Felix der Fanbeauftragte spricht ;-) :-)

Hallo liebe Fans,

ach war der Bastian-Abschied schön, so schön emotional, was ist er doch für ein feiner Bub. 🙂
Ich verrat euch was, die Ela ihre Augen haben ganz schön geschwitzt und obwohl man es mir nicht ansieht, ich DER Eisbär Felix bin ein ganz großes Sensibelchen. 😥

Nun, aber zum Fußballernst. Es geht wieder los und WIR sind wieder sehr gefragt. 😀
Die WM-Qualifiktion für das Turnier in Russland 2018 steht in den Startlöchern noch dazu der FIFA-Konföderationen-Pokal 2017.

FB Felix - Norwegen - Deutschland - 04.09.2016 -

Leute, in dem Fall ist der Fach-Eisbär gefragt und kein Maskottchen. Und so leid es mir für mein NürnBÄRger Kind 4.0 tut, das bin nun mal ich. 😎
Gleichwohl hat das Charlottchen ihre EM-Blog-Animation ganz doll gemeistert. 🙂
Das Eisbärenmädel hat das Fußballgen in Blut und ich muss euch nicht erklären von wem sie das hat. 😉

So, nun aber zum ersten wichtigen Spiel für WIR nach der EM 2016. 🙂
WIR sind zwar immer noch Weltmeister, aber so eine Qualifikation ist einfach kein Selbstläufer. Auch wenn wir in der Gruppe C als Topfavorit ins Rennen gehen, werden unsere Gruppengegner NORWEGEN, TSCHECHIEN, NORDIRLAND, ASERBAIDSCHAN und SAN MARINO uns ab und an das Fußballleben bestimmt schwer machen. 🙄

Tja, und Norwegen unser heutiger Gegner möchte heute schon damit anfangen. 😉

Norwegen?! 😕 – Mein (schöner) Eisbärenkopf fing sofort zum rattern an. Wann haben wir zuletzt gegen die Skandinavier gespielt und warum hab‘ ich dort noch kein schönes Eisbärenfräulein besucht? 😛

Nun gut, am 11. Februar 2009 haben WIR zuletzt in der damaligen LTU-Arena in Düsseldorf gegen die Norwerger freundschaftlich gekickt. Und wir haben daheim 0:1 verloren. 😐
Kinners, kein Wunder! Ich war dato noch kein FanBeauftragter, sondern hab‘ mich lieber mit der schönen Malik im dänischen Aalborg amüsiert. 😀
Ja und in Norwegen war ich noch nicht, weil es dort einfach keine unwiderstehliche Zoo-Eisbärin für mich gibt, die ich poussieren könnte. 😳

Jogis Jungs ist das ziemlich egal schließlich ist das Schnee von gestern.
Ab sofort müssen die Kicker erneut richtig Gas geben. 😛

Mit den smarten Herrn Manuel als neuen Kapitän, mit neue junge und hoffentlich wilde Spieler wie Max Meyer, Niklas Süle, Julian Brandt & Co. und den privaten und bereits bekannten (furchtbaren) (Fußball)- TV-Sender RTL geht’s zur Sache, Freunde!

Und WIR geben uns auf Neue die volle Fan-Kante und zwar mit dem ultimativen und besten ©DASFANPROGRAMM aller Zeiten. 😉

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen. 

Liebe Fußballfreunde ich wünsche uns einen schönen, friedlichen Fußballabend und für Jogis Jungs einen Sieg! 😀

Bis bald euer alter und bewährter FanBeauftragter
Unterschriften Eisbären - Felix - FanBeauftragter DFB

Advertisements

7 Gedanken zu “Felix der Fanbeauftragte spricht ;-) :-)

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Herr Felix,

    wie schön, dass du für WIR wieder da bist. 🙂 Und ich verrate dir, dass meine Augen genauso wie die von Frau Ela geschwitzt haben beim Abschied von Herrn Schweinsteiger. 😳 Aber das hat er auch verdient.

    Und natürlich gibt es wieder das Programm heute Abend, versprochen. Vielleicht schaut ja deine Sekretärin mal an bekannter Stelle vorbei. Das würde mich sehr freuen.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

    • ElaNuernberg schreibt:

      Hallo Frau Elke,

      ich soll Ihnen liebe Grüße von der Frau Ela sagen, aber die hat zur Zeit wenig Zeit.
      Das Urlaubs-Vertretungs-„Rad“ dreht sich etwas schneller und die Frau Tante aus USA ist auch schon seit längerer Zeit zu Gast. 🙄 🙂
      Sie meldet sich ganz bestimmt wieder an der bekannten Stelle. Versprochen! 🙂

      Servus und BaBa
      Ihr Herr Felix 😉 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Elke1965 schreibt:

        Das ist aber lieb, Herr Felix. Dann warte ich geduldig und freue mich sehr, wenn die Frau Ela mal wieder mehr Zeit hat. Sie ist immer gerne gesehen. 🙂 Viel Spaß mit der Tante und gute Nerven bei der Urlaubsvertretung.

        Ihre Frau Elke

        Gefällt 1 Person

  2. Frauke schreibt:

    Lieber Felix,
    über den Basti-Abschied hast du ganz rührend geschrieben, klar, dass die Ela und du als Fußballexperten beim Abschiedsspiel ganz vorn standen 😉 Und mit der Wahl des neuen Kapitäns ist alles gut! Wärest du 2009 schon Fan-Beauftragter gewesen, wer weiß … Drücken wir heute Abend alle Daumen und Tatzen für ein sicherlich spannendes Spiel!

    Frauke

    Gefällt 1 Person

  3. kaimakani schreibt:

    Lieber Herr Felix,
    das war wirklich ein sehr berührender Abschied von dem Herrn Basti und er hat auch mich etliche Tränen gekostet!
    Ja ihr Töchterchen hat als EM-Maskottchen einen tollen Job gemacht, sie ist ein hübsches, knuffiges und pfiffiges Bärchen!
    Und wir werden heute wieder uns FANPGRAMM abspulen und feste singen und wedeln, damit DIE MANNSCHAFT in einem fairen und spannenden Spiel Sieger wird!
    Ich wünschen Ihnen und der Frau Ela und allen Fans einen unterhaltsamen Fußballabend,
    Liebe Grüße
    Ihr treuer Fan, die Frau Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s