Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Dezember 2016

Zum Sonntag bringe ich euch den TIERISCHEN MISCHMASCH vom Dezemeber 2016 mit. 🙂

In dem kleinen Album fand u.a. Thar ein asiatischer Löwe und eine ganz große Tiergarten Nürnberg-Persönlichkeit Platz. Der spielfreudige Seelöwe Salomon, der achtsame Erdmann und und ein inoffizieller tierischer Bewohner namens Eichhörnchen. 😉 🙂

TIERISCHER MISCHMASCH – Tiergarten Nürnberg – Dezember 2016

Das Wetterchen war im Dezember 2016 nasskalt, trüb, dann wieder sonnig, aber auf keinen Fall winterlich. Schnee gab es erst im neuen Jahr. 😎

***

Süß und kerngesund ist der eisbärige Berliner Steppke aus dem Tierpark Friedrichsfelde. 🙂
Für den niedlichen Jungen wird jetzt ein Name gesucht.
Ich drück‘ ganz fest die Daumen, dass da was Gutes dabei rumkommt. 😉

Schönen Sonntag allerseits!

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

4 Gedanken zu “Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Dezember 2016

  1. Frauke schreibt:

    Hallo Manuela,
    dein tierischer Mischmasch gefällt mir sehr, ganz tolle Aufnahmen aller Tiere! Natürlich werden die Eisbären das momentane winterliche Wetter in vollen Zügen genießen, aber geschützt sind wohl alle durch ein dichtes Fell bzw. Federkleid 😉

    Dem kleinen Eisbärenmann in Berlin geht es offensichtlich sehr gut, fast schon 5 kg .. wie schön, dass Tonja ihren ersten Nachwuchs so gut angenommen hat. Danke für den link und

    viele Grüße
    Frauke

    Gefällt 1 Person

  2. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Manuela,

    ein feiner Querschnitt ist das wieder,es soll ja auch keiner zu kurz kommen von den Fellnasen! 🙂

    Für den süßen Stöpsel in Berlin wünsch ich mir auch sehr einen lebenslang tragbaren Namen.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,
    da hast du wieder eine feine Mischung mit den liebensxwerten Tiergartenbewohnern zusammengestellt. Das Foto von dem Luchsmädel gefällt mir heute besonders gut – und dann natürlich das tolle Foto mit der Dezembersonne! Thar sieht wieder sehr erhaben und majestätisch aus und dass du Lucy mal in „Ruhestellung“ erwischt hast, ist bei dem kleinen Wirbelwind auch eine Ausnahme.

    Ich find es toll, dass Tonya ihren Zwerg so gut erzieht und ich hoffe auch, dass das Zwergle einen vernünftigen Namen bekommt. In der RBB-Abendschau schlug ein Besucher „aus Solidarität“ den Namen Mohamed vor …….?!
    Und ich wünsche mir, dass die Medien endlich mit den Vergleichen mit Knut aufhören würden!!!
    Knut war einzigartig, er bleibt in unserer Erinnerung; aber das neue Bärchen ist eine völlig eigenständige Persönlichkeit. Er ist ein Eisbärchen – aber damit hören die Gemeinsamkeiten mit Knut auch schon auf!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s