Felix…Ja! Die 2. Fußballbundesliga ist da! ;-) :-)

Hallo liebe Fußball – und vor allem liebe Glubb-Freunde!

Ich bin’s euer SchlaWienerBär aus dem nordischen OranjeLand und bring‘ euch exklusiv meine persönlichen Ansichten in Sachen 1. FCN mit. 😎

CluBAERer Felix - 2. Fussballbundesliga 2017 - 18

Leute, die 2. Fußballbundesliga 2017/18 steht in den Startlöchern und mein geliebter Club ist im vierten Jahr in Folge mit von der Partie. 😐

Meine Wenigkeit hat die Erwartungshaltung bezüglich meines Lieblingsvereins einfach mal auf Null runtergeschraubt, auch wenn die Testspiele sehr erfolgreich waren. Mein eisbäriges und vor allem sensibles Fußballerherz kann damit einfach besser leben. 😎

Nun gut! Zum Saisonauftakt hat sich beim 1. FC Nürnberg eigentlich viel beim Alten geblieben. den Vorstand bilden immer noch Herr Andreas Bornemann im sportlichen Bereich und im kaufmännischen Bereich Herr Michael Meeske.
Cheftrainer ist immer noch Michael Köllner und die Mannschaft ist bis auf ein paar Ab- und Zugänge immer noch die Gleiche.
Der Hauptsponsor die Nürnberger Versicherung und der Ausrüster Umbro haben sich überraschenderweise nicht aus dem Staub gemacht, und halten den Club immer noch die Stange.
Auch der Austragungsort der Heimspiele das Stadion der Stadt Nürnberg steht immer noch da, wo es schon immer gestanden hat. ABER das Kind hat einen neuen Namen:

Max-Morlock-Stadion

Dank Crowdfunding und großzügigen Stadionmieter konnte der lang gehegte Fanwunsch, das Nürnberger Sportstadion nach ihrer Nürnberger Fußballikone Max Morlock zu benennen, endlich erfüllt werden. 😀

Als fast 16-jähriger Eisbär und gefühlte 100 Jahre CluBÄRer bin ich doch neugierig geworden, WER dieser Max Morlock eigentlich war? Na, Wikidingsda und die Ela haben mich natürlich aufgeklärt. 😎

Maximilian „Max/Maxl“ Morlock (* 11. Mai 1925 in Nürnberg; † 10. September 1994 ebenda) war ein deutscher Fußballspieler.[1] Der Halbstürmer im damaligen WM-System absolvierte bei seinem Verein 1. FC Nürnberg von 1945 bis 1963 in der Fußball-Oberliga Süd 451 Ligaspiele und erzielte 286 Tore. Er ist damit ewiger Rekordhalter der Oberliga Süd hinsichtlich der absolvierten Spiele wie auch der erzielten Tore.[2] Er wurde mit dem „Club“ 1948 und 1961 Deutscher Meister. Mit der deutschen Fußballnationalmannschaft gewann er unter Bundestrainer Sepp Herberger 1954 in der Schweiz die Fußball-Weltmeisterschaft. Im Jahr 1961 wurde Morlock zum Fußballer des Jahres gewählt. Das Ehrenmitglied und Ehrenspielführer des 1. FC Nürnberg war über zwei Jahrzehnte der Denker und Lenker des „Club“-Spiels und zeichnete sich vor allem durch „nie erlahmenden Kampfgeist“ sowie die „ungeheure Dynamik“ seiner Aktionen aus.[3] Er war der einzige deutsche Fußballspieler, der in den höchsten Spielklassen Gauliga, Oberliga und Bundesliga aktiv war.[4]

Quelle: Wikipedia

Also echt etz, der Herr Max war ja ein richtiger Goldschatz für den Glubb, so wie ich es für jeden Zoo bin, so was bekommt man ja auch nicht aller Tage und ich weiß, wovon ich rede. 😎

Ich verrat euch was, der Herr Max war nicht nur ein guter Fußballer, sondern auch ein begabter Tänzer. Hat er doch bei Kirchweihen und Festen ab und an mit der Ela ihrer Oma das Tanzbein geschwungen. Ein Fußballer ein guter Tänzer und noch dazu mit Elas Oma, da haut’s mich echt von den Tatzen. Woher ich das weiß? Psst! Das hat mir doch die Ela erzählt, aber bitte nicht weitersagen, ok ?! 😉

Tja, bei all den großartigen Erfolgen, die sich der Herr Max erarbeitet hatte, hat er sich seinen feinen Charakter bewahrt und ist immer bescheiden geblieben. Ein echter Nürnberger eben. 🙂

Nun gut, jetzt hab‘ mich, wegen dem Herrn Max ganz schön verplaudert, aber EHRE WEM EHRE gebührt, den Stadionnamen hat er sich mehr als verdient. 😀

Nun stelle ich mir die Frage, ob die aktuellen Clubspieler es verdient haben in einem Stadion mit so einem großen Namen zu spielen?! 😕

Ich sag‘ es mal klar und deutlich ein grottenschlechtes Gekicke hat der Herr Max nicht verdient, verstanden?! Strengt euch gefälligst an liebe Clubspieler!!!

Max Morlock | Bild: BR/Katja Ortlauf

Ab heute rollt wieder der Ball in der 2. Fußballbundesliga und am Sonntag ist mein geliebter Club am Zug. Ein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Meine Tatzen sind selbstverständlich gedrückt, mit der Hoffnung, dass die Punkte in NürnBÄRg bleiben. 😛

Leute, ich wünsche uns eine sehenswerte 1. und 2. Fußballbundesliga mit viel Spiel, Spaß, Spannung und überraschende Fußballmomente. 😀
Meinen Lieblingsverein natürlich vom ganzen Eisbär ❤ en eine erfolgreiche Saison 2017/2018 in Liga 2.  Vielleicht bringt euch der Herr Max auf der Glubwolke 13 ja ein wenig Glück. 😉

Auf geht’s Club, auf geht’s NürnBÄRg! 🙂

Einmal CluBÄRer – Immer CluBÄRer

So das war’s von mir. Ein RIESEN DANKESCHÖN für eure geballte Aufmerksamkeit! 😀

Zur Belohnung greife ich in Elas Oldie-Kiste bei youtube.
Viel Spaß mit eisbärigen KlimBims vom Juli/August 2011. 😀

Bis bald euer treuer CluBÄRer
Unterschriften Eisbären - Felix - 1.FCN

Advertisements

4 Gedanken zu “Felix…Ja! Die 2. Fußballbundesliga ist da! ;-) :-)

  1. brigitteplauen schreibt:

    Lieber guter Felix,

    das ist fein,wieder mal von dir zu hören,und ich drücke natürlich ganz dolle meine Daumen für deinen „Glubb“ !

    Ich freu mich sehr über die filmischen Begegnung mit der lieben Klimbim-Familie,schöne Zeiten warens….

    Lass es dir gut gehen und liebe Grüße an dich,lieber Felix und auch an die Ela!
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. kaimakani schreibt:

    Hallo lieber Herr Felix,
    na ich hoffe, Sie sind da oben an der Nordsee nicht auch von Überschwemmungen bedroht; ich weiß ja, dass Ihnen Regen nicht so sympathisch ist.
    Fein, dass Sie sich mal wieder melden; Aber zum Anstoß der neuen Bundesligasaison ist das für Sie ja Ehrensache! Da drücken wir alle Ihrem Glubb mal die Daumen; vielleicht ist ja der neue Stadtionname ein gutes Omen. Jedenfalls müssen sich die Buben schon mal a weng anstrengen, sonst kommt das große Donnerwetter aus dem Jenseits vom Herrn Morlock!
    Vielen Dank, auch an die Frau ELA,, für den informativen Bericht und das wunderschöne Video von der ganzen VeLix-Buben-Familie! Jaja, Herr Felix, Ihre Kinder haben uns schon viel Freude gemacht!

    Servus und Baba
    Ihre treue Frau Heidi

    Gefällt 1 Person

  3. Elke1965 schreibt:

    Hallo lieber Felix,

    ich kann nur eines sagen: Weiter so!!!! Endlich mal ein Saisonstart mit einem Sieg. Und ich möchte gerne noch viel mehr davon…. 🙂

    LG Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s