wie die „Sendung mit der Maus“. Dazu aber mehr in meinen nächsten Blogbeitrag. 🙂

Denn ich bin jetzt müde und richtig fertig. *gähn*

Viel Spaß beim ersten Spiel bei der Fußballeuropameisterschaft 2016 von WIR, denkt daran WIR sind dran. 😀

Eisbär CHARLOTTE - Unterschrift - EM 2016

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Charlotte,

    Spiel, Spaß, Spannung. Und wenn dann noch WIR gewinnt, ist alles gut.
    Mit dir als Fan haben wir doch gute Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  2. kaimakani schreibt:

    Jawohl, liebes Charlottchen, mit dir als Fan und Supermaskottchen kann doch gar nix schief gehen. Solltest du wieder den ganzen Tag mit und ohne Mama getobt haben, dann schlaf gut; vergiß aber beim Einschlafen nicht, zumindest EIN Tätzchen zu drücken!.
    Und wir sind guten Mutes, drücken die Daumen und wedeln – dann wird es LA MANNSCHAFT schon schaffen.
    In einer Sonntagszeitung war heut die Schlagzeile: „Jogi: Wir schaffen das!“
    Na also, wenns der Herr Jogi sagt, dann wirds schon werden!
    Liebe Grüße and die Frau Mama und die Tante ELA
    Deine Heidi aus der Metropolregion!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s