Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

Hallo liebe Fußballfreunde,

ich bin wieder da!
Ihr wisst ja, dass der Sandmann und ich beste Freunde sind, ganz besonders um 21.00 Uhr.
Wie gut, dass ich im Netz alles Verpasste nachschauen kann. 😀

Eisbär CHARLOTTE - WIR - Polen - EM - 16.06.2016

Apropos Netz! Da haben WIR uns ganz schön ins Zeug gelegt bzw. ins Tornetz. 😀
War das eine coole Flugnummer vom Herrn Jérôme. Mich mich wundert das nicht.
Er ist ja nicht nur Fußballer, sondern auch Nachbar.
Bei mir im Aqua Park sind das die Robben und die können das auch. 😎
Der gute Herr Shkodran hat dann das 1 :0 geschossen und dann kam ER aus der Versenkung.
Die Zuschauer im Stadion haben sich ganz schön gefreut, als ER auf den Platz kam. 😀
Nachdem der Herr André mit einer gelungenen Steilvorlage den Herrn Mesut auf die Reise geschickt hat, hat der dann den Herrn Basti eine geniale Flanke geliefert und der hat dann sozusagen fett vollstreckt. 2 : 0  – da waren WIR komplett aus dem Häuschen. XD
Herr Schweini hat durch dieses tolle Tor zwar keinen Nachbarstatus erreicht, darf sich aber ab sofort Fußballgott nennen. Na, wenn das nix ist. 😛

Ganz toll fand ich noch den Herrn Manuel. Nicht nur als Torwart, sondern wegen seiner Handschuhe, da hat er doch fast so schöne Tatzen wie wir Eisbären.
Die Ela findet übrigens sein schwarzes Torwarttrikot so richtig schick.
Trikot! Da war doch was? 😕 Ach ja! Mein Thema. 🙄

Jogis Jungs sehen immer soooo gut aus, wenn sie auf den Fußballplatz stehen. 😀
Aber wo kommt die Sportkleidung, die Schuhe und alles, was man so braucht her?
Und wo ziehen sich die Buben eigentlich um?
Fragen über Fragen. Und da hab‘ ich was ganz Feines im WWW gefunden.
Die „Sendung mit der Maus“ klärt uns mit einen älteren aber durchaus informativen Filmchen auf. 🙂
Boah! Bin ich froh, dass ich nur ein Fellkleid habe, das wäre mir alles viel zu anstrengend. 😉

Wie man sieht, gibt es im Fußball genau so wie bei uns Eisbären Menschen, die einem ein angenehmes (Fußballer)Leben ermöglichen.
Bei uns Tieren heißen sie Tierpfleger und beim Fußball das „Team hinter dem Team“.
Wahnsinn, das sind wirklich ganz viele Zweibeiner die sich für La Mannschaft ins Zeug legen. o_O
Garantiert werden sie dafür sorgen, dass bei Jogi und seine Jungs wieder alles tipptop ist, auch gegen Polen. Lassen WIR uns überraschen.
Für mich wird’s nicht leicht. Meine Brüder sind jetzt Warschauer, die drücken ganz bestimmt den Herrn Robert und seinen Mannschaftskollegen die Tatzen.
Puh! Zwei gegen Eins, da muss ich als Super-Lotte ganz schön Gas geben. 😎

WIR - Polen - 16.06.2016 - EM -

Gas geben in allen Ehren. Blogmäßig war’s das heute für mich, ich hab‘ schließlich noch andere Verpflichtungen. 😛
Ich wünsche euch viel Spaß beim zweiten Spiel von Jogis Jungs, WIR spielen mit und denkt daran:

Macht doch was ihr wollt, hauptsache WIR haben Spaß. 😛

Eisbär CHARLOTTE - Unterschrift - EM 2016

Advertisements

2 Gedanken zu “Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

  1. brigitteplauen schreibt:

    Liebes Charlottchen,

    natürlich drücken wir heute wieder alle Daumen für WIR,
    Doch wegen Gregor und Aleut ist man schon im Zwiespalt,es müßte zwei Sieger geben im Fußball.Denn Eisbärchen sind sowieso IMMER Sieger!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo liebes Charlottchen,

    wow, sasg ich nur! Da warst du ja schon fleißig im Netz unterwegs! Interessante Sachen hast du rausgefunden.
    Du wirst dich heute abend nach einem turbulenten Tag wieder aufs Puschelöhrchen legen, wir feuern LA MANNSCHAFT an und hoffen, es ein friedliches, spannendes Spiel werden wird. Und wie gesagt: mindestens EIN Tätzchen drücken beim Einschlafen!

    Liebe Grüße
    deine Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s