Servus Minga! – Giovanna & Quintana – 25.04.17 – 1

Am vergangenen Dienstag trieb es mich nach München, besser gesagt in den Tierpark Hellabrunn zu den bayerischen Eisbärinnen Giovanna und Quintana. 😀

Das Wetter in München war nicht gerade einladend, regnerisch und nasskalt. 🙄
Egal! Die Option „die wuide Brezn mit La Mamma“ zu sehen war genug verheißungsvoll. 😉

Als ich an der vordersten Eisbärenanlage vorbei kam, galt mein erster Gedanke dem verstorbenen Eisbärenmann Yoghi. Unwillkürlich fingen meine Augen ganz schön zum Schwitzen an. Die Hellabrunner Polarwelt ohne Yoghi tat einfach weh. 😥

Wie gut, dass um die Ecke der kleine eisbärige Wirbelwind kam, Quintana machte sofort extrem gute Laune. 🙂

Ob mit Mama beim „Möhrchenklau“. 😎

Beim Spielen draußen oder fast im Wasser. 😉

Oder als Kind der nahen Berge natürlich kraxeln zwecks erfolglosen Vogelfang.
Da können sogar die „Huberbuam“ neidisch werden. Holadjo! XD

Frl. Q. das kleine Kraftpaket strotzt mit ihren 32 kg voller kindlicher Eisbärenenergie. Mama Giovanna weiß damit umzugehen, und lässt ihr Töchterlein gelassen toben. Schließlich nimmt sie ab und an auch gern einen Ball zwischen den Tatzen. 🙂 😉

Selbstverständlich gibt’s vom Münchner Kindl und Münchner Mama eine Bilderbox oder auch zwei.  Viel Spaß mit Box Nr. 1! 😉 🙂

Giovanna & Quintana – Tierpark Hellabrunn – 25.04.2017 – 1

Ich wünsche euch einen feinen Freitag und uns allen ENDLICH Frühling. Zeit wird’s! 🙄

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

4 Gedanken zu “Servus Minga! – Giovanna & Quintana – 25.04.17 – 1

  1. kaimakani schreibt:

    Hallo liebe Manuela,
    einfach hinreißende Fotos hast du wieder aus Minga mitgebracht! Bei Yoghis ehemaligem Zuhause hätten meine Augen auch geschwitzt. Aber das kleine mega-knuffige Turbo-Bärchen und seine schöne Mama vertreiben traurige Gedanken. Quintana ist Lebenslust pur, ihre Kraxeltour ist einfach zu schön! Und Mama Giovanna ist ja auch noch sehr spielfreudig, sie ist ja erst neuneinhalb Jahre alt!
    Ich wette, du hattest trotz Regen einen unvergesslichen Tag in Minga, bedanke mich für die feine Box und freu mich auf mehr!

    Liebe Grüße
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  2. knutfan43 schreibt:

    Liebe Manuela, da ist ja eine goldige Maus geworden die kleine Quintana. So eine schöne Fotobox hast Du mitgebracht,da kommt am frühen Morgen grosse Freude auf.Giovanna so verspielt zusehen ist wunderbar, mit ihrem gelben oder roten Ball. Traurig an Yoghi ’s leerem Gehege vorbei zu kommen, da schwitzen unwillkürlich die Augen. Wie gut das Giovanna und Quintana davon so gar keine Ahnung haben. Ach sind das schöne Fotos, ich kann mich gar nicht genug daran erfreuen. Dankeschön. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s