Über diesen Blog

Herzlich Willkommen! -WP

Schön, dass du/Sie hier bist/sind oder mich wieder gefunden hast/haben.

Ich bin die ManuELA und seit Januar 2009 blogge ich mehr oder weniger über die Eisbären aus dem Tiergarten Nürnberg, erst bei blog.de und seit Sommer 2015 bei wordpress.com.

Erst sah ich Eisbärbaby Vitus ziemlich kurzweilig aus dem Zoo Rostock in TV, dann kam Eisbärbaby und Medienliebling Knut mir viel näher und bei Eisbärbaby Flocke aus meinen Heimatzoo den Tiergarten Nürnberg war es um mich geschehen, es gab für mich kein Halten mehr.

Statement-crop

Die wunderbaren Kreaturen sind meine Leidenschaft geworden, und logischerweise  die tollen Eisbären, die in meiner Heimatstadt Nürnberg im schönen Tiergarten zu Hause sind.

Deswegen besuche ich Vera & Co. und auch die anderen tierischen Mitbewohner im TiGa Nürnberg öfter.
Ohne große „Fotokunst“ und vor allem nach dem Motto: „Erst das Tier und dann das Foto“, halte ich die wunderschönen Tiere vor allem die Eisbären mit meiner Knipse bildlich fest, und erzähle ein wenig über sie.
Als EisbärenLIEBHABERIN habe ich mir in jahrerlanger Beobachtung der Eisbären im Aqua Park des Tiergarten Nürnberg ein klitzekleines Wissen über den Ursus Maritimus angeeignet, würde mich aber deshalb noch lange nicht als EisbärenEXPERTIN bezeichnen.
Es ist einfach die LIEBE zu den großen weißen Riesen.

Ab und an besuche ich auch andere Zoos mit und ohne Eisbären und werde davon berichten, aber der Schwerpunkt liegt beim Tiergarten Nürnberg und ganz besonders bei meinen geliebten Eisbären.

Wie gesagt, meine Bilder sind KEINE große Fotokunst!
Trotzdem bekommen sie mein Wasserzeichen und zwar „ElaNuernberg“.
Und das aus gutem Grund, ich möchte nicht das meine Bilder in irgendwelchen Foren, Blogs etc. unerlaubt verwendet werden.
Da es aber über „flickr.com“ möglich ist, die Bilder zu verlinken und einzubetten, bitte ich euch/Sie ganz einfach das Copyright zu beachten und entsprechende Quellenangaben zu machen. Vielen Dank dafür!
Übrigens, höflich nachfragen kostet nix, ich gebe meistens mein ok.

In diesem Sinne wünsche ich euch/Ihnen viel Spaß mit meinem Blog.
Mit den Eisbären, mit Eisbär Felix als „FanBeauftragter“ der Fußballnationalmannschaft und/oder das eine oder andere Eisbärchen als Glücksbringer für Die Mannschaft.
Nimmt MEINE Bildergeschichten NICHT zu tierisch ernst, DAS alles passiert mit viel Humor, die Liebe zum Fußball und soll euch/Ihnen einfach eine entspannte Freude bringen.Smilie

Danke fürs Schauen und Lesen.

Deine/Eure/Ihre
Gruß - WP

2 Gedanken zu “Über diesen Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s