Ein Hoch auf Eisbär Knut!

Heute ist ein guter Tag, an dem ich Eisbär Knut posthum hochleben lasse. 🙂

ein-hoch-auf-eisbar-knut

Aus einem guten Grund, wegen meiner fast 10 Jahren andauernde Liebe zu Eisbären, an dem er „ein wenig Schuld ist“. ❤

Während Eisbär Vitus ein kurzer aber intensiver TV-Flirtmoment im Jahr 2000 für mich war, hatte Eisbär Knut 2007 eine wahre Seifenoper-Manie bei mir ausgelöst. 🙄 😉

Als der am 5. Dezember 2006 geborene eisbärige Wonneproppen mit seinem Ziehvater Thomas Dörflein hinter den Zookulissen in den deutschen Fernsehlandschaften zu sehen war, gab es für mich kein Halten mehr. 😛

Meine tägliche Eisbär-Knut-Dosis gibt mir heute. AMEN!

Ab März 2007 konnte man den niedlichen Eisbärenbuben live im Zoo Berlin bewundern. 😀
Schön für die Berliner, aber was machte so ein Knut-Junkie wie ich, der nicht vor Ort sein konnte? 😕 DAS war alles kein Problem. 😉

Ich entdeckte den Knutblog beim RBB, die sagenhaften „Fototanten“/Bloggerinnen und ab und an auch „Fotoonkels“, die mich und alle Eisbär-Knut-Fans auf dieser Welt mit reichlich und vor allem schönen Stoff versorgten. Den Himmel sei Dank! 😀

Mein Interesse, Freude und Liebe zu Eisbären wurde immer größer und dann kam dieses mega süße Eisbärenfräulein im Dezember 2007 in meinen Heimatzoo den Tiergarten Nürnberg auf die Welt. 😀

Flocke gab mir ohne WENN und ABER vor meiner Haustür den „Eisbären-Rest“. 🙄
Mir war wirklich nicht mehr zu helfen, Flocke hatte mich „im Tatzen-Griff“. 😎
Dieses Eisbärenmädchen hatte mein Herz im Sturm erobert und das ist bis heute so geblieben.

Heute wäre Eisbär Knut 10 Jahre alt geworden.
Gern hätte ich dem ZauberBär im wahren Leben und vom ganzen Herzen zu seinem Geburtstag gratuliert, es sollte einfach nicht sein. 😦

Der wunderbare kleine GROSSE und vor allem berühmte Eisbärenjunge ist nicht mehr unter uns, aber in meinen und vielen Herzen von Eisbärenfreunden lebt er in schöner und bester Erinnerung weiter. ❤

Meine tägliche eisbärige Seifenoper brauch‘ ich nicht mehr.
Aber was bleibt, ist die Liebe zu Eisbären.

Danke Knut!

ʕ·ᴥ·ʔ-ʕ·ᴥ·ʔ-ʕ·ᴥ·ʔ

Übrigens youtube und GEMA haben Frieden geschlossen, deswegen kann ich euch mit großer Freude ein freigeschaltetes Knut-Video präsentieren. 😀
Ein Erstlingswerk gefilmt mit meiner schlechten Uraltkamera und nicht die beste Qualität, trotzdem für mich einer der wenigen und wertvollsten beweglichen Bilder, die ich von Knuti habe. ❤
Viel Freude damit! 🙂

Schönen Wochenstart!

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

4 Gedanken zu “Ein Hoch auf Eisbär Knut!

  1. brigitteplauen schreibt:

    Dankeschön für deine lieben Worte für unseren guten Knuti,liebe Manuela.
    Ja,einen schönen 10.Geburtstag heute für ihn im Tierhimmel!
    Flöckchen war und ist genauso herzig,ich durfte beide live erleben.Bissel traurig bin ich heute schon…

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. Ursel Berndt schreibt:

    Danke Dir ,liebe Manuela, so lieb hast Du heute an Knuti gedacht und auch an die süße Flocke.Da habe ich mich damals auch so gefreut ,als sie dann doch noch von ihren Pflegern aufgezogen werden musste.Beide Bärchen haben für den Eisbären Virus gesorgt. Ich liebe es nach wie vor.LG. Ursel, Knutfan

    Gefällt 1 Person

  3. Heidi schreibt:

    Liebe Manuela!

    Herzlichen Dank für Deinen liebevollen Bericht mit dem bezaubernden Foto von unserem unvergessenen Knut, auf Deinem Bild herrlich schwarz gefärbt. Durch die Liebe zu Knut sind viele neue Freundschaften entstanden. Ich habe gelesen, dass bereits am Wochenende auswärtige Besucher zum 10. Geburtstag von Knut in Berlin angereist waren.
    Bedeutungsvoll mit ganzem Herzen treffen sich mittlerweile Eisbärenfreunde in allen Zoos mit Eisbären wie im wunderschönen Tiergarten NürnBÄRg.

    Ganz besonders habe ich mich auch über Dein wertvolles, unersetzbares Video von Knutle gefreut.

    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s