Charlotte & Vera…Schöner sonniger Samstag :-)

Schöner sonniger Samstag, ein guter Grund am Nachmittag die Eisbäremädels zu besuchen. 🙂

Charlotte und Vera schauten neugierig auf die Empore, ihr Tierpfleger Herr Urban war dort schwer beschäftigt. Genau das Richtige für die aufgeweckten NürnBÄRgerinnen. 😎

Nachdem die Neugier gestillt war und auch nix „Süßes“ vom Himmel flog, entschieden sich die Eisbärengrazien ihren Hunger auf ihrer Art und Weise zu stillen. 🙂
Während Vera gutes Fleisch zu sich nahm, bevorzugte Charlotte lieber Mamas Brust. 🙂
Ich weiß nicht, ob bei Vera  noch ein Tröpfchen Milch rauskommt, aber die Lotte liebt es immer noch bei ihrer Mama zu nuckeln. Ich bin echt gespannt wie lange Vera, das noch zulässt.

Nachdem beide Eisbärinnen so was von gestärkt waren, genoß Vera den angenehmen Februarsonnenschein und Charlotte das Kraxeln an und bei den Baumstämmen. XD

Seht selbst, bei Lust und Laune, können die Eisbärengrazien online besucht werden.
Viel Spaß damit! 😉 🙂

Vera und ihr Lottchen – 25.02.2017

***

In Sachen Eisbärs ist ja national und international mächtig was los. 🙂

Auch wenn ihr das ALLES schon wisst, halte ich das hier in meinen Blog fest, weil das für mich auch so etwas wie *mein eisbäriges Tagebuch* ist. 🙂

München – Frl. Q und Mama Giovanna kann man seit dem 24.02.2017 auf der Außenanlage bewundern. Knuffig ist sie das Münchner Kindl. ❤

Berlin – Fritz übt mit Mama Tonja das „Treppen steigen“ und wird Ende März den Tierpark-Besuchern präsentiert. 🙂

Karlsruhe/Neumünster – Hier findet ein Tausch der männlichen Eisbären statt.
Vitus geht nacht Neumünster und Kap kommt nach Karlsruhe.
Nika bekommt einen Jungesellen als neuen Mann und Vitus muss auch nicht alleine bleiben, er nimmt seine Larissa einfach mit. 🙂

Aalborg/Dänkemark – Malik und ihre Zwillingen „toben“ schon auf der Außenanlage rum. 🙂

Mulhouse/Frankreich – Vicks und Sesis Nachwuchs ist ein Mädchen und heißt Nanuq. 🙂

Tallin/Estland – Friidas und Nords zweites Kind ist ein Junge und für den wird noch ein Name gesucht. Erster öffentlicher Auftritt soll am 5. März d.J. sein. 🙂

ALLEN Eisbärchen und Eisbären wünsche ich alles erdenklich Gute.
Einfach ein gesundes und schönes Eisbärenleben im Zoo. ❤

***

Puh! Das war’s. 😉

Ich wünsche euch einen schönen (Faschings)Dienstag!

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

5 Gedanken zu “Charlotte & Vera…Schöner sonniger Samstag :-)

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Ela,

    was für eine schöne Bärchenbox. Und die „kleine“ Charlotte darf immer noch bei Mama nuckeln. Bilder, die das Herz erfreuen. Ich wünsche den beiden Mädels noch eine schöne Zeit gemeinsam.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,
    eine wunderschöne Bärchenbox hast du wieder gebastelt! Die Kommentare dazu sind so warmherzig, zusammen mit den feinen Bildern machen sie einfach große Freude. Hoffentlich möchte auch Vera diese gemeinsame Zeit noch lange genießen; aber wir wissen ja von Gregor und Aleut, dass sich das schnell ändern kann.
    Danke auch für die tollen Links!
    LG aus Erlangen
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  3. Frauke schreibt:

    Hallo Manuela,
    vielen Dank für deine neue und wie immer informative Bärenbox 🙂 Besonders interessiert mich der Hinweis auf den Tausch Karlsruhe / Neumünster. Davon lese ich zum erstenmal, und natürlich macht dieser Plan Sinn. Aber Kap werde ich vermissen, werde ihn in ganz naher Zukunft besuchen, unbedingt!
    Die Bilder von Mutter und Kind sind herzig, fein, dass Vera diese Nähe noch zulässt.

    Viele Grüße
    Frauke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s