Eisbärin Hope…Au revoir Antibes! – Hej Orsa!

Eisbärin Hope - Marineland-Antibes - 21 04 2105

Flockes und Rasputins dreijährige Tochter Hope hat ein neues Zuhause. 😀
Die junge Eisbären-Mademoiselle wird Schwedin und zieht in den herrlichen Orsa Rovdjurspark.

https://www.marineland.fr/blog-inside-marineland/programme-europeen-delevage-des-especes-menacees-depart-de-hope-pour-de/

Das EEP hat diese Entscheidung getroffen, und findet das Hope gut nach Schweden passt. Hope reist natürlich nicht alleine in den hohen Norden, sondern wird mit einem ihrer vertrauten Pfleger die Reise antreten.

Ich wünsche der feinen Hope samt Entourage eine gute Reise in das nordische Land, eine gelungene Integration, dass sie sich in Orsa ganz schnell wohl und heimisch fühlt und für die schrittweise Vergesellschaftung mit Ewa und Wilbär, viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

Lagom Hope ❤

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

Advertisements

7 Gedanken zu “Eisbärin Hope…Au revoir Antibes! – Hej Orsa!

  1. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für diese schöne Nachricht! ich freu mich auch sehr für Hope und wünsche ihr von Herzen das Allerbeste in Orsa! Da bin ich gespannt,ob sie mit Ewa vergesellschaftet wird,das wäre fein!

    Schönen Abend noch für dich,eine gute Nacht und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. BrigitteE Bremen schreibt:

    Da hat sie das große Los gezogen, ‚deine‘ Hope, liebe ManuELA.
    Das ist eine wunderbare Nachricht.
    Hauptsache aber, sie zieht sich warm an *lol*
    Sie hatte ja immer etwas Schnee und Eis, aber was wird sie denken, fühlen,
    wenn sie wirklichen Schnee erlebt?
    Alles Liebe und Gute kleine, große Maus und auch alles Liebe und Gute für deine Eltern.
    Da wird sich einer aber sehr freuen, seine Flocke wieder zu haben.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. kaimakani schreibt:

    Hallo Manuela,
    was für eine Freude! So eine schöne Nachricht! Ich freue mich für Raspis und Flockes Erstgeborene und wünsche ihr alles erdenklich Liebe und Gute in der neuen Heimat im Eisbärenwunderland Orsa!Wie Moni K hoffe auch ich, dass man nun auch
    bald für unser liebes Charlottchen einen ähnlich schönen Platz finden wird!
    Die besten Wünsche für eine glückliche Zukunft mit Wilbär und Ewa im hohen Norden, liebe
    kleine Hope!
    Liebe Grüße
    Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s