Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

Hallo liebe Fußballfreunde,

ich bin’s euer Glücksbärchen. 😉 🙂

Eisbär CHARLOTTE - Nordirland - WIR - EM - 21.06.2016

Ja, ja das verfluchte zweite Spiel im Turnier. 🙄
Ich schwör’s bei meiner Eisbären-Spiel-Seele, meine Tatzen waren ganz fest gedrückt. Aber der Aleut und der Gregor haben in Warschau ganz schön dagegen gehalten. 😉
Wer weiß was die alles so gemacht haben, die sind da in Polen „Enrichment-mäßig“ ganz schön kreativ. 😎

Mein Fußballverständnis ist ja aufgrund meines jungen Alters noch nicht so ausgeprägt, wie bei den restlichen 80 Millionen Bundes-Jogis die bei uns beheimatet sind.
Aber die Kreativität und der Einfallsreichtum von Jogis Elf waren gegen die polnischen Jungs ganz schön auf der Strecke geblieben.
Die Tante Ela meinte, dass die fussballerische Mauer der Osteuropäer so standhaft war, die konnte WIR weder durchschlüpfen noch durchbrechen.
Und dann noch dieses Tiki Taka für Arme. Ela meinte „Spanisch steht uns nicht“, was immer sie damit sagen wollte. 😕
Hinten HUI, vorne PFUI und der Rest „verhungert“.
Fakt ist, dass bei der Begegnung einfach ein guter Stürmer fehlte. Ela trauerte da einen Miroslav Klose hinterher. Sie sagte so ein Spielertyp hätte WIR gegen Polen unheimlich gut getan.
Zu spät!? Niemals! Der Herr Original-Bundes-Jogi ist bestimmend optimistisch und ich setze noch eins oder zwei drauf. 😎

Ich bleibe einfach wach. Um 18.00 Uhr sollte das kein Problem für mich sein. Zuvor trinke ich noch kräftig Mamamilch und dann kann’s los gehen. Außerdem bring‘ ich  euch noch Musike mit (ich hab‘ mich von Papas Blogbeiträgen „inspirieren lassen“). 😛

Schweini & Co. haben ja immer so dicke Dinger um ihren Kopf rum und an ihren Ohren dran. Da muss jetzt einfach das richtige Tralala durchgepustet werden. Dann wird das schon. Ich hab‘ mir ein paar Stücke reingezogen. 😉

Das ist der offzielle EM-Song 2016:

Die sind gut:

Gewöhnungsbedürftig finde ich „Jeder für Jeden“. Der Herr Felix J. ist ja ganz schnuckelig und das Video ganz nett gemacht, aber den Herrn Herbert finde ich irgendwie komisch. 😳

Es gibt noch ganz viel doofe EM-Lieder, die stelle ich erst gar nicht rein, und was Lustiges hab‘ ich echt nicht gefunden. o_O

Tante Ela sagt, es gab schon besseren und schöneren Singsang bei Fußballturnieren. Ich glaub‘ das ist wie mit dem Herr Miroslav, früher war alles besser, wenn auch nur ein bisschen. 😉 🙂

Wie bereits erwähnt, ich bleib‘ bei den Nordiren wach versprochen. 😀

Nordirland - WIR - 21.06.2016 - EM -

Hellwach wünsche ich euch viel Spaß beim dritten und wichtigen Spiel von Jogis Jungs, WIR geben Gas und denkt daran:

Macht doch was ihr wollt, hauptsache WIR haben Spaß.😛

Eisbär CHARLOTTE - Unterschrift - EM 2016

Advertisements

4 Gedanken zu “Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

  1. kaimakani schreibt:

    Hallo liebes Charlottchen,
    ich lass mich mal von deinem Optimismus und dem des Herrn Jogi anstecken und werde heute abend wedeln was das Zeug hält! Das muss doch zu schaffen sein!
    Du drückst jedenfalls dein knuffiges Tätzchen und wir unsere Daumen – dann wirds schon werden!
    Die EM-Lieder reisen mich alle nicht vom Stuhl – vielleicht hab ich ja einen etwas altmodischen Musikgeschmack.

    Liebe Grüße auch an die Frau Mama und die Frau ELA,
    deine Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  2. Elke1965 schreibt:

    Liebe Charlotte,

    es fängt schon gut an. Und ich mag den Max Giesinger Song am Liebsten.
    Und die Frau Ela hat schon viel Fußballsachverstand, das kannst du mir glauben. Ein Klose wäre gut gewesen….

    LG Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s