Puna & Iruya – Die Mähnenwolfschwestern – 12.04.2017

Bereits am 13. Januar kamen die Mähnenwolfmädchen Puna und Iruya zur Welt. 🙂
Leider machten sich die Töchter von Mama Mesue und Papa Chaco bei meinen Besuchen immer so rar, so dass ich sie nie so richtig vor die Linse bekam.

Gut Ding will Weile haben und so hatte ich vergangene Woche richtig Glück.
Puna und Iruya zeigten sich in voller Pracht ihren treuen Besuchern. 😎

Mähnenwölfe sind ausgesprochen attraktive Tiere die ihr Zuhause in Südamerika haben.
Puna und Iruya, deren Namen mit ihren ursprüngliche Herkunftsgegend sehr verbunden sind, zeigen uns entsprechend ihre Schönheit. 🙂

Wenn ihr ein bisschen mehr von den zwei Hübschen sehen möchtet, dann könnt ihr gern die frische kleine Box bei flickr anschauen. Viel Freude damit!

Puna & Iruya – Tiergarten Nürnberg – 12.04.2017

***

Erfreuliche Nachrichten aus dem Zoo Karlsruhe. 😀
Nika und Kap wurden erfolgreich vergesellschaftet. Sieht gut aus. 🙂

 

Nach den winterlichen Ostern wünsche ich mir wieder ein paar wärmere Tage und euch einen angenehmen Mittwoch. 🙂

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

3 Gedanken zu “Puna & Iruya – Die Mähnenwolfschwestern – 12.04.2017

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Ela,

    die Mähnenwolfkinder sind ja echt allerliebst. Bei meinem letzten Besuch wollten sie sich ja leider nicht zeigen. Wie so viele Bewohner vom Tiergarten sind sie natürlich absolut liebenswert und ich hoffe, sie locken viele Gäste nach Nürnberg.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,

    die Zwillinge sind ja mega-niedlich! Fein, dass du so tolle Bilder von ihnen machen konntest, denn, wie Elke ja schon schreibt, sie ziehen sich öfter mal in ihre warme Stube zurück! Oder sie müssen grade Mittagsschlaf machen. so ging es mir, Mama und Papa ließen sich die Mittagssonne aufs Fell scheinen, die Kinder waren leider nicht da. Aber Mama und Papa sind auch sehenswert!
    Danke für die klasse Wölfchen-Box!

    Liebe Grüße
    Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s