Felix…Ja! Die 2. Fußballbundesliga ist da! ;-) :-)

Hallo liebe Fußball-Leute,

ich bin’s euer Felix. Ziemlich privat und voll im Einsatz in Sachen Glubb. 😎

Eisbär - CluBAERer Felix - 2. Fußballbundesliga 2016 2017 - 05.08.2016

Wie ihr ja bereits wisst, hatte sich mein Umzug in mein neues Übergangszuhause im AquaZoo Friesland meinerseits verzögert. Ich verrate euch jetzt warum das so war. 🙂
Stellt euch vor, mein Rhenenser Haus- und Hofpersonal vergaß doch glatt mein überaus wertvolles 60-Zoll-Ultra HD LED TV-Gerät mit Triple Tuner und Smartfunktion in die Umzugskiste zu packen. 😳
Leute, echt etz sowas geht gar nicht! Ist ja wohl logisch, dass ich da noch mal aussteigen musste, oder?! 😕 😉
Wenn ich schon nicht in NürnBÄRg verweile, so muss ich doch wenigstens TVmäßig einen heißten Draht zu meinen geliebten Glubb haben, oder?! 😎

Jetzt ist aber alles gut, das TV-Gerät ist angeschlossen, und wenn es mir mit meinen 1. FCN zu heiß wird, kühle ich mich nordisch-friesisch in Holland ab. 😛

So! Nun aber zur 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17 und den Club. 🙄

Hmm! Also wenn ich mir ansehe, welche Vereine sich dort rumtümmeln, dann ist das fast eine 1. Fußballbundesliga light. Stuttgart, Hannover, Bochum, Karlsruhe, Kaiserslautern, Bielefeld, Düsseldorf, München, NürnBÄRg etc. pp.
Die meisten waren schon mal in der 1. Liga. Und dann noch die Aufsteiger aus Dresden und Würzburg. Auweia!
Kinners, mein Näschen sagt mir, dass da ein heißer Fußball auf den Rasenparkett für den Erstligatraum getanzt wird. o_O Na hoffentlich grooved mein Glubb ordentlich mit. 😉

Apropos 1. FC Nürnberg! Da gibt’s auch ein paar Neuigkeiten und Veränderungen. 🙂

Der Club hat völlig überraschend einen neuen Trainer o_O.
Das Schweizer Sahneschnittchen hat sich vom 1. FCN verabschiedet. 😦
Herr Weiler verweilt jetzt in Belgien und ist seit einiger Zeit Cheftrainer beim Erstligisten RSC Anderlecht.
Irgendwie kann ich es ihm nach dem verpassten Aufstieg in Liga 1 gar nicht übel nehmen.
Im Königreich Belgien spielt er jetzt in der Jupiler Pro League sozusagen in der Königsklasse.
Als fairer Sportsbär bedanke ich mich für die gute Zeit beim Glubb und wünsche dem feinen Herrn René alles erdenklich Gute beim rsca.be. 🙂

Der neue Übungsleiter ist zwar weniger sahnig aber durchaus schnittig. 😉
Alois Schwartz ist kein Unbekannter.
In der letzten Saison hat der Schwabe den Ligakonkurrenten SV Sandhausen traniert. Der ehemalige Profispieler kennt sich im Geschäft aus und bringt Erfahrung aus diversen Ligen im unteren Bereich mit.
Ohne Vorbehalte heiße ich Herrn Alois bei meinen legendären Fußballverein ❤ lich Willkommen. Ich wünsche ihm viel Glück und ein gutes Händchen für die bevorstehende Saison, er wird’s  sicherlich brauchen. 🙂

Spieler und Trainer kommen und gehen im hart umgekämpften Fußballgeschäft, so auch in Nürnberg. 😎
Neu in der Club-Familie sind Tobias Kempe von Darmstadt 98, Edgar Salli von AS Monaco und Enis Alushi vom SC St. Pauli. Was mich besonderst freut, dass das Nürnberger Eigengewächs Lukas Mühl ab sofort zur 1. Mannschaft gehört. 🙂

Verabschieden mussten wir uns von Danny Blum, Niclas Füllkrug, Sebastian Kerk und Zoltan Stieber.Die Jungs zieht es nach Frankfurt, Hannover, Freiburg und zurück nach Hamburg.
Alles Gute für die weitere Laufbahn und Merci für euren Einsatz beim Glubb. 🙂

Tja, und dann hätten wir noch den Burgi, den lieben Guido Burgstaller, der alte Ösi. 😉
Der hat EIGENTLICH keinen Bock mehr für den Glubb zu spielen und träumt von der 1. Fußballbundesliga. Seit Wochen geht es in der regionalen Presse hin und her.
Geht er oder geht er nicht?! 😕
Nun hat der Kärntner mit einen (vorläufigen) „Ja ich bleibe! “ seine Liebe zum 1. FCN bekundet. Schauen wir mal, wie lange der Herr Burgi noch beim Glubb bleibt. 😎

Wenn jetzt der ZWEITWICHTIGSTE Ösi im Frankeland auch noch in die Transportkiste geht…na dann Gute Nacht NürnBÄRg! 😉 😎

Leute, und nun zu unseren absolut neuen Dreamteam in der Führungsspitze beim 1.FCN.
Wenn die Ela zu mir gesagt hätte, dass ich sowas mal schreiben lasse, ich hätte sie für bekloppt erklärt. Wahnsinn Kinners! 😀
Und zwar der sportliche Vorstand Andreas Bornemann und der kaufmännische Vorstand Michael Meeske. Ich sag euch Leute, der Herr Andreas und der Herr Michael die machen einen richtig guten Job. 😀
Der Herr Andreas z.B. führt knallharte Verhandlungen bezüglich Spieler und Ablösesummen, der schenkt keinen Kicker her. 100pro!
Selbst beim Abgang unseres Ex-Trainers hat er vom RSC Anderlecht ein schönes Sümmchen rausgeholt. Einfach toll! XD
Den absoluten Coup gelandet, hat der Herr Michael.
Er konnte die Nürnberger Versicherungsgruppe davon überzeugen, als Haupt- bzw. als Trikotsponsor im Verein einzusteigen.
Ein absoluter Glücksfall für den finanziell schwachen Club. XD

Kinners, ich rieche es ganz dolle in der Club-Familie ist frische Luft und eine gute Atmosphäre. Bei so viel Guten wäre es schön, wenn die Spieler und der Trainer mit erfolgreichen Spielen und einen guten Tabellenplatz in Liga 2 belohnt werden würden.
Die richtigen und chicen Sportklamotten vom neuen Ausrüster umbro haben sie ja jetzt an. Mit Umbro wurde der 1. FC Nürnberg 1968 zum letzten Mal Deutscher Meister.
Ja wenn das kein (gutes) Zeichen ist. 😉 🙂

Tja, und nun rollt heute Abend wieder der Ball in der 2. Fußballbundesliga. 😀
Den Auftakt machen Kaiserslauten und Hannover 96 und morgen muss dann der 1.FCN ran, auswärts beim Aufsteiger SG Dynamo Dresden.
Meine Tatzen sind gedrückt! Und Punkte wären auch schön. 😎

Uns wünsche ich eine sehenswerte 1. und 2. Fußballbundesliga mit viel Spiel, Spaß, Spannung und überraschende Fußballmomente. 😀
Meinen Lieblingsverein natürlich vom ganzen Eisbär ❤ en eine erfolgreiche Saison 2016/2017 in Liga 2. Auf geht’s Club, auf geht’s NürnBÄRg! 🙂

Einmal CluBÄRer – Immer CluBÄRer

Wie ich sehe, hat die Frau Ela in ihre Eisbärentruhe gegriffen und ein paar bewegliche Bilder rausgeholt. Und zwar von mir, während meiner Sommerfrische 2015 in der schönen Wilhelma Stuttgart. 🙂
Ich bitte meinen enormen Tatendrang zu entschuldigen, aber an diesem Tag war es ganz schön schwül, da musste ich meinen Astralkörper schonen. 😎

So ich hab‘ mich jetzt ausgiebig zu Wort gemeldet, deswegen ein RIESEN DANKESCHÖN für eure Aufmerksamkeit aus dem fernen Holland!

Bis bald euer treuer CluBÄRer
Unterschriften Eisbären - Felix - 1.FCN

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Felix…Ja! Die 2. Fußballbundesliga ist da! ;-) :-)

  1. BrigitteE Bremen schreibt:

    Wow, mein lieber Scholli, nee, Herr Felix !
    Du weißt aber richtig gut Bescheid über alles, was in deinem Glubb abgeht.
    Wow, ich bin beeindruckt. Natürlich wünsche ich dir, dass dein Verein aufsteigt.
    Alleine deinetwegen MÜSSEN sie es schaffen 🙂
    Für die werte Frau Ela habe ich jetzt noch ein funkelnagelneues Porträt von dir.
    Krissie war nämlich am Sonnabend im Aqua Zoo und hat mir feinste Aufnahmen von dir geschickt.
    Bist ja ein bisschen dreckig, aber so ist das, wenn Fußballer engagiert auf dem Rasen spielen, werden sie auch schmutzig, gell 😉

    Liebe Grüße aus dem LiLaLand
    Brigitte

    Gefällt 4 Personen

  2. kaimakani schreibt:

    Lieber Herr Felix,
    Wie schön, wieder mal von Ihnen zu hören! Und natürlich erfreuen Sie Ihre und die GlubbFans mit einem ausführlichen, informativen Bericht über unseren Glubb!
    Und das feine Video von Ihnen aus der schönen Wilhelma hat auch großen Spaß gemacht; mir gefällt der liebevolle Ausdruck von BrigittePlauen „Wackelnase“. Das ist keineswegs despektierlich gemeint, aber an diesem Tag hatten Sie ja nicht nur mit der Hitze sondern auch mit fiesen kleinen Fliegen zu kämpfen.

    Jedenfalls stehen wir auch in dieser Saison wieder an Ihrer und an der Seite unserers geliebten Glubb! Einmal CluBÄRer, immer CluBÄRer, gelle!!
    Vielen Dank für Ihren feinen Bericht und das schöne Video, auch an die Frau ELA und ganz liebe Grüße aus Franken nach Holland/Friesland!

    Ihre Frau Heidi aus Erlangen

    Gefällt 2 Personen

  3. Elke1965 schreibt:

    Ach Herr Felix, wie schön, dass Sie immer noch die Tatzen drücken. Dann kann das ja nur eine tolle Saison werden. Meine Daumen werden ebenfalls gedrückt. Denn: Einmal Glubberer, immer Glubberer…. Aber wem sag ich das. 😉

    Ergebenst
    Edelfan Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s