Charlotte & Vera…Es grünt so grün zur Osterzeit :-)

Auch ein gut gefüllter Tiergarten Nürnberg in der Osterferienzeit hielt mich nicht davon ab, die zwei Eisbärenmädels vom Aqua Park zu besuchen. 😉

Vera und Charlotte taten genau das, was Zootiere öfters in gut besuchten Zeiten machen, sie lagen entspannt in ihren Gehegen. 😎

Überhaupt bevorzugt Vera zurzeit eh mehr die Ruhe, sie schläft gern auf ihrer Terrasse oder verzieht sich gern in ihren Innenbereich.
Nur die Nachmittagsleckerlis oder Charlottes Besuch an der Scheibe oder am Schieber locken sie aus der Reserve. 😉

Lottchen genießt ihre „sturmfreie Bude“ und macht alles, was so eine junge Eisbärin machen muss. Ein wenig Mama ärgern, spielen, was das Zeug hält und in der grünen Wiese voller Löwenzahn dahindösen und rollen. XD

Wenn ihr mehr von Charlotte und Vera sehen möchtet, gibt’s natürlich wieder die obligatorische Bilderbox dazu. Viel Freude damit! 🙂

Das Lottchen und die Vera – 12.04.2017

Bei der Traurigkeit wegen Yoghi ist mir beim Erstellen des Blogbeitrags sehr bewusst geworden, dass die schönen Momente zwischen Mensch + Mensch und Mensch + Tier ganz schnell vorbei sein können. 😕

Es gibt auch schöne Nachrichten. 😀

Die Eisbären Larissa und Vitus sind im Tierpark Neumünster gesund und munter angekommen und auch Eisbär Kap ist bestens im den Zoo Karlsruhe angekommen.

Deswegen habt zwei wunderbare Ostertage und erfreut euch an den feinen menschlichen und tierischen Begegnungen 🙂

Flocke - Ostergruß 2017

Nach Ostern geht es tierisch oder eisbärig weiter. 😉

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

4 Gedanken zu “Charlotte & Vera…Es grünt so grün zur Osterzeit :-)

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Ela,

    gute Worte…. Ja, man sollte die Tage und Begegnungen genießen. 🙂

    So so, da wollte Fräulein Charlotte erst nicht aufstehen, aber dann hat sie ja echt schön gespielt. Ich finde, Eisbär auf Löwenzahnwiese ist ein wunderbares Motiv. Danke für die tolle Box. Ich wünsche dir frohe Ostern.

    LG Elke

    Gefällt mir

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,
    Charlottchen in ihrem Wiesen-Löwenzahn-Lotterbett schaut wirklich wunderhübsch aus! Die Aquapark-Königin Vera ist not amused; warum, weiß sie wohl selbst nicht.Und Töchterchen Lotte hat mittlerweile schon die schwarze Kugel in den Reifen bugsiert. Ein tolles Eisbärmädel!
    Vielen Dank für die feine Lotte+Vera-Osterbox, das hat jetzt viel Freude gemacht!

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!

    LG Heidi

    Gefällt mir

  3. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Manuela,

    du hast sehr recht mit dem Erfreuen an menschlichen und tierischen Begegnungen,auch wenns bei mir gern mehr sein könnten….

    Vera und Charlotte erfreuen mich wieder und für dich auch frohe Ostern und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s