TV-Tipp! – Xenius/Arte – Tiergarten Nürnberg

Xenius – Die Moderatoren Caro Matzko und Gunnar Mergner vom Wissensmagazin des Senders ARTE haben mit ihren Wissensmobil fünf Tage im Tiergarten Nürnberg verbracht.

Aus den Entdeckungen und Herausforderungen, die der Tiergarten Nürnberg zu bieten hat, wurde eine fünfteilige Doku- und Infosendung „gebastelt“.

Nach dem Motto: Was leisten Zoos heute?

Die erste Sendung wurde bereits gestern gesendet, ich hab die leider verpasst, aber wie gut, dass man ja mittlerweile vieles in der Mediathek nachschauen kann oder als Video auf der Homepage.

Voila! Anbei die erste Sendung:

Was leisten Zoos heute? (1/5)

Die Teile 2- 5 sind in der aktuellen Woche TÄGLICH auf ARTE um 17.00 Uhr zu sehen.

Wenn ihr Informatives über den Tiergarten Nürnberg, von der „freien Wildbahn“ und „sonstiges Tierisches“ erfahren möchtet, kann ich euch diese Sendung wärmstens empfehlen.

Ich wünnsche euch einen schönen Dienstag.

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements