ALDAN – Der quirlige Buntmarder aus Berlin

Der Tiergarten Nürnberg hat einen neuen Bewohner und Buntmarderweibchen ANATEVKA einen Freund. Darf ich vorstellen: ALDAN ein Buntmardermännchen aus dem Tierpark Berlin. 🙂

buntmarder-aldan-tiergarten-nurnberg-28-01-2017

Buntmarder ALDAN, geboren am 29. März 2016 im Tierpark Berlin

Anatevka und der kleine tierische Berliner wurden am 24. März 2017 zum ersten Mal auf die schöne Buntmarderanlage zusammengelassen. Das erste Date war von Erfolg gekrönt und die wuselige tierische Nürnbergerin fand Aldan ganz dufte. 😉 🙂

buntmarder-anatevka-tiergarten-nurnberg-28-01-2017

Buntmarder ANATEVKA, geboren am 21. März 2015 im Tiergarten Nürnberg

Die Buntmarderanlage im Tiergarten Nürnberg ist ausgesprochen schön und für zwei so kleine vor allem flinke, tierische Bewohner, einfach ein Traum. 🙂

Mit Anatevka leben ihre Eltern, die Tiergartenlieblinge GORBI und ALISA, irgendwie weiter und gemeinsam mit Aldan wuselt es jetzt wieder kräftig und neugierig auf und im feinen Nürnberger Buntmarderzuhause. Einfach schön! XD

***
In Sachen Eisbärs ist in Deutschland und in Europa einiges los. 🙂

Der kleine eisbärige Steppke von Tonja und Wolodja aus dem Tierpark Friedrichsfeld hat einen feinen Namen bekommen. Gestatten, Fritz!

Das Münchner Kindl von Giovanna und Yoghi ist ein süßes Mädchen.
Die Kloane braucht noch einen feinen Namen, mit dem Bustaben Q ist das gar nicht so einfach.

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat eine Eisbärin für Yukon Bay bekommen. 🙂
Die eisbärige Russin hat den schönen Namen Milana und ist die Schwester von Vera und Wolodja.

Europäisch gibt es noch eine eisbärige Überraschung aus Frankreich. 😀
Nachdem im dänischen Aalborg Zoo, im finnischen Ranuan eläinpuisto und im estnischen Tallinna Loomaaed gesunde Eisbärenbabys geboren wurden und prächtig gedeihen, gab’s jetzt noch eine schöne Nachricht vom Parc Zoologique & Botanique Mulhouse. Vicks und Sesi sind Eltern von einem kleinen Eisbären geworden. ❤

Alles Eisbärenbabys samt Mamas und Papas sind wohlauf. 🙂

Nur aus dem holländischen Ouwehands Dierenpark Rhenen von der lieben Huggies hört man so gar nix. 😕

Schönen Donnerstag!

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

5 Gedanken zu “ALDAN – Der quirlige Buntmarder aus Berlin

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Manuela,

    oh wie toll, dass die zwei sich so gut verstehen. Gorbi und Alisa werde ich aber nie vergessen. Sie waren ein fester Bestandteil des Tiergarten-Besuchs. Wie schön, dass nun mit ihrer Tochter und dem Berliner Leben in die Bude zurück kehrt. 🙂 Tolle Fotos und die Buntmarderanlage ist die schönste, die ich kenne.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,
    ich freue mich, dass sich der Berliner Bub und das Nürnberger Mädel in ihrem weitläufigen Zuhause wohlfühlen und auch Gefallen aneinander gefunden haben.
    Gestern ging es mit den eisbärigen Neuigkeiten ja Schlag auf Schlag. Schön, dass Tonjas Bub einen feinen deutschen Namen bekommen hat, mit dem auch jeder etwas anfangen kann! Alle Mamas – Friida, Venus, Sesi, Giovanna, Tonja, Malik – und ihr Nachwuchs sind wohlauf, das ist doch wirklich eine sehr schöne Nachricht!
    Auch ich mach mir Gedanken um Huggies; sie ist seit drei Monaten nicht mehr auf der Außenanlage in Rhenen zu sehen. Hat sie Babys und ist in der Mutterbox? Aber man erfährt überhaupt nichts von ihr. Ich hoffe, es geht ihr gut
    Danke und liebe Grüße
    Heidi.

    Gefällt 1 Person

  3. Frauke schreibt:

    Hallo Manuela,
    feine Nachrichten für Anatevka, sie und der propere Aldan sind sie würdige Nachfolger für Gorbi und Alisa! Das ist klar ein Anlaufziel für die Tierparkbesucher. Und bei Eisbärens tut sich eine ganze Menge, Fritz und Q… , vielleicht lernen sie sich noch einmal persönlich kennen? 🙂 Den Bären wünsche ich eine schöne Wildtier-gerechte Zukunft.

    Frauke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s