Felix der Fanbeauftragte spricht ;-) :-)

Hallo liebe Fans,

ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber mein Schwiegersohn in Südfrankreich hat Geburtstag und dem musste hier im Blog nach dem Motto: „RASPI FIRST“ erst anständig gratuliert werden. 😎

Geburtstag hin oder her auch im grauen Monat November ruft die Fußballpflicht. 🙂
Die WM-Qualifikation geht weiter und WIR sind wieder schwer dabei.
Doch bevor ich euch die harten Fakten bezüglich dieses Spiels präsentiere, geht es erst in EIGENER Sache weiter. 😎

fb-felix-100-san-marino-deutschland-11-11-2016

Irgendwie ist mir das jetzt richtig peinlich, aber die Ela meinte ich müsste MICH heute ausgiebig in MEINEN Blogbeitrag feiern und feiern lassen, schließlich ist es DER 100. Blogbeitrag als FanBeauftragter für WIR. 😳
Ich kann es selbst kaum glauben, HUNDERT mal war ich schon im Einsatz für Jogis Jungs, ausnahmsweise für Silvias Mädels, samt Danksagungen und Sondermeldungen in Sachen Fußball für Deutschland. Wahnsinn! 😀

Angefangen hat ja alles im Herbst 2010 weil die Vera einfach zickig zu mir war und ich sehr viel Zeit hatte. Herr Jogi suchte dringend einen Kapitän und ich hatte, wie gesagt, ziemlich viel Zeit. Schließlich wurde das Amt an bereits bekannte Zweibeiner vergeben und das gleich doppelt. Herr Philip und Herr Bastian teilten sich diese wichtige Aufgabe, da wäre ein dritter Kapitän wirklich des Guten zuviel gewesen. Mir wurde schließlich ein Angebot als FanBeauftragter unterbreitet. Leute, mir war schnell klar, dass ich da nicht NEIN sagen konnte. 😎

Die Ela meinte, Bescheidenheit meinerseits wäre jetzt Fehl am Platz und ich könnte richtig stolz auf mich sein, schließlich ist nicht jeder König der Arktis im großen Fußballgeschäft tätig. 😕
Ich schmeiss‘ mich weg, ich der Felix „König der Arktis“, ich bin ein Wiener Eisbärenbub aus Schönbrunn, der in Europa schon ein bisschen rumgekommen ist, mehr nicht. 😉

Auf alle Fälle bin ich seit 2010 periodisch ganz schön schwer für WIR beschäftigt. Bei diversen EM-, WM-Qualifikationen, EM 2012, WM 2014 und einige Test- und Freundschaftsspiele war ich voller Stolz, Freude und Spaß mit dabei. Der Höhepunkt meiner FanBeaufragten-Karriere war die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dort sind WIR WELTMEISTER geworden. Welcher Eisbär kann DAS schon von sich behaupten. 😎

Ach Kinners, was haben wir mit WIR gelacht, geweint, gelitten, geflucht, gefreut und gefeiert. Unglaublich! 😀

Leute, ich höre jetzt auf mit dem Philosophieren, das tue ich ja eh immer ausgiebig als FanBeauftragte, sondern erinnere an das heutige WM-Qualifitkationsspiel gegen San Marino. 🙂

Auch bei dieser Begegnung stelle ich mir die obligatorischen Fragen, die mich schon während der ganzen WM-Qualifikation 2016/2017 beschäftigen. 😕

Wann haben WIR zuletzt gegen San Marino gespielt und warum durfte ich bis dato keine Bekanntschaft mit einem schönen Eisbärenfräulein aus San Marino machen?😕

Am 2. Juni 2007 haben WIR im damaligen easy-Credit-Stadion in Nürnberg gegen San Marino gespielt und 6:0 gewonnen, alles andere wäre damals schon eine Schande gewesen. San Marino ist ca. 61 km² groß und hat ca. 33.000 Einwohner. Ich glaube, da werde ich eher ein Braunbär, bevor ich dort ein Eisbärengschpusi finde. 😎

Jogis Jungs müssen weder Farbe wechseln noch müssen sie verbissen ans Tagwerk gehen, lockerflockig mit einen Hauch von högschder Disziplin sollte gegen San Marino völlig ausreichen. 🙂

Und was machen WIR? 😕
WIR feiern einfach, das Leben, den Fußball, das Spiel, Rasputins Geburtstag und meine Wenigkeit mit den besten ©DASFANPROGRAMM aller Zeiten. 😀

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen. 

Ihr Lieben, gerne hätte ich mein Blog-Jubiläum mit einer feinen Party in NürnBÄRg gefeiert, aber ich verweile immer noch in Holland.  😦
Deswegen werde ich heute Abend mit meinen jungen Kumpel Nanu ausgiebig feiern. Wir trinken auf meinen 100. Blogbeitrag, auf Rasputins Geburtstag und auf das WIR-Spiel. Pro Tor für Deutschland gibt’s einen Eisbären-Genever, schau‘ wir mal, was dabei rumkommt. XD

Schönen Fußballabend!

Bis bald euer Jubiläums-FanBeauftragter
Unterschriften Eisbären - Felix - FanBeauftragter DFB

Advertisements

7 Gedanken zu “Felix der Fanbeauftragte spricht ;-) :-)

  1. kaimakani schreibt:

    Verehrter Herr Felix,
    da gratulier ich ja ganz herzlich Ihnen und der feinen Frau ELA zum 100. FB-Blogbeitrag Ja, es stimmt, Sie habens für einen Schönbrunner Eisbärenbub schon weit gebracht, sie können stolz sein.
    Und ich habe gelesen, dass Jogis Jungs und der Herr Jogi und der Herr Miroslav und noch ein paar Herren zu einer Privataudienz bei Papst Franzikus eingeladen sind. Das ist schon eine große Auszeichnung und Ehre für DIE MANNSCHAFT.
    Natürlich habe ich den Geburtstag ihres liebenswerten Schwiegersohnes Rasputin schon gefeiert; aber so richtig gefeiert wird heut abend mit „dem Herrn FB Felix seinem Fan-Programm“! Also 3 Gründe zum Feiern, das verlangt nach einem guten Schlückchen Frankenwein!

    Ich sag Ihnen sicher nix Neues Herr Felix, sie werden hier in der Metropolregion NürnBÄRg ganz arg vermisst!

    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kumpel Nanu und der Frau ELA einen schönen Fußballabend.
    Und, gell, wenns zuviel wird mit dem Eisbären-Genever, dann gebens dem lieben Bub Nanu lieber wieder Eisbärenbrause – Sie vertragen da doch etwas mehr!

    Servus und baba
    Ihre treue Verehrerin
    die Frau Heidi

    Gefällt 1 Person

    • ElaNuernberg schreibt:

      Huhu Elke,
      Gott sei Dank, die wichtigen Instinkte von Felix funktionieren noch. 😉
      Schön, dass ihr ihn angetroffen habt, er hätte auch in der guten Stube verweilen können, falls die offen ist. Im November/Dezember macht er sich gern rar. 🙄

      Gefällt mir

  2. brigitteplauen schreibt:

    Lieber guter Felix,

    fein hats gestern Abend geklappt mit dem Torefesival für WIR!
    Auf dich ist eben Verlass,bist eben auch ein „alter“ Fußballhase 🙂

    Für Raspi alle guten Wünsche noch zum Geburtstag!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende von Brigitte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s