Charlotte…Einfach Mama und ich :-)

Charlotte ist ist ja durchaus eine sehr aktive Eisbärin. Der Name flotte Motte Lotte kommt ja nicht von ungefähr. Im verschneiten, eisigen Januar hat das Eisbärenmädchen ihren Namen ja alle Ehren gemacht.  🙂

Um so schöner war es für mich als ich am vergangen Sonntag diese wunderbaren innigen Momente zwischen Vera und Charlotte erleben konnte. ❤

Vera ließ ihre fast 2 1/4-jährige Tochter Lotte ausgiebig nuckeln (säugen). ❤

Nicht nur das, auch kuscheln bei Mama war beim Eisbärenteenager angesagt. ❤

Eisbärenmama und Eisbärentochter „unter sich“. ❤

Mit diesen entspannten „Eisbären-Momente“ ging ich beseelt nach Hause. 🙂

Vera hat ihre Buben Gregor und Aleut Ende Februar/Anfang März „übernacht und konsequent abgenabelt“. Schauen wir mal wie lange sie ihre Zuneigung zu Charlotte aufrechterhält. Im Vergleich zu DEN Buben ist ja beim Lottchen kein Eisbärenmann in der Nähe.
Es bleibt auf alle Fälle spannend. 🙂

Anbei die Box mit den feinen Eisbärenmädels. Viel Freude damit! 🙂

Vera und ihr Lottchen – 05.02.2017

***

Übrigens, die liebe Huggies aus dem Ouwehands Dierenpark Rehnen hat keine Babys bekommen.
Alysa von Polar Bears International gab vor einigen Tagen bei explore.org folgendes Statetment ab.

Also, it unfortunately looks like Huggies is not pregnant this time. She was in her maternity den for quite awhile and very nice and quiet, but there have been no signs of cubs. She is even starting to leave her den more and more.

Ich finde, mit 23 Jahren und achtmal Nachwuchs ist es nicht zwingend notwenig unbedingt nochmal Eisbärenmama zu werden, da können und sollen ruhig die jüngeren Eisbärinnen ran. Die schaffen das auch. 😉

***

Und Lotte DER CluBÄRer ist total aus dem Häuschen. Hat doch ihr zweiter Lieblingsfußballverein die Sportfreunde Lotte, seit letzter Saison Drittligist, die Sechzger aus dem DFB-Pokal rausgekickt. So geht DFB-Pokal. Herrlich! 😎

***

So, das war’s mal wieder aus NürnBÄRg, ich wünsche euch einen feinen Donnerstag. 🙂

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

5 Gedanken zu “Charlotte…Einfach Mama und ich :-)

  1. BrigitteE Bremen schreibt:

    Ach ist das schön 🙂
    Mama und Kind genießen und wir genießen mit, so lange es noch dauert. 🙂
    Es ist sehr schön, dass Charlotte sooo lange bei ihrer Mama bleiben darf.
    Im ZaM sprachen die TP wieder vom Sommer.:(
    Ich wünsche deinen Mädels noch eine lange Zweisamkeit und dir einen schönen neuen Tag, liebe ManuELA.
    Liebe Grüße aus dem LiLaLand,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Hallo Ela,

    wunderschön sind sie, die innigen Momente zwischen den Beiden. Und ich hoffe, sie dauern noch an. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein Unterschied ist, ob ein Eisbärenmann in der Nähe ist oder nicht.
    Das mit der Lotte gestern Abend fand ich auch klasse. 🙂 Glückwunsch, nun müssen sie gegen die Dortmunder ran.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. kaimakani schreibt:

    Hallo liebe Manuela,
    einfach wunderschön ist diese Bärchenbox! Ich könnte dahinschmelzen, wenn ich sehe, wie liebevoll Vera und ihr Töchterchen miteinander umgehen! Wie du hoffe ich, dass diese zärtlichen Momente zwischen den beiden noch lange andauern, denn durch Gregor und Aleut haben wir ja erfahren, dass sich das sehr schnell ändern kann. Aber es ist kein männlicher Bär in der Nähe; so wollen wir mal abwarten, wie Vera sich verhält.
    Bis dahin genießen wir einfach die vertraute Zweisamkeit zwischen Mutter und Tochter.
    Toll, dass Lottes zweiter Lieblingsverein gestern gewonnen hat! Lottchen hat Fußballerblut in den Adern, das sieht man ja auch in den bewegten Momenten vom Januar!
    Ich bin nicht traurig darüber, dass Huggies kein Baby bekommen hat. Sie hat schon genug Nachwuchs zur Welt gebracht; jetzt ist es Zeit, es mal ruhiger angehen zu lassen Wir konnten ja beobachten, dass sie dem stürmischen Jungspund Felix kaum gewachsen war. Ich bin nur froh, dass sie gesund ist; ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil man so gar nichts über sie hörte.
    Danke für eine zauBÄRhafte Bärchenbox!
    Liebe Grüße
    Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s