Hallo Hannover! – Nanuq & Sprinter – 12.07.17

Wie ihr bereits bemerkt habt, hat es mich vergangenen Mittwoch zum ersten mal in den Erlebnis-Zoo Hannover verschlagen. 🙂

Sämtliche Wetterdienste haben gehalten, was sie vorhergesagt hatten:
Regenwahrscheinlichkeit 100%.
Was soll’s! Der Tag hatte auch was Gutes, in Niedersachsen waren schon längst Sommerferien und so konnte ich sicher sein, dass der Hannoveraner Zoo bestimmt nicht überfüllt war. Bingo!

Der Erlebnis-Zoo Hannover beherbergt in ihrer Kanadalandschaft „Yukon Bay“ zurzeit drei Eisbären. 😀
Seit dem Frühjahr 2010 Nanuq und Sprinter zwei junge Eisbärenmänner aus Österreich und Holland und seit Februar 2017 Milana eine junge Eisbärendame aus Russland.
Alle drei Eisbären sind im getrennten Zweierpack auf den Außenanlagen zu sehen.
Lt. Pflegerin entscheidet das Zufallsprinzip, wer zu sehen ist, es gibt keine feste Regelung.

Ich kannte bis dato alle drei Hannoveraner Eisbären noch nicht persönlich und so war es mir ziemlich egal, wer mir an diesen feuchtfröhlichen Tag die Ehre erwies.
Als ich bei Eisbärs in Yukon Bay ankam, stellte ich ganz schnell fest, dass Nanuq und Sprinter auf den Anlagen zu sehen sind und darüber habe ich mich sehr gefreut. 😀

Als Erstes sah ich den „tiefenentspannten“ Sprinter auf der Anlage, der gebürtige Rhenenser tat wirklich das Beste, was man an so einem Tag machen konnte, dösen ohne Ende. 🙂

Also nahm ich vorlieb mit Nanuq, der an so einem Tag natürlich voller Tatendrang war. 😆 Nanuq staunte nicht schlecht, als jemand mit so einem bunten Flocke-Schirm vor seiner Anlage stand. 😉

Nanuq lief Gott sei Dank nicht weg und so konnte ich das Schönbrunner Eisbärengeschöpf in Ruhe und im Regen beobachten.  🙂

Irgendwann entschloss sich auch der fast zehnjährige Nanuq für „I’m sleeping in the rain“ und machte seine Äuglein zu. 🙂

Wenn ihr ein bisschen mehr von Nanuq und Sprinter sehen möchtet, kann ich euch das kleine Album bei flickr empfehlen. Viel Spaß damit! 😉 🙂

Nanuq & Sprinter – Erlebnis-Zoo Hannover – 12.07.2017 – 1

Ob Eisbär Sprinter jemals wach wurde? Die Frage kann ich beim nächsten Blogbeitrag aus Yukon Bay/Hannover beantworten. 😎

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

6 Gedanken zu “Hallo Hannover! – Nanuq & Sprinter – 12.07.17

  1. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,
    du hast von den zwei hübschen Eisbärbuben aus der Yukon Bay wunderschöne Bilder mitgebracht! Und wenn Herr Sprinter sein Schnäuzchen verzieht, war der Grund wohl nicht der Regen, sondern eine Fränkin mit einem bunten Flocke-Schirm an seinem Gehege! Und der feine Herr Nanuq hat dir auch eine ausgiebige Audienz gewährt, er ist halt ein Schönbrunner „Gewächs“!
    Trotz Regen würde ich sagen: der Ausflug hat sich gelohnt! Ich bedanke mich und sende dir liebe Grüße!
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  2. BrigitteE Bremen schreibt:

    Hannover ist immer eine Reise wert, liebe ManuELA 🙂
    Ich vergesse nie, dass ich mir mal ein Froschgrünes Regencape im Erlebniszoo kaufen musste und den Giraffen der Mund, jaja, ich weiß schon, das Maul offen stehen blieb, lol.
    Die beiden Jungs sind klasse Jungs und ich freue mich, dass du sie gesehen hast und über deine Bilder 🙂
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s