Hallo Tiger Aljoscha! – Zoo Hannover – 7/17

Am vergangenen Mittwoch war ich im Erlebnis-Zoo Hannover. Schließlich gibt es durchaus ein paar gute Gründe diesen zoologischen Garten mal zu besuchen.
U.a. den ehemaligen Nürnberger Tigerjunge Aljoscha alias ❤ -Bube, der seit November 2016 im niedersächsischen Hannover lebt. 🙂

Selbstverständlich habe ich mir den regenreichsten Tag der Woche ausgesucht, bei schönen Wetter kann ja jeder. 😎

Am Nachmittag war Aljoscha auf der Anlage, wo zuvor seine künftige Herzdame Alexa vor sich hindöste. 🙂

Aljoscha, der am 6. Juli d. J. seinen zweiten Geburtstag im Erlebnis-Zoo Hannover „feierte“, hat an Größe und Gewicht mächtig zugelegt.

Seinen Charme, seine Neugier und seine Spielfreudigkeit aus Nürnberger Zeiten hat er in seinem neuen Zoozuhause nicht verloren. Das stattliche Tigermännchen hat sich großartig weiter entwickelt. Er sieht einfach gut aus. 😀

Der junge Kater ist einfach ein klasse Typ.
„Schaut alle her, der Riesenball und ICH sind einfach beste Freunde.“ 😛

Aljoscha tigerte durch seine Anlage und schaute sich seine „Pappnasen“, die ihn in voller Begeisterung beobachten ausgiebig an. 😎

Der ❤ -Bube war ein „toller Gastgeber“. Er zeigte uns noch seinen schönen Badetempel und sein großes Interesse an die tierische Rüssel-Nachbarschaft 😉 🙂

Aljoscha hat es gut „erwischt“. Ich hab‘ mich ganz arg gefreut den feinen Tiger in seinem neuen Zuhause so zu sehen, noch dazu, wo sein Pfleger voller Begeisterung von seinem Schützling erzählte. Mehr braucht es nicht. ❤

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

5 Gedanken zu “Hallo Tiger Aljoscha! – Zoo Hannover – 7/17

  1. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,
    trotz Schmuddelwetter sind dir tolle Aufnahmen von dem hübschen Tigerbub Aljoscha gelungen! Aljoscha sieht wirklich blendend aus, und er hat die langen Beine seiner schönen Mama Katinka geerbt.
    Ich hoffe, er wird sich mit dem feinen Tigermädel Alexa gut verstehen und die beiden werden ein schönes Elternpaar!
    Danke für die feine Wochenendüberraschung!
    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Hallo Manuela,

    schön, dass es dich auch mal nach Hannover verschlagen hat. 🙂 Dann hast du ja deinen Buben wiedersehen können und hoffentlich auch die schöne Milana kennen gelernt.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Manuela,
    ist es nicht schön, Tiere, die man quasi von Geburt an kennt, in ihrer neuen Heimat zu besuchen und dann feststellen zu können, dass es ihnen da sehr, sehr gut geht und dass sie sich ganz fein weiter entwickelt haben?!
    Da ist die Welt dann in Ordnung!
    Bärige Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s