Vera & Charlotte…Einfach NIX! ;-) :-)

Die Sehnsucht nach Vera und Charlotte war mal wieder groß und so erklom ich am Montag um die Mittagszeit den Aqua Park. 🙂
Nach Vilmas plötzlichen Tod machte ich mir so manche Gedanken, und dabei fiel mir mal wieder auf, dass man so VIELES als selbstverständlich ansieht.

Selbstverständlich treffe ich Vera, die Königin vom Aqua Park auf ihrer schönen Empore an, und selbstverständlich stromert Charlotte, die Prinzessin vom Aqua Park durch die feinen Außenanlagen im Eisbärengehege umher. 😕

NEIN! Nix ist selbstverständlich weder beim Menschen noch beim Tier. Deswegen muss man jeden Tag um alles GUTE, SCHÖNE und FEINE so dankbar sein, auch wenn es einen nicht immer gelingt. 🙂

Als ich ankam sah ich schon die feine Vera auf ihrer Terrasse, lang leistete sie mir keine Gesellschaft, sie verzog sich in den Innenbereich, wo ihre Tochter Charlotte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen hielt. 🙂

Ca. 45 Minuten später stand die Leckerlis-Fütterung am Nachmittag kurz bevor und Vera und Charlotte kamen aus ihren „gemütlichen Loch“ raus. 😎

Nachdem noch ein wenig schlaftrunken gespeist wurde, gab es nicht mehr viel zu tun. Die Eisbärenmädels ruhten ausgiebig und genoßen die paar November-Sonnenstrahlen, die  ab und zu den Durchblick hatten. 😉

Es war ziemlich ruhig im Tiergarten Nürnberg und im Aqua Park und passierte nicht viel, was ich auch gar nicht schlimm finde. Nix und davon ganz viel ist ausgesprochen schön. 😀

Wie immer wurden die zwei Eisbärinnen fotografisch festgehalten und könen, bei Lust und Laune, gern online betrachtet werden. Viel Spaß damit! 😉 🙂

Vera und ihr Lottchen – 07.11.2016

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag und uns allen keine traurigen Nachrichten.

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

8 Gedanken zu “Vera & Charlotte…Einfach NIX! ;-) :-)

  1. Ursel Berndt schreibt:

    Liebe Manuela, Du hast vollkommen recht ,nix ist selbstverständlich. So ging mir das damals mit Knut…..Plötzlich war mit einem Schlag alles vorbei.Es war so als ob man den Boden unter den Füßen verloren hat. So ist das jetzt wieder mit Vilma, man kann es immer noch nicht fassen.Genieße Du Deine Eisbär Mädels so oft Du kannst und Du Sehnsucht nach ihnen hast,denn nichts ist Selbstverständlich.LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  2. kaimakani schreibt:

    Liebe Manuela,
    ich gebe dir recht, dass die schönen Momente, die wir mit unseren Eisbären erleben durften und hoffentlich auch weiter dürfen, nicht selbstverständlich sondern sehr wertvoll sind. Auch aus diesem Grund habe ich diesen Blogbeitrag sehr genossen, denn unsere zwei Eisbärschönheiten zeigen sich auch im „Ruhezustand“ immer von ihrer besten Seite!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  3. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Manuela,

    leider wird man oft erst durch unerwartete traurige Ereignisse darauf aufmerksam,dass nix selbstverständlich ist.Auch nicht deine feine Berichterstattung und die wunderschönen Fotos immer wieder! Dankeschön dafür,auch heute!

    Ja,Vera und Lottchen sind einfach IMMER ein Hingucker und wohltuend.

    Liebe Grüße von Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s