Hipp, Hipp, Hurra! Eisbärin Flocke ist 10 Jahr!

Eisbär Flocke - 10. Geburtstag - 11.12.2017

Eisbärin Flocke
Tiergarten Nürnberg
11/2008
ElaNuernberg - Wasserzeichen grau-crop

 

 

Advertisements

Charlotte…So feine Flöckchen ;-) :-)

Vergangenem Sonntag hatte ich ein Stelldichein bei Charlotte und Vera. 🙂

Charlotte zeigte sich in ihrer schönen Pracht und überblickte auf ihrer Empore den kompletten Aquapark. 🙂

Währenddessen hat Vera bis dato irgendwie immer noch nicht so recht Frieden mit der großen Anlage geschlossen.  Vera liebt einfach ihre Terrasse und vor allem ihre „kleine Wohnung“. 🙄

Es dauerte gar nicht lange und  aus dem Graupelschauer wurden schöne klitzekleine Schneeflöckchen, die eine kleine Schneedecke in den Gehegen zauberten. 😀

Lotte war mega begeistert und freute sich bärig über die wunderbaren Schneekristalle. 🙂

Der Hauch von Weiß wurde von der wunderbaren jungen Eisbärin natürlich auf ihrer Art und Weise bespaßt. 😎

Wenn ihr MEHR von der Lotte und weniger von der Vera sehen wollt, dann schaut doch die neue Bilderbox von den feinen NürnBÄRgerinnen an. Viel Freude damit! 🙂

Vera und das Lottchen – 03.12.2017

Erfreuliche Nachrichten kommen aus dem Tierpark Berlin! 🙂

Eisbärin Tonja ist erneut Mama geworden, nachdem ihr erstgeborenes Baby der kleine Fritz leider nur vier Monate alt wurde, drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen das der Eisbärmini groß und stark wird. ❤

Alles Gute für Tonja, dem kleinen Bärchen und dem Pflegerteam im TP Berlin Friedrichsfelde! 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen entspannten zweiten Advent.

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

 

 

 

Servus Minga! – Giovanna & Quintana – 27.11.17 – 1

Vergangene Woche war ich mal wieder im Polarium im TP Hellabrunn unterwegs.
Das Wetter hielt sich eisern, die Münchner Eisbärinnen sowieso und meine Wenigkeit auch. 😉

Als ich ankam, war der fliegende Tisch mit lauter Leckereien gedeckt und eine gefrorene Eisbombe aus Fleisch entsprechend angerichtet. 🙂
Ich kann euch jetzt schon sagen, es drehte sich an diesem Nachmittag ALLES um den Fleischklops. 😀

Hier das niedliche Fräulein Q. mit dem „Corpus Delicti“. 😎

Tja, wenn da nur nicht Mama Giovanna wäre. Die findet das Teil auch sehr interessant. 😀

Ohne Worte! 😛

So weit, so gut. DAS konnte Töchterchen Quintana ihrer Erzieherin natürlich nicht so durchgehen lassen und ging der Sache mit einem klitzekleinen Zwischenstopp konsequent hinterher. 😀

Wenn ihr Lust auf Giovanna, Quintana und der Eisbombe habt, dann kann ich auch das Album mit den Münchner Eisbärinnen wärmstens empfehlen. 😉 🙂
Viel Freude damit!

Giovanna & Quintana – TP Hellabrunn München – 27.11.2017 – 1

Tja, und weil die Klops-Story noch nicht zu Ende ist, gibt es natürlich eine Fortsetzung vom Münchner Kindl samt La Mamma. 😎

Schönen Dienstag allerseits!

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop

 

 

Gregor & Aleut…Nachschlag von der Geburtstagsparty im Zoo Warschau – 02.12.2017 :-)

Ich konnte nicht widerstehen, ich poste noch einen eisbärigen Geburtstags-Nachschlag von Gregor und Aleut aus dem Warschauer Zoo. 😉 😀

Anbei ein paar Eindrücke. 🙂

Wie befürchtet hatte Cousin Mischa, der Braunbär aus Sibirien, die Party nicht ohne Blessuren überstanden. 😎 😀

 

 

 

Quelle: Drapieżniki Warszawskiego ZOO – Facebook

Auch wenn Braunbär Mischa die Bärenklinik aufsuchen musste, weil die Gastgeber so freundlich waren, sind es genau diese Momente wo ich das Internet und Facebook liebe. Dadurch sind mir „meine ehemaligen NürnBÄRger“ ganz nah. ❤

Dziękuję und Dankeschön nach Warschau für Gregors und Aleuts grandiose Geburtstagsfeier. 😀

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald eure
Unterschrift WP-crop