Vilma & Fiete – Unvergessliche schöne Momente *in Bewegung* – Zoo Rostock – September 2015

Was man im Archiv alles so findet.
Hab ich doch tatsächlich viele Videosequenzen von Vilma und Fiete gefunden und von einigen hab‘ ich ein kleines Filmchen gebastelt. 🙂

Ich liebe ja alle Eisbären auf dieser Welt, aber da gibt’s manchmal Eisbären oder Eisbärinnen die knipsen einem das Herz ein bisschen mehr an als die Anderen.
Vilma gehörte ganz klar zu den Knipserinnen. ❤
Es ist immer wieder bedauerlich, wenn ein Eisbär die Lebensbühne verlassen muss, aber wenn eine relativ junge Eisbärin wie Vilma mit fast 14 Jahren in der Blüte ihres Eisbärenlebens geht, dann ist das ganz und gar nicht schön und macht mich ganz besonders traurig. 😦

Auf alle Fälle bleibt däs Vilmalä* unvergessen und hat bei vielen Eisbärenfreunde ganz bestimmt ein Platz in deren Herzen gefunden. ❤

***

Nach einer traurigen Nachricht folgt ganz oft eine freudige Nachricht und die kommt diesmal aus dem Tierpark Friedrichsfelde Berlin. 😀

Die fast siebenjährige Eisbärin Tonja ist am 3. November Mama von Zwillingen geworden. Eisbärenpapa ist Wolodja der am 27. November (angeblich) 5 Jahre jung wird. 😎

Viele Daumen und Tatzen sind in NürnBÄRg ganz feste gedrückt, damit die Minis groß und stark werden. 🙂

***

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende und ein bisschen Freude mit Vilma und ihren Fiete. 🙂

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

däs Vilmalä* –  eine zutiefst fränkische Verniedlichung und ganz liebevoll gemeint. 😀

Advertisements

6 Gedanken zu “Vilma & Fiete – Unvergessliche schöne Momente *in Bewegung* – Zoo Rostock – September 2015

  1. kaimakani schreibt:

    Vielen Dank, liebe Manuela, für diese bewegten und bewegenden Bilder von der wunderhübschen Mama Vilma und ihrem Lausbuben Fiete! Das Video ist eine würdige Homage an eine Eisbärmama, die für immer einen Platz in meinem Herzen hat.
    Der Schock sitzt immer noch tief.

    Der jungen Eisbärmama Tonja und ihren Zwergen wünsche ich alles Gute, hoffentlich bringt sie die Stöpsel durch! Tonja wird ihre erste Mutterschaft sicher meistern – aus Moskau kommen gute Eisbärmamas!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße von Südstaadt zu Südstadt,
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  2. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Manuela,

    ganz sehr feine und berührnde Momente sind das mit Vilma und Fiete!
    Ich will es immer noch nicht richtig wahrhaben und bin noch sehr traurig.

    Den süßen Babys im Tierpark Berlin wünsche ich sooo viel Gutes und Schönes und einfach das Allerbeste.Den lieben Eltern natürlich mit! 🙂

    Liebe Grüße von Brigitte und herzlichen Dank!

    Gefällt 1 Person

  3. Frauke schreibt:

    Liebe Manuela,

    danke für dein bewegendes Video und die schöne Nachricht aus dem Tierpark Berlin. Ein Glückwunsch an die junge Bärenfamilie, die Daumen sind gedrückt, dass beide Zwillinge die schwierige Zeit überstehen.

    Frauke

    Gefällt 1 Person

  4. Heidi schreibt:

    Liebe Manuela!
    Ja, ich bin auch über die schreckliche Nachricht von dem völlig unerwarteten Tod von Vilma sehr erschrocken und zutiefst betroffen. Ich habe sie geliebt, die fürsorgliche Mama von Anori und Fiete, und denke auch noch an die glückliche Zeit zurück, als ich sie zum ersten Mal im Aquapark in Nürnberg sehen durfte. Auf de Webcam vom Zoo Aalborg habe ich sie die Tage zuvor auf der Freianlage laufen und baden gesehen. Am 3.11. war die Kamera abgeschaltet, als ich gucken wollte. Im August durfte ich Vilma noch persönlich sehen. Ich bin sehr sehr traurig und Vilma hat unvergessen immer einen Platz in meinem Herzen.
    Herzlichen Dank für Dein zu Herzen gehendes Filmchen „Unvergessene schöne Momente“.

    Ich wünsche der jungen Mama Tonja alles Gute und viel Glück, dass ihre Zwillinge gesund sind und gut gedeihen. Meine Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s